Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 530e Verbrauch

BMW 530e Verbrauch

BMW 5er G30
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 16:01

Hallo, hab nun knapp 2000KM und lade wo es nur geht. Sobald reiner Hybrid Modus ist mir der Verbrauch in der Stadt aber viel zu hoch. Meist um die 10 bis 12l! Das wäre für einen 2l Benziner ohne Hybrid Unterstützung schon heftig. Wie sieht das bei Euch aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 1. November 2018 um 11:31:12 Uhr:

Auf der Langstrecke liege ich bei Tenpomat 150km/h bei ca. 7-7.5l unter Nutzung aller Modi (inkl. Battery Control, um in Baustellen, Stau oder nach der AB auf der Landstraße elektrisch ans Ziel zu kommen).

Na dann sind wir ja zusammen ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hast Du ggf. den "Save Battery Modus" an?

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 21:35

Nein Auto eDrive

am 31. Oktober 2018 um 22:09

Komisch. Ich fahre nicht viel Stadt (und wenn, dann dort Max eDrive). Über 10l kenne ich nur von schnellen AB-Etappen mit BatteryControl...

Wie ist eigentlich bei euch der elektrische Verbrauch bei reinen Stadtfahrten? Ich komme leider fast nie unter 29-30 kWh/100km bei entsprechend trauriger Reichweite von 20-24km.

am 1. November 2018 um 7:34

Hängt von den Verbrauchern ab. Ich fahre oft OHNE Klima (AC) und OHNE Lüftung/Heizung (Regelung auf OFF, so das die Anzeige aus ist). Das bringt diverse Kilometer! Im Winter jetzt natürlich weniger.

Ich liege dann elektrisch bei ca. 22/23kwh mit 20“.

Ach ja: Fahre fast grundsätzlich in EcoPro (wünschte man könnte das als Startmodus konfigurieren).

Ich komme z.zt. über 1000 km mit ner Tankfüllung. ;)

 

Elektrisch braucht meiner um 21 kWh/100

Benzin um 6l/100km. BAB ca. 8l/100.

 

EcoPro nutze ich nur in der Innenstadt oder im Stau. Fahre meistens Adaptive.

IMG-20181031-WA0000.jpg
am 1. November 2018 um 9:00

Über 1.000k. Ist doch eher Standard.... wenn keine Langstrecke ansteht ;)

Fahre aber 80% Landstrasse/BAB ;)

 

Kommt halt auf die Lademöglichkeit an

am 1. November 2018 um 9:03

Und? Solange die Abstände zum Laden passen ist das doch egal ( ich habe auch viel BAB auf den Kurzstrecken ;) )

.. und MIT Heizung. (Bin halt nen Weichei) :)

 

LG

Themenstarteram 1. November 2018 um 9:56

8l Autobahn ist auch unmöglich bei mir. 140/160kmh eher 9 bis 10l.

Themenstarteram 1. November 2018 um 9:57

Achja e Verbrauch etwas über 20kwh der Wert ist ok.

Hm. 10l schaffe ich mit BatterySave, Sport-Modus und Vollgas auch.

 

Aber auf den BAB auf denen ich meist unterwegs bin (A61/48) mit Begrenzung 130 komme ich nie über 7-8l/100.

Und es wäre mir auch echt egal wenn er mehr bräuchte... :D

am 1. November 2018 um 10:31

Auf der Langstrecke liege ich bei Tenpomat 150km/h bei ca. 7-7.5l unter Nutzung aller Modi (inkl. Battery Control, um in Baustellen, Stau oder nach der AB auf der Landstraße elektrisch ans Ziel zu kommen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen