ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. BMW 530e iPerformance Leistungssteigerung

BMW 530e iPerformance Leistungssteigerung

BMW 5er G30
Themenstarteram 20. September 2018 um 15:58

Hey liebe Community,

wollte mal nachfragen, ob es schon welche unter uns gibt, die dem 530e eine Leistungssteigerung zugetraut haben.

Wie sind da die Erfahrungen?

Mit emmissionsfreien Grüßen

Burak

Beste Antwort im Thema

Ich bin vorher fast alle M3 und fast alle M5 gefahren. (Zuletzt den F10 M5 M-Performance mit M-Drivers Package)

 

Viel meiner Bekannten fahren heute noch über 500 PS.

Und, es ist mir egal... ;)

 

Hol dir doch einen i8 oder einen

P100D. Das kommt deinen Erwartungen näher.

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Sicherlich! Klientel für so einen Quatsch gibt es ja offensichtlich. Oder warum sind die "besonders guten Kraftstoffe" immer noch im Angebot?

Ich sehe schon die Experten vor mir, die nur bei Shell Strom laden, weil damit der Elektromotor viel leiser läuft...

Hab den 530e jetzt seit 3 Wochen (1000km auf der Uhr). Tolles Fahrzeug. Schnitt (Benzin) Verbrauch zwischen 4.9 und 5.2 L/100km. Überraschenderweise vermisse ich meinen Alpina B4 nicht. Nach diversen Anfragen (Schnitzer, Steinbauer z.B. bieten auch LS an..) habe ich einen Termin (Ende November) bei Mosselman Turbosystems in den NL gemacht. Die haben einige Erfahrungen mit den 2nd Gen Hybrid-BMWs und bieten eine an-und abschaltbare Box an. LS also auf Abruf falls nötig. Plug-and-Play ermöglicht auch einfachen Ausbau falls nötig (Termin beim Freundlichen..o.ä.). Melde mich nach der Rückkehr von MLS.

MfG

DN

Hi !

Höchst zufrieden von MSL zurück.

Im Anhang ein paar Fotos vom G30 530e :-)

100-160 von 9“18 auf 7“05...(Sport Modus).

Box ist an- und ausschaltbar (bequem vom Lenkrad aus). Kann also je Bedarf mit 3,4L auf 100km auskommen (Home-Arbeit jeden Tag jeweils 50km pro Strecke; lade auf der Arbeit) oder bei Langstrecke AB auch mal etwas zügiger, hinter keinem zurückbleiben auf ‚Anfrage‘ ...

fG

drdanni

(Mosselman Turbosystems in Harskamp NL = MSL)

1441b66b-0275-4275-bdbd-3c2856bf1723
051a882a-9f9a-4b49-8144-dcf7e713c14f
42145248-b6c2-4975-ae12-d01d8f554f12
+5

Sieht super aus!

Tolle Fotos

Zitat:

@drdanni75 schrieb am 24. November 2018 um 19:45:42 Uhr:

Hi !

Höchst zufrieden von MSL zurück.

Im Anhang ein paar Fotos vom G30 530e :-)

100-160 von 9“18 auf 7“05...(Sport Modus).

Box ist an- und ausschaltbar (bequem vom Lenkrad aus). Kann also je Bedarf mit 3,4L auf 100km auskommen (Home-Arbeit jeden Tag jeweils 50km pro Strecke; lade auf der Arbeit) oder bei Langstrecke AB auch mal etwas zügiger, hinter keinem zurückbleiben auf ‚Anfrage‘ ...

fG

drdanni

(Mosselman Turbosystems in Harskamp NL = MSL)

Sehr interessant - doch nun die Gretchenfrage Teil 1 und 2

1.) Bist du Leaser?

2.) was kiostet der Spass in NL brutto?

 

Gruß aus EN

1) ja

2) 1100€ ohne Auspuff-Klappenansteuerungsoption

sehr günstig im Vergleich zu Schnitzer (>2000€)

oder Steinbauer (Österreich) (>1800€)

Zitat:

@drdanni75 schrieb am 27. November 2018 um 14:06:20 Uhr:

2) 1100€ ohne Auspuff-Klappenansteuerungsoption

sehr günstig im Vergleich zu Schnitzer (>2000€)

oder Steinbauer (Österreich) (>1800€)

Naja. 1.100€ für gelegentlich 2sec. bessere Beschleunigung und ggf. Kulanz-Ablehnung bei technischen Problemen, die ggf. beim 530e relevanter sein könnten? Ob ich das günstig finde wüsste ich nicht.

(Und ja, ich habe schon diverse Chip-getunte Fahrzeuge gefahren)

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 3:46

@drdanny75 wieviel PS bringt er jetzt?

 

Danke für die Info

 

Gruss

Burak

Zitat:

@Sayin61 schrieb am 13. Januar 2019 um 03:46:05 Uhr:

@drdanny75 wieviel PS bringt er jetzt?

Danke für die Info

Gruss

Burak

Messungen mit 95er Oktan: 254 PS (Verbrenner alleine) ; Gesamt 331 PS (...E-Boost)

mfG

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 11:45

Geile Sache! Viel Spaß damit. Hat sich der Verbrauch verändert?

 

Gruss

Burak

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 11:46

Und sind die PS Angaben auf Grundlage einer Leistungsmessung?

Update: Habs jetzt gesehen, dass das auf Grundlage von einer Leistungsmessung ist :)

Gruss

am 16. Januar 2019 um 9:00

Hallo ich habe eine Frage zur Reichweite. bei meinem 530 e verringert sich quasi mit jedem Ladevorgang die Reichweite. Bin jetzt bei 22 km angekommen, was sehr unbefriedigend ist. Die Werkstatt hat keine Idee. Vielleicht sind andere Fahrer auch betroffen ?

Zitat:

@silvinator schrieb am 16. Januar 2019 um 09:00:11 Uhr:

Hallo ich habe eine Frage zur Reichweite. bei meinem 530 e verringert sich quasi mit jedem Ladevorgang die Reichweite. Bin jetzt bei 22 km angekommen, was sehr unbefriedigend ist. Die Werkstatt hat keine Idee. Vielleicht sind andere Fahrer auch betroffen ?

Was hat das mit dem Thema Leistungssteigerung zu tun?

Du hast doch schon einen eigenen Beitrag dafür erfasst (wobei du dich dort mit einer genaueren Beschreibung zurückgehalten hast...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. BMW 530e iPerformance Leistungssteigerung