BMW 530e iPerformance M-Paket Umfänge

BMW 5er G30

Hallo liebe Community,

ich habe am 01.07.18 mein 530e bestellt und die Produktion ist vorraussichtlich in KW40 laut Händler.

Ich habe meinen mit M-Paket bestellt und mir kommt die Frage auf, ob beim M-Paket die Einstiegsleisten weiterhin beleuchtete e-Drive Leisten sind oder M-Einstiegsleisten sind (beleuchtet? unbeleuchtet?).

Ich danke euch vielmals im Voraus und drücke meine Vorfreude aus bald auch ein Teil dieser Community zu sein.

Gruss
Burak

17 Antworten

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 22. Oktober 2018 um 09:52:06 Uhr:

Schwarzer Grill wie alle M-Pakete (die M-Modelle habe eine schwarze Niere mit Doppelstreben - die bekommst du nicht!). Zudem M-Embleme anstatt i-Embleme an der Fahrzeugseite. "eDrive" an der C-Säule bleibt (muss wg. der Feuerwehr).

mit schwarzer niere meinst du wahrscheinlich den Entfall der blauen akzente in der niere.
das ist korrekt. eine "schwarze niere" bekommt man deswegen aber nicht (den rahmen der eigentlich chrom ist in schwarz). zudem bekommt man nicht die M-Embleme an der Seite, normal verbaut BMW beim 530e ja das M und das i...in dem Fall sollte beides entfallen. das eDrive an der C-Säule bleibt in der tat erhalten.

Mir gehts eig eher um den Chrom Rand am Grill. Ich bin neu bei BMW und habe verstanden, dass mit der Niere der Grill gemeint ist.

Ich hätte das gerne alles komplett schwarz, werde aber wohl dafür einen M Grill kaufen müssen.

Tut mir Leid, aber so ganz verstanden habe ich es noch nicht was damit gemeint ist... denn Heck oder Seiten Embleme kann man ja separat wegfallen lassen und bei dem von mir angesprochenen steht im konfigurator nichts und man sieht nur ein Bild eines Grills

Nein, die Niere hat weiterhin einen Chrom-Rand. Dafür musst du in der Tat eine komplett Schwarze Niere aus dem Zugehör (Performance oder M-Original) kaufen.

Heck = Typenbezeichnung (530e)

Ich habe die Heckbezeichnung weggelassen, aber das M-Paket. Ich habe keine 530E Bezeichnung oder M-Emblem am Heck, aber die M-Embleme hinter den Vorderrädern, wo sonst das "i" ist. Ob man die auch weglassen kann weiß ich nicht (da wir sie haben wollten habe ich mich nicht drum gekümmert).

Deine Antwort