BMW 530d XDrive G31

BMW 5er G31

Moin
Bekomme am Dienstag meinen BMW 530d xDrive G31 touring.
Habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung …
Habt ihr hilfreiche Tipps ?

Vielen Dank

41 Antworten

Und hast Du hier vor 5 Jahren auch solche dumm dreisten Fragen gestellt? Sicher nicht…

Falls du mich meinst: Hätte ich sicherlich nicht, aber auch nur, weil ich mit dem Auto vertraut war. Und ich war, bis heute, nicht zu faul zum googeln. Das meiste steht bei den Modellen eh im Netz (außer, das Modell kommt neu raus, dann ist aber klar, und dann stellt man bei Problemen den Wagen zum Händler).

Ansonsten: Wenn der Papa schon einem so ein Auto kauft, hat der Papa meistens auch so ein Auto (oder ähnliches in der Klasse). Und sollte sich dementsprechend auskennen. Bisschen komisch ist es schon, zugegebenermaßen.

Wie findet ihr ihn? Dachreling und Fensterrahmen schwarz folieren oder so lassen?
Felgen evtl tauschen?

Zitat:

@XY530d schrieb am 28. Juli 2022 um 18:18:40 Uhr:

Wie findet ihr ihn? Dachreling und Fensterrahmen schwarz folieren oder so lassen?
Felgen evtl tauschen?
Ähnliche Themen

Komplett schwarz machen. Auch die Felgen, die Air Breather, den Zündschlüssel. Innenraum nicht vergessen. Alles schwarz folieren. Sitze, Innenseite vom Handschuhfach, Sicherungskasten, Motorraum. Ich sehe schwarz...

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 28. Juli 2022 um 18:41:32 Uhr:

Komplett schwarz machen. Auch die Felgen, die Air Breather, den Zündschlüssel. Innenraum nicht vergessen. Alles schwarz folieren. Sitze, Innenseite vom Handschuhfach, Sicherungskasten, Motorraum. Ich sehe schwarz...

😁😁

Zitat:

Was ist ein Zündschlüssel? Sitzt der im Motorraum?

Zitat:

Bei den Sitzen auf die Folierung und die Anweisung des Herstellers achten. Für Stoff und Leder soll es unterschiedliche geben und helle sollen zum durchschimmern neigen. Ggf. wäre ein roter Kontrast cool.

Duftbäume am besten in der Verpackung lassen und in einem schwarzen Beutel einschweißen. Soll den Geruch optimieren.😉

An den Admin:

Bitte den gesamten Tröt hier löschen!

Zitat:

Und die Kolben Rueckholfeder nicht vergessen 😉

In der heutigen Zeit wäre eine Kolbeninnenbeleuchtung top und ein Kolben- und Zylinderkopffenster als Hubraumerweiterung und für mehr Luftzufuhr.

Zitat:

@XY530d schrieb am 28. Juli 2022 um 19:00:44 Uhr:

Zitat:

Was ist ein Zündschlüssel? Sitzt der im Motorraum?

Den findest du ganz einfach. Einfach die Batterie im Auto suchen, und dann an den Minus und an den Pluspol langen. Dann taucht er sicher irgendwo auf.

Okay, hier sollte man wirklich dicht machen.

Deine Antwort