Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 535 xDrive Motorgeräusche

BMW 535 xDrive Motorgeräusche

BMW 5er F11
Themenstarteram 27. April 2022 um 9:51

Hallo Freunde vllt kann mir jemand von euch helfen .

Seit paar Tagen hört sich meiner 5er (535 xDrive Touring bj. 2012 313 PS N57D30TOP(TÜ))komisch an aus dem motorraum kommt kleckern beim Leerlauf kaum zu hören jedoch wenn Mann auf Gas Pedale drückt wird es lauter.

Das Auto fährt aber ganz normal kraft ist da ,Motor arbeitet ganz ruhig im Stand wibriert nix Motor dreht rund und ruhig jedoch die Geräusche machen mir Sorge .

Das Auto hat 217000 km gelaufen letzter Öl Wechsel mit Filtern vor 5000km .

Kann mir jemand helfen und sagen was könnte das sein ???

Oder mir eventuell ein Werkstatt empfehlen im Kreis Ravensburg der richtige Diagnose stellt und nicht wechselt die Hälfte von Teilen die gut waren wie das schon mal in meinen Fall war.

Viele Grüße und danke im Voraus .

Ähnliche Themen
11 Antworten

Könnte so vieles sein. Am besten video oder audiofile hochladen.

Themenstarteram 29. April 2022 um 11:39

Video leider zu groß …deswegen nur Audio Datei

VG

Kann natürlich viele Ursachen haben, das günstigste wäre die alle Injektoren zu prüfen ob die noch sauber laufen, es klackert nämlich schon ganz ordentlich im Leerlauf…… denn das nach Nachlaufgeräusch beim Gas geben könnte auch ein anfänglicher Lagerschaden sein…

 

 

Ich würde eine Qualifizierte Werkstatt aufsuchen die sich der ganzen Sache annimmt…

 

alles andere ist Rätselraten..

Themenstarteram 29. April 2022 um 23:22

Danke für den Tipp !

Ich hoffe dass das nur der Injektor ist und deswegen es klackert…

Und das mit qualifizierten Werkstätten genau das ist für mich Rätselraten…

Von BMW war ich letztens voll enttäuscht…lange Geschichte

Gruß

Moin,

 

das klingt schon echt verdächtig nach einem Lagerschaden. Ich kann dir empfehlen erstmal den Ölfilter auszubauen und ihn dir ganz genau anschauen, eventuell erkennst du dort schon Späne.

Solltest du dort viele Späne haben, Auto stehen lassen und nicht mehr bewegen.

 

Gruß Alex

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 7:38

Hi Alex

Filter sieht meiner Meinung ok aus …

Gruß

 

Asset.JPG

Das Bild sagt leider nichts aus. Du musst den Filter aufschneiden, sodass du das Filterpapier auseinanderziehen kannst. Die Späne sitzt nämlich in der letzten/ tiefsten Falte. Somit kannst du es nicht sehen. Es sei denn es sind sehr große Brocken.

Genau, du musst für ein genaue Analyse den Filter auffalten.

 

Dann erst siehst du die kleinen Späne.

 

Siehe Beispielbild.

 

Gruß Alex

Asset.HEIC.jpg

Will ja niemand die Freude nehmen, aber sage ganz klar ein Lagerschaden. Hoffe aber für Dich das ich mich irre

Ich habe mir grad die Audiodatei angehört und wenn das beim abtouren lauter wird, was bei dir der Fall ist, dann ist das ein Pleuellagerschaden.

Wenn du ihn jetzt nicht mehr laufen lässt, dann ist evtl. die Kurbelwelle noch zu retten, da es im Stand noch nicht zu hören ist.

Fazit: abschleppen lassen zum Motorenbauer.

Woher kommst du?

Themenstarteram 7. Mai 2022 um 6:26

Ben.Zi danke für die Erklärung,Danke fürs Bild Alex,Marcmalz das war auch meine erste Gedanke leider….Horst Ich komme von Altshausen…(Kreis Ravensburg)

 

Wer kann mir einen guten Werkstatt empfehlen der sich mit sowas gut auskennt? Außer BMW….

 

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen