BMW 530d XDrive G31

BMW 5er G31

Moin
Bekomme am Dienstag meinen BMW 530d xDrive G31 touring.
Habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung …
Habt ihr hilfreiche Tipps ?

Vielen Dank

41 Antworten

Zitat:

@XY530d schrieb am 24. Juli 2022 um 21:41:03 Uhr:

Ich bin gestern 18 geworden und den Wagen hat mein Vater bezahlt🙂

Haters in 3…2…1…😉

Hast Du Dir den ausgesucht? ... neu oder gebraucht? ... und noch Glückwunsch nachträglich. 😁

Hat er doch geschrieben. Es ist ein Gebrauchter aus 2019 mit M Sportpaket.
Das hätte ich mir mit 18 auch gewünscht, wäre aber mit Sicherheit schief gegangen.

Auch wenn ich es kann, aber mir müsste ein Fuss fehlen meinen Sprösslingen einen 530 vor die Tür zu stellen.
Wer tankt, steuert, versichert und wartet den Wagen? Auch der Papa.
Sorry, aber das ist Wohlstandsverwahrlosung.
Du, kannst da nix dafür, aber nun gut, solle s so sein.

Zitat:

Haters in 3…2…1…😉

Bist Du wahnsinnig?!!! ..so was schreibt man doch nicht ins MT-Forum! 😁😁😁

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich.

Aber was hast du verkehrt gemacht, dass dein Vater dir so ein altes Auto schenkt, und warum nur den 30 und nicht 40 oder 50d?! Bist du das ungeliebte von zwei Geschwistern, oder wie :-D

Dennoch allzeit gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 24. Juli 2022 um 21:49:06 Uhr:

Zitat:

Haters in 3…2…1…😉

Hast Du Dir den ausgesucht? ... neu oder gebraucht? ... und noch Glückwunsch nachträglich. 😁

Den habe ich mir so ausgesucht. Gebraucht 40.000km gelaufen

Zitat:

@kleinerluis schrieb am 24. Juli 2022 um 22:34:05 Uhr:

Hat er doch geschrieben. Es ist ein Gebrauchter aus 2019 mit M Sportpaket.
Das hätte ich mir mit 18 auch gewünscht, wäre aber mit Sicherheit schief gegangen.

Auch wenn ich es kann, aber mir müsste ein Fuss fehlen meinen Sprösslingen einen 530 vor die Tür zu stellen.
Wer tankt, steuert, versichert und wartet den Wagen? Auch der Papa.
Sorry, aber das ist Wohlstandsverwahrlosung.
Du, kannst da nix dafür, aber nun gut, solle s so sein.

Es ist nur ein Auto... wenn das Geld übrig ist, wieso nicht.

Zitat:

@XY530d schrieb am 24. Juli 2022 um 19:55:54 Uhr:

Moin
Bekomme am Dienstag meinen BMW 530d xDrive G31 touring.
Habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung …

Vielen Dank

Sorry, "nicht viel Ahnung", das merkt man schon beim lesen.

Was ist eigentlich die Frage? Üblicherweise steuert man in einer Kommunikation mit den Fragen inhaltlich die Beiträge, die man erwartet.

Wenn man nach Hilfe fragt, dann sollten einem die Fragen schon selbst zumindest als Startpunkt bekannt sein.

1x1 gibts nicht nur in Mathe...

In jungen Jahren ist bei dem einen oder anderen BMW Fahrer die Mitteilungsbedürftigkeit in Foren größer als die inhaltlichen Belange. Jetzt wissen wir nämlich alle, er bekommt ein 5er. Dafür gäbe es aber den „Warteraum“ und co. Da wiederum besteht natürlich das gewisse Risiko, unter den Wartenden nicht sehr aufzufallen, da man nicht alleine dort wartet. Für die meisten Leute macht genau der Punkt den Reiz aus, leider gibt es aber auch Personen die lieber aus der Menge herausstechen wollen…

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 24. Juli 2022 um 21:30:39 Uhr:

Es ist ja auch noch Ferienzeit. 😁

Bitte alle nochmal über diesen Satz nachdenken.

Zitat:

@Amen schrieb am 25. Juli 2022 um 12:56:54 Uhr:

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 24. Juli 2022 um 21:30:39 Uhr:

Es ist ja auch noch Ferienzeit. 😁

Bitte alle nochmal über diesen Satz nachdenken.

Du willst also sagen, gewisse von uns sind einfach schon zu alt, um allfällige Scherze von unterbeschäftigten Teenies in ihren Sommerferien zu erkennen? 😁

Aber dann trotzdem Chapeau an den Autor der Scherznachricht. Er hat weder einen 20d mit 250t KM angegeben (könnte man noch knapp glauben), noch einen F90 mit vergoldeten Felgen vom Tuner seiner Wahl (so extrem, dass es vielleicht doch wahr ist), sondern sich für genau jenes Modell entschieden, was die meisten hier fahren und für welches sie viele Jahre arbeiten mussten. Ferner kennt er sich ein wenig mit der Ausstattung aus und hat noch bescheidene 40t KM Laufleistung angehängt. Die Story ist also gerade noch so an der äussersten Grenze der Glaubhaftigkeit und hat definitiv grosses Triggerpotential hier im Forum. Also ich denke - falls die Geschichte erfunden ist - der Junge sollte später eine Karriere im Marketing oder in der (Bundes)Politik ins Auge fassen! 😁

Na solange Ihr noch nicht auf den Enkel-Trick reinfallt, ist alles ok…
Sorry die Posts des TE stinken doch zum Himmel und 18 ist der auch nicht. Ein echter 18jähriger, der einen 5er geschenkt bekommt, würde bestimmt nicht zunächst in Motortalk um Tipps bitten.

Ich hab's von Anfang an nicht geglaubt 😁
Kein 18-Jähriger fährt freiwillig 5er. Da gibt's hoffentlich noch andere automobile Träume.

Zitat:

@Snoopy71 schrieb am 25. Juli 2022 um 16:44:12 Uhr:

Kein 18-Jähriger fährt freiwillig 5er. Da gibt's hoffentlich noch andere automobile Träume.

…und nicht nur automobile Träume…. 😁 😁 😁

Wir haben damals unsern E60 auch an einen ganz jungen Typen verkauft. Vor allem die Limousinen sind da sehr gefragt. Die Kombis eher weniger.

Als ich vor paar Jahren (Anfang 20) meinen E61 gekauft habe (bzw. mir wurde er auch gekauft), wurde ich dafür auch belächelt. Gleiche Leute fahren heute auch einen Kombi. So wandelt es sich mit der Zeit. Bereu es bis heute nicht, das ich mir damals das Auto gekauft habe.

Bei uns ist es aber auch etwas "Sondersituation" da ich eine kleinere Motorisierung, außer der Fahrschule, sowieso nicht kenne.

Zitat:

@Snoopy71 schrieb am 25. Juli 2022 um 16:44:12 Uhr:

Kann man so jetzt auch nicht sagen. Ich fahr schon immer Kombi. Erst c Klasse und jetzt Passat. Und der 5er ist und bleibt mein Traumwagen. Ich bin aber auch schon 23 😉 wobei ich da auch der einzige in meinem Freundeskreis bin, der Pampers Bomber fährt xD

Deine Antwort