BMW 530e LCI Touring M Paket - Komfort 19 Zoll Räder?
Hallo!
Ich habe mir den 530e touring M Paket bestellt - Serienfahrwerk und Serien M Felgen in 18 Zoll.
Nun überlege ich, wegen der Optik auf 19 Zoll „upgraden“……??
Meiner Recherche nach hat 19 Zoll auch keine Mischbereifung, sondern rundum 245/40 R 19 - ist das richtig?
Hat jemand Erfahrung mit 530e touring mit M Paket 19 Zoll und Serienfahrwerk…. ?
Ist das noch komfortabel oder fallen bei Kanaldeckeln die Plomben raus ??.
Leider scheint beim 530e touring die Felgenauswahl insgesamt (auch After Sale) dürftig zu sein…..
Freue mich auf Eure Erfahrung und Rückmeldungen.
Chris
30 Antworten
Ja genau!
Eure Erfahrungen und Meinungen interessieren mich - gerne kann auch kontrovers diskutiert werden ??.
Mein Freundlicher rät auch zu 18 Zoll - da ich aber so ein „netter Kunde“ ?? bin, schaut er, ob er mir einen 530e touring mit 19 Zoll für eine Probefahrt organisieren kann.
Wegen Fotos habe ich auch mal bei mobile.de nach 530e touring mit M-Paket geschaut….. geschätzt 90 % haben die Standard 18 Zoll Felge 662 M drauf ??
Ich bin die 18 Zöller mit Serien-FW eine Wochenende gefahren- ich fand die Abstimmung auch gut. Optisch wirken mir die Räder halt einfach zu klein….
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 15. September 2022 um 09:23:26 Uhr:
Der TE hat hier nach Meinungen gefragt, daher sind die hier gegebenen Hinweise ausdrücklich erwünscht (und nicht egal!). Diese sind selbstredend subjektiv, aber geben trotzdem wertvolle Hinweise aus eigenen Erfahrungen.Oben beschriebene Meinung zu 18“ mit Serien-FW scheint mir eher eine klare Mindermeinung. Da kann man ja gleich 2CV oder R4 fahren!
@ChrisU75 wenn Du aus Hamburg oder Umgebung kommst, kann ich Dir eine Probefahrt mit 19er anbieten.
Zitat:
@ChrisU75 schrieb am 15. September 2022 um 11:02:24 Uhr:
Wegen Fotos habe ich auch mal bei mobile.de nach 530e touring mit M-Paket geschaut….. geschätzt 90 % haben die Standard 18 Zoll Felge 662 M drauf ??
Das hängt damit zusammen, dass die 19" Räder erst seit etwa einem Jahr auf dem 530e möglich sind. Davor gab es maximal 18".
Ähnliche Themen
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 15. September 2022 um 09:23:26 Uhr:
Der TE hat hier nach Meinungen gefragt, daher sind die hier gegebenen Hinweise ausdrücklich erwünscht (und nicht egal!). Diese sind selbstredend subjektiv, aber geben trotzdem wertvolle Hinweise aus eigenen Erfahrungen.Oben beschriebene Meinung zu 18“ mit Serien-FW scheint mir eher eine klare Mindermeinung. Da kann man ja gleich 2CV oder R4 fahren!
Dem ersten Absatz stimme ich uneingeschränkt zu. Komisch, dass der zweite Absatz dem ersten völlig widerspricht.
Sehr nett! Vielen Dank!
Ich müsste allerdings aus dem sonnigen Südwesten ca. 650 KM fahren :-)
Zitat:
@gbeuch schrieb am 15. September 2022 um 12:38:37 Uhr:
@ChrisU75 wenn Du aus Hamburg oder Umgebung kommst, kann ich Dir eine Probefahrt mit 19er anbieten.
Sieht wirklich sehr gut aus!
Ich habe als Farbe „Arctic Race Blue“ genommen und Shadow Line mit erweiterten Umfängen ….. da würden sich die schwarzen 19 Zoll Y Speiche 845 Jetblack gut machen …..
Zitat:
@gbeuch schrieb am 15. September 2022 um 15:55:00 Uhr:
Habe einige Fotos in den G30/31 Bilder Threads gepostet:
Das ist für eine Probefahrt natürlich etwas zu weit 😛
Kann mir auch vorstellen, dass die schwarzen 19 Zoll Y Speiche 845 Jetblack zum „Arctic Race Blue“ gut passen, allerdings glaube ich, dass die Bi-Colour noch etwas besser ausssehen, da sie dem ganzen noch ein wenig Kontrat geben und nicht ganz so als große schwarze Löcher wirken.
Soooo; Umbestellung auf 19 Zoll Y Speiche 845 M Jetblack ist raus ……. :-)
War gestern beim Freundlichen und haben mir 18 und 19 Zoll nochmal live angeschaut …… die 18er sehen für mich an so einem großen Kombi (insbesondere mit M Paket) einfach eine Nummer zu klein aus.
Da viele hier mit dem Komfort bei 19 Zoll noch zufrieden sind, riskiere ich es……
Ich danke Euch für Eure Hilfe und Meinungen!
Hast Du zufällig eine Teilenummer?
Würde mich sehr interessieren beim 530e Touring.
Zitat:
@gbeuch schrieb am 16. September 2022 um 08:41:56 Uhr:
Das ist für eine Probefahrt natürlich etwas zu weit 😛Kann mir auch vorstellen, dass die schwarzen 19 Zoll Y Speiche 845 Jetblack zum „Arctic Race Blue“ gut passen, allerdings glaube ich, dass die Bi-Colour noch etwas besser ausssehen, da sie dem ganzen noch ein wenig Kontrat geben und nicht ganz so als große schwarze Löcher wirken.
Danke für den Hinweis….. ich bin ehrlich: mir gefällt dieser schwarze Look ziemlich gut, Die Bi-Colour sind auch top; aber wie schon oft gesagt „ALLES GESCHMACKSSACHE“ :-)
Zitat:
@ByteBaiter schrieb am 16. September 2022 um 09:32:15 Uhr:
Hast Du zufällig eine Teilenummer?
Würde mich sehr interessieren beim 530e Touring.
Nein, leider habe ich keine Teilenummer: Im Konfigurator/Prospekt gibt es ja beim M Paket nur 2 Felgen: die 18 Zoll 662 und die 19 Zoll 845.
Wenn ich eine Teilenummer habe, poste ich Sie gerne
Poste doch mal Bilder sobald Du ihn hast.
Zitat:
@gbeuch schrieb am 16. September 2022 um 13:02:52 Uhr:
Poste doch mal Bilder sobald Du ihn hast.
Sehr gerne!!!
Aber jetzt kommt der Hammer: Bekomme gerade vom Freundlichen den Hinweis, dass mein Auto nun schon im Produktionsstatus „hochgerutscht“ sei - deutlich früher als erwartet.
Daher sei eine Änderung/Umbestellung bei den Felgen nicht mehr möglich :-((
Ich habe freundlich Druck gemacht und hoffe, da geht noch was…..