BMW 530e preLCI Langzeiterfahrung >100.000 km
Hallo Zusammen,
vereinzelt habe ich schon Input in Beiträgen gefunden. Mich würden allerdings Langzeiterfahrungen von G30 preLCI 530e Fahrern interessieren, bei Laufleistungen >100.000 km, gerne auch noch höher. Baujahre also 2017-2020.
Wie sieht es mit der Kapazität der Batterie aus? Ist die Reichweite über die Zeit eingebrochen? Interessant wäre dann noch, ob Ihr den iPerformance mit der 9,2 kwh Batterie oder den ab ca. Juli 2019 optimierten Akku mit 10,8 kwh besitzt.
Spannend wäre vorallem der Realverbrauch im extremen Stop&Go Verkehr. Mein Arbeitsweg sind 7km einfach, rein innerstädtisch. Teilweise mit Durchschnittsgeschwindkeiten um 15 km/h aufgrund vieler Ampel und Rückstauphasen, sodass die 7km gerne mal 30min dauern. Schafft man hier mit einem vollen Akku den Hin- & Rückweg unter normalen Bedingungen (Klima aktiv etc.) oder wird es schon knapp?
Ergänzend würde mich auch interessieren, ob ihr Fahrzeugseitige Probleme hattet? Gab es Defekte bei euch oder irgendwelche Krankheiten?
Vielen Dank im Vorraus! 🙂
20 Antworten
Zitat:
@MandlD schrieb am 29. Januar 2024 um 17:33:17 Uhr:
Wenn ich einstelle: Abfahrt um 05:45
Wann heizt er dann vor? 10 min davor ?
Dann fängt er um 05:15 Uhr in etwa an vorzuheizen. Ich aktiviere die Standheizung immer über die App, nach dem Blick aus dem Fenster.
Okay das ist wirklich sehr früh.
Mache ich lieber auch selber ab jetzt - steh in der Garage die meist so 2-3 grad hat, also der Mehrwert für die Batterie hält sich da wohl in Grenzen.
Eher damit es warm im Innenraum ist
Zitat:
@Diesel_im_Tank schrieb am 29. Januar 2024 um 21:07:32 Uhr:
Zitat:
@MandlD schrieb am 29. Januar 2024 um 17:33:17 Uhr:
Wenn ich einstelle: Abfahrt um 05:45
Wann heizt er dann vor? 10 min davor ?Dann fängt er um 05:15 Uhr in etwa an vorzuheizen. Ich aktiviere die Standheizung immer über die App, nach dem Blick aus dem Fenster.
Zitat:
@Brighx schrieb am 29. Januar 2024 um 20:57:59 Uhr:
Dann solltest du auch den großen Akku haben.
An was hast du das jetzt fest gemacht? Foto vom Tacho ?