Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw 645 Ci raucht ... vieles schon getauscht

Bmw 645 Ci raucht ... vieles schon getauscht

BMW 6er E64 (Cabrio)
Themenstarteram 11. Juni 2019 um 19:44

Hallo

Hab folgendes Problem bei meinen 6er...

Mittlerweile raucht er nicht mehr hin und wieder sondern oft..

 

Getauscht wurden laut Vorbesitzer die VSD...

Ich habe den Kühlwasserbehälter plus die schläuche zum Motor getauscht da er immer gekocht hat bzw falschluft bekommen hat.

 

Die Kge wurde getauscht bzw das Membran, der Schlauch noch nicht ... kann es an den Schlauch auch liegen das er raucht ?

Zündkerzen wurden angeschaut und sind nicht verschlatzt bzw ölig oder sonstiges.

Zündkerzen werden die Tage von Mechaniker getauscht.

Was könnte es sein, können es wieder die Vsd sein ? Aber dann müsste die Zündkerze ja verschleimt sein oder so oder ?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Mobil 1 und die meisten anderen haben keine BMW LL freigabe mehr. Weil bmw andere test richtlinien eingeführt hat. Dennoch ist M1 nicht mehr soooo gut wie früher.Es ist immer noch besser wie die meisten aber die Qualität wurde ganz klar gesenkt. Es gibt ganz klar besser öle auf dem Markt. Ich nutze noch meinen restbestand von 10 liter... Danach steige ich um. Denke auf Rowe 0w40

Zitat:

@sPeterle schrieb am 27. August 2019 um 12:57:10 Uhr:

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 25. August 2019 um 19:18:52 Uhr:

 

Bei mir kommt kein einziges Additiv rein.

Es gibt nicht ein einziges vollsynth Motoroel ohne Additive... Alle LL Oele strotzen nur so davon.

Da ich das Weiß rede ich von zusätzlichen Additiven.

Ich habe paar diskussionen über mapo öle gefunden. Auch über die bestandteile im öl. Nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut. Das ist eher gutes baumarkt niveau. Mehr nicht.

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 27. August 2019 um 14:04:07 Uhr:

Ich habe paar diskussionen über mapo öle gefunden. Auch über die bestandteile im öl. Nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut. Das ist eher gutes baumarkt niveau. Mehr nicht.

Dann bin ich ja zufrieden, wenn Du wenigstens Baumarkt Niveau bestätigst.

So schlecht kann dem Meidlinger sein Öl auch wieder nicht sein, sonst hätte er nicht diese Kilometerleistung mit einem nachweislich nicht verkokten Motor geschafft.

Die ganzen Diskussionen über Ölqualitäten halte ich für sinnlos.

Wichtig ist, dass die Wechselintervalle zum Fahrprofil passen (Langstrecke nach max. 30.000 km oder Anzeige bzw. Kurzstrecke nach max. 15.000 km oder Anzeige).

In jedem Fall aber nach einem Jahr (vorzugsweise immer gleichzeitig mit dem Wechsel auf Winterreifen).

Dazu sollte bei "Heizern" eine hohe Wärmestabilität des Öls gegeben sein.

Verkokte motoren sind noch von ölen auf mineral basis zeiten. teilsynth,vollsynth und HC basis öle verkoken fast garnicht bzw. Nur wenn man diese nixht wechseln lässt und nur nachkippt.

 

Das ist aber noch kein indiz für die Leistungsfähigkeit des öles.

 

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 28. August 2019 um 08:07:07 Uhr:

So schlecht kann dem Meidlinger sein Öl auch wieder nicht sein, sonst hätte er nicht diese Kilometerleistung mit einem nachweislich nicht verkokten Motor geschafft.

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 28. August 2019 um 08:22:09 Uhr:

Verkokte motoren sind noch von ölen auf mineral basis zeiten. teilsynth,vollsynth und HC basis öle verkoken fast garnicht bzw. Nur wenn man diese nixht wechseln lässt und nur nachkippt.

Das ist aber noch kein indiz für die Leistungsfähigkeit des öles.

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 28. August 2019 um 08:22:09 Uhr:

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 28. August 2019 um 08:07:07 Uhr:

So schlecht kann dem Meidlinger sein Öl auch wieder nicht sein, sonst hätte er nicht diese Kilometerleistung mit einem nachweislich nicht verkokten Motor geschafft.

So wie es auch kein Indiz gibt daß das von mir verwendete Motoröl nicht leistungsfähig ist und nur Baumarkt Niveau in Anspruch nehmen kann.

Es hat übrigens noch niemand bis jetzt nach Spezifikation und Datenblätter der Ölsorten gefragt außer mir, die Du aber vermutest zu kennen. :D

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 28. August 2019 um 08:12:49 Uhr:

Die ganzen Diskussionen über Ölqualitäten halte ich für sinnlos.

Wichtig ist, dass die Wechselintervalle zum Fahrprofil passen (Langstrecke nach max. 30.000 km oder Anzeige bzw. Kurzstrecke nach max. 15.000 km oder Anzeige).

In jedem Fall aber nach einem Jahr (vorzugsweise immer gleichzeitig mit dem Wechsel auf Winterreifen).

Dazu sollte bei "Heizern" eine hohe Wärmestabilität des Öls gegeben sein.

Es fängt schon einmal so an, daß ein Motoröl gar nicht in den Verkauf kommen kann und darf, wenn es nicht den gesetzlichen Vorgaben entspricht.

Wenn du von gesetzlichen Vorgaben sprichst, dann meinst du damit, dass die angegebene Spezifikation des Öls eingehalten sein muss.

Bei Einhaltung der Spezifikation und der Einjahresfrist beim Wechsel, kommt es aus meiner Sicht nicht auf die vermeintliche Ölqualität an. Die Ölqualität hat nur dann eine Bedeutung, wenn man die Wechselintervalle aus- und überreizt.

Da ich bei meinem Fahrzeug jedes Jahr wechsle und in diesem Zeitraum max. 8.000 KM zurücklege, interessiert es mich nicht, welches Gelumpe da hineingeschüttet wird. So lange das Öl die geforderte Spezifikation erfüllt, ist mir die Sorte egal.

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 28. August 2019 um 10:08:29 Uhr:

Wenn du von gesetzlichen Vorgaben sprichst, dann meinst du damit, dass die angegebene Spezifikation des Öls eingehalten sein muss.

Bei Einhaltung der Spezifikation und der Einjahresfrist beim Wechsel, kommt es aus meiner Sicht nicht auf die vermeintliche Ölqualität an. Die Ölqualität hat nur dann eine Bedeutung, wenn man die Wechselintervalle aus- und überreizt.

Da ich bei meinem Fahrzeug jedes Jahr wechsle und in diesem Zeitraum max. 8.000 KM zurücklege, interessiert es mich nicht, welches Gelumpe da hineingeschüttet wird. So lange das Öl die geforderte Spezifikation erfüllt, ist mir die Sorte egal.

Alle 10 - 12.000 Km Ölwechsel heißt bei mir mindestens alle 30 bis 50 Tage. Bei mir wird ein Öl im Motor sicher nicht alt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw 645 Ci raucht ... vieles schon getauscht