BMW 535i f10 Ölverbrauch
Hi Leute ,
Ich habe bei meinen 535i nach ca. 7000km 1 liter Öl nachfüllen müssen .
Ist das zuviel nach der Strecke ?..
Ich danke euch schonmal für eure antworten .
Schöne grüße Dimi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sniper-2005
Meiner vermehrt Öl aber ist ja auch ein Diesel.
Gruß
Niko
Das ist ein ganz anderes Thema. Bei dir wohl öfter mal Kurzstrecke, was in Verbindung mit dem Biosprit sich im Öl absetzt. Tanke Aral Ultimate Diesel ohne Biobeimischung, und deine Ölmehrung wird der Vergangenheit angehören.
79 Antworten
Entweder er verliert Öl oder es war von Anfang an zu wenig drin, im schlimmsten Fall verbrennt er Öl - das würdest du beim gasgeben sehen sehen wenn der Motor warm ist (blauer Qualm).
Viel Autobahnfahrt (80%) und viel Vollgas braucht auch gerne Öl. Ich schütte da gut alle 5-6 Monate mal einen Liter nach.
Die erste Frage muss nach so einem Post lauten: Wie waren deine letzten paar 1000 Kilometer vom Fahrprofil und Fahrstil her? Wenn dieser etwas zügiger war, ist da überhaupt nichts unnormales an diesem Ölverbrauch.
Meiner verbraucht kein öl, fahr lieber mal in die Werkstatt.
Oder soweit du selber irgendwo auf ne bühne kannst nimm unten mal den plastikdeckel ab und schau ob alles trocken ist.
Ähnliche Themen
Unser 535i hat sich auch immer mal wieder einen Schluck genommen. Unser 335i Cab auch öfter mal zwischen den Wechselintervallen.
Zitat:
Original geschrieben von Sniper-2005
Meiner vermehrt Öl aber ist ja auch ein Diesel.
Gruß
Niko
Das ist ein ganz anderes Thema. Bei dir wohl öfter mal Kurzstrecke, was in Verbindung mit dem Biosprit sich im Öl absetzt. Tanke Aral Ultimate Diesel ohne Biobeimischung, und deine Ölmehrung wird der Vergangenheit angehören.
Aral boykottiere ich aus dem Prinzip das es mal stress mit "Blasenfreies Tanken" wo Luft mitgepumpt wurde gab.
Gruß
P.S. Ich Wechsel jetzt mein Öl selbst und das alle 15k daher kann es mir letztendlich egal sein welche Suppe sich vermehrt
@Sniper-2005
Ich habe lediglich den technischen Hintergrund erläutert. Was du daraus machst, musst du wissen. 😉
Mein Danke haste bekommen und ja es kommt von der Kurzstrecke ca 17km je Strecke jeden Tag hin und zurück da wird er im Winter gerade warm (Öl) das ist mir alles bewusst.
Wollte damit nur sagen das ich Öl nachfüllen zum Glück nicht kenne
Gruß
Niko
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
@Sniper
War ja nicht böse gemeint. Keks? 😁
Gern trink gerade meinen Kaffee 😁
Alles cool
Gruß
Niko
ist es normal, wenn man den 535i mal fordert dass er bisschen mehr öl saufen tut? ich musste jetzt nach 2000km 1 liter öl nachfüllen.
Ist normal. Viele sind auf 0W40 umgestiegen, hat bei mir wunder gewirkt. meiner braucht nur noch 1 liter auf ca. 5000 KM