Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 530e iPerformance M-Paket Umfänge

BMW 530e iPerformance M-Paket Umfänge

BMW 5er G30
Themenstarteram 19. September 2018 um 11:44

Hallo liebe Community,

ich habe am 01.07.18 mein 530e bestellt und die Produktion ist vorraussichtlich in KW40 laut Händler.

Ich habe meinen mit M-Paket bestellt und mir kommt die Frage auf, ob beim M-Paket die Einstiegsleisten weiterhin beleuchtete e-Drive Leisten sind oder M-Einstiegsleisten sind (beleuchtet? unbeleuchtet?).

Ich danke euch vielmals im Voraus und drücke meine Vorfreude aus bald auch ein Teil dieser Community zu sein.

Gruss

Burak

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi.

Es sind definitiv M-Einstiegleisten.

 

Ob beleuchtet oder nicht, muss ich echt gucken.

Melde mich :p

 

Sind Beleuchtet :)

 

LG

 

P.S. Das Umrüsten auf eDrive-Ldisten kostet ca. 80€ pro Türe/Leiste.

Ich hatte das mal geplant, aber irgendwie vergessen.

 

Aber auf "Blaue Niere" habe ich umgerüstet.

Themenstarteram 19. September 2018 um 22:41

Vielen Dank für die Info :)

Ich will den so undercover wie möglich halten. Sprich nur Ladebuchse und eDrive Logo an der C-Säule.

Werde wahrscheinlich sogar auf E-Kennzeichen verzichten, weil ich seit Jahren ein kurzes Kennzeichen fahre und das beibehalten möchte. In Bremen bringt das E sowieso keine Vorteile...

Gruss

Burak

Zitat:

@Pit_67 schrieb am 19. September 2018 um 20:45:01 Uhr:

Hi.

Es sind definitiv M-Einstiegleisten.

 

Ob beleuchtet oder nicht, muss ich echt gucken.

Melde mich :p

 

Sind Beleuchtet :)

 

LG

 

P.S. Das Umrüsten auf eDrive-Ldisten kostet ca. 80€ pro Türe/Leiste.

Ich hatte das mal geplant, aber irgendwie vergessen.

 

Aber auf "Blaue Niere" habe ich umgerüstet.

Hast da ein Bild zur blauen Niere?

Grüße

Bitteschön :)

1
2
Teile

Sehr schönes Auto. Dachte eigentlich die Niere ist wirklich blau.

Siehe Bild von meinem i3.

am 20. September 2018 um 6:53

Zitat:

@Sayin61 schrieb am 20. September 2018 um 00:41:18 Uhr:

Werde wahrscheinlich sogar auf E-Kennzeichen verzichten, weil ich seit Jahren ein kurzes Kennzeichen fahre und das beibehalten möchte. In Bremen bringt das E sowieso keine Vorteile...

Dir ist aber bewusst, das der Gesetzgeber Regelungen an das E-Kennzeichen knüpft, oder?

Und wer weiß, was für Regelungen (Positiv (z.B. kostenlos parken) wie Negativ (Parkverbot ohne E-Kennzeichen)) sich die Kommunen einfallen lassen.

Themenstarteram 20. September 2018 um 13:44

Mal schauen. Denke nehme ohne E-Kennzeichen. Falls ich dann merke, dass mir extreme Vorteile dadurch im Alltag flöten gehen, kann ich ja im schlimmsten Fall noch das E-Kennzeichen nachholen.

Das wird schwer werden. Der 530e hat zum 1.9.2018 soeben noch die Hürde geschaft.

 

Zudem: Warum auf Vorteile verzichten, zudem es nix kostet.

 

Aber das muss jeder selbst wissen. :)

Themenstarteram 20. September 2018 um 14:00

@Pit_67 du hast vollkommen Recht. Aber irgendwie krieg ich Augenkrebs, wenn ich dran denke.

AA-B61 und dann AA-B61E :/

Wichtig ist ja wann die EZ erfolgt ist. Wenn man später rückwirkend ein E-Kennzeichen haben möchte, gilt ja Bedingung zum Zeitpunkt der EZ. Zumindest mein Kenntnisstand. Klärt mich auf, falls ich falsch liege.

am 27. September 2018 um 11:30

Laut BMW Niederlassung gibt es auch für den 530e seit 1.9.2019 kein E-Kennzeichen mehr. Laut Forum schon.

Hallo,

habe gestern meinen neuen 530e bekommen - und der hat ein E-Kennzeichen (wollte ich auch haben, da man dann in unserer Stadt kostenlos parken kann).

am 27. September 2018 um 12:47

Nur mit M-Paket? Oder was hat dies noch mit dem Thema zu tun? ;)

Würde mich auch interessieren...

Habe auch bestellt und würde das E gerne mitnehmen.

Andere Frage:

Was bedeutet Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur?

Ich habe es in meiner Konfiguration angeklickt. Was erwartet mich jetzt? Ein schwarzer Grill (wie beim M5)?

am 22. Oktober 2018 um 7:52

Schwarzer Grill wie alle M-Pakete (die M-Modelle habe eine schwarze Niere mit Doppelstreben - die bekommst du nicht!). Zudem M-Embleme anstatt i-Embleme an der Fahrzeugseite. "eDrive" an der C-Säule bleibt (muss wg. der Feuerwehr).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 530e iPerformance M-Paket Umfänge