ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW 530d Touring (EZ 2016) - Wasser tropft beim Türöffnen auf hintere Sitzbank

BMW 530d Touring (EZ 2016) - Wasser tropft beim Türöffnen auf hintere Sitzbank

BMW
Themenstarteram 10. September 2020 um 11:26

Hallo liebe Kollegen!

Ich habe ein Problem mit meinem Bimmer.

Wenn es regnet, oder geregnet hat, und man die hintere Tür (links oder rechts) öffnet, tropft Wasser von der Oberseite auf die Sitzbank.

Das ist natürlich irgendwie nicht so der Burner.

Laut BMW-Service wäre das "leider" bei allen neueren 5ern so.

Wie bitte? Ich kann also die hinteren Türen bei Regen nicht nutzen, weil sonst Wasser auf die Sitzbank tropft, und das auch noch Stunden nach einem Regen beim Türönnen passiert? Hat da jemand schon was darüber gehört?

Das ist halt schon lästig, vor allem man man aussteigen will - schupps auf der Hose, beim Einsteigen nasse Sitzbank. Ein Handtuch als Workaround funktioniert, aber so wirklich kann das ja auch nicht sein...

Nur zur Sicherheit: Es läuft nicht die Türe voll wegen die Butyldichtung! Es tropft von oben...

Wäre chic, wenn jemand dafür Abhilfe wüsste.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW 530d Touring (EZ 2016) - Wasser tropft beim Türöffnen auf hintere Sitzbank