ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 535d E61 Fehlercode 41F2,

BMW 535d E61 Fehlercode 41F2,

BMW 5er E61
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 14:05

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln, habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem 535d.... der e Lüfter springt nicht an, laut BMW Motorlüfter defekt... habe den Motorlüfter / e Lüfter ausgetauscht, das problem besteht immernoch, der Lüfter springt nicht an, habe hier leider noch keinen passenden Beitrag gefunden, würde mich über hilfreiche Tipps freuen

 

Vielen dank im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2013 um 20:56

Schaue dir bitte mal den Schaltplan an :)

http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/e60e61/index.htm

Motorsteuerung auswählen -> Motorkühlung -> Elektrolüftung

Grüße,

BMW_Verrückter

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo an alle, bin neu hier.

Dank eure Hilfe habe ich auch das Problem gelöst. Hatte schon E-Lüfter ersetzt, DDE Steuergerät überprüfen lassen von eine Firma, Relais im Kofferraum ersetzt nichts hat geholfen. Es lag tatsächlich am Relais im Handschuhfach, obwohl man 12 volt Dauerstromm messen konnte am plus Kabel und das Steuerkabel 3,3 volt angezeigt hat, mit Multimeter. Habe gleich paar Fotos gemacht, vielleicht kann die jemand gebrauchen. Das Relais kostet bei BMW um die 17 Euro.

Img-7374
Img-7376

Haben sie die teilenummer von dem relais

Hallo,

Ist zwar schon paar Jahre her, aber besser spät als nie. Und wer weiß vllt. ist jemand immer noch auf der Suche: Teile Nr. 61366901469. Das ist das baugleiche Relais wie das im Kofferraum rechts im Sicherungskasten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 535d E61 Fehlercode 41F2,