BMW 530D E60 E61 Turbolader Schaden ???? Hilfe !!!!!!!!!!!!!!
Hallo Leute
Ich brauche mal wieder Hilfe.
Kurz vorm Service den ich am Donnerstag machen wollte ist mir aufgefallen das der Wagen wenn er
Betriebstemperatur erreicht hat anfängt weiß bläulich aus dem Auspuff zu Qualmen.
Leistungsverlust kann ich nicht feststellen.
Was kann das sein Turbo????
Ich brauche dringend eure Hilfe ich trau mich auich nicht 1 weiteren km mehr zu Fahren.
40 Antworten
Ja 1500 Öken ne ne ist ja 6 Zylinder also min 1800 Öken meinte er
aber mal schauen ich werde ja Morgen den Preis erfahren BMW AHAG in GE möchte für den Turbo 2010,71€ Brutto haben aber da gehe ich ehe nur im Notfall hin Halsabschneider und haben kein Plan.
die Wollten mir auch den Innenraum zerflücken da meine Handbremse nicht mehr funzte dabei waren es nur die Bremsbacken AHAG sagte die Bremsen sind OK einfach nur *LOL*
So das ende vom Lied:
BMW Diagnose was muss alles gemacht werden u Kosten Aufstellung.
Turbolader Neu inkl.Leitung u Dichtungen
KAT & DPF neu
Ansaugbrücke Reinigen
Ladeluftkühler Reinigen
inkl. Ein u Ausbau 6104,65€
Bosch Diesel Service
Turbolader inkl. alle Dichtungen u Leitungen
KAT & DPF Reinigen
Ansaugbrücke Reinigen
Ladeluftkühler Reinigen
kostenlosen Leihwagen für 2750€
Die von BMW sagten mir das Öl in den Turbo direkt in den KAT und i den DPF gelaufen sein kann,
und deswegen ein neuer KAT & DPF her müsste.
ich lasse es bei Bosch machen Fertig aus.
Krasse Nummer!!! Was für ein Unterschied?!
Zwar keinen neuen Kat/DPF aber warum sollte der auch neu!? Viel Erfolg bei der Reparatur!! Schreib mal, wenn Du das Auto wieder hast!
Das Lied geht weiter!!!!
also der Bosch Diesel Service kann den KAT u. den DPF nicht Reinigen.
Somit habe ich eine Firma gesucht die das übernimmt und gefunden, allerdings sind diese im Rennsport Tätig und kennen sich damit aus und haben eine Partner Werkstatt mit denen die zusammen arbeiten.
Neue Kosten Aufstellung:
Turbolader Neu von Garret inkl. Leitungen und Dichtungen
KAT & DPF Reinigen
Ansaugbrücke Reinigen
Ladeluftkühler Reinigen
komplette Inspektion (Ich bringe die teile vorab mit)
Öl Wechsel
Öl Filter Wechsel
Öl Abscheider
Kraftstoffilter Wechsel
Luftfilter Wechsel
Innenraum Filter Wechsel
komplett inkl. Leihwagen für 2390,00€ (nehm Icke) :-)
Ähnliche Themen
Okay, es ist günstiger geworden. Glaubst Du, dass die Firma das Reinigen des Kats und des DPF hinbekommt? Hast Du mal überlegt, doch zwei neue Teile zu kaufen? Dann wärst Du auf der sicheren Seite. Wenn das Reinigen nicht funktioniert hast du wieder Ärger. Nur so ne Idee...
Das Reinigen des DPF's bzw. Kat, mit chemischen Mitteln (hier gibt es 2 Anbieter die ein sehr gutes Mittel anbieten) müsste vollkommen ausreichen, denn dadurch wird zwar nicht die Asche entfernt, aber Ruß und Öl sind kein Problem.
Zitat:
@X3_Profiler schrieb am 12. Februar 2015 um 10:09:20 Uhr:
Das Reinigen des DPF's bzw. Kat, mit chemischen Mitteln (hier gibt es 2 Anbieter die ein sehr gutes Mittel anbieten) müsste vollkommen ausreichen, denn dadurch wird zwar nicht die Asche entfernt, aber Ruß und Öl sind kein Problem.
Ich gehe davon aus das der DPF & KAT Professionell gereinigt wird zumindest machte diese Firma ein Seriösen eindruck und übermittelte mir ein Gefühl von Sicherheit und denke die Wissen was sie tun.
Sollte es schief gehen oder nicht Funzen dann Zahle ich auch nicht.
Hier die Firma soll keine Werbung sein !!!!
http://www.go-helo.de/
Die haben mir gesagt wenn die mit dem KAT und mit dem DPF Fertig sind dann ist der so gut wie Neu
es geht mir auch mehr oder weniger um das Öl was sich im KAT und im DPF befinden soll.
Die beiden Filter haben ja vor dem Turbo schaden einwandfrei Funktioniert.
Ich werde defensiv das Ergebnis Posten.
meiner qualmt auch weiss! ein pfeifen von turbo beobachte ich seid einiger zeit, wellenspiel hatt der schleift aber nicht am gehäuse. zu erst hatte ich den agr kühler im verdacht weil er ja nur weiss qualmt, wenn ich aber hier lese sind gleiche bild bis auf das blaue qualm. öl und kühlwasser musste ich seid dem nicht nachfüllen, öl,abscheider ist jeztz fällig wollte ich wechseln, kann ich da nur den filter wechseln oder muss ich kommplette einheit wechseln? den letzen ölscheider hatte ich bei 90tkm erneuert,
525D 177PS 146TKM
Zitat:
@acschnitzer-e39 schrieb am 13. Februar 2015 um 11:30:53 Uhr:
meiner qualmt auch weiss! ein pfeifen von turbo beobachte ich seid einiger zeit, wellenspiel hatt der schleift aber nicht am gehäuse. zu erst hatte ich den agr kühler im verdacht weil er ja nur weiss qualmt, wenn ich aber hier lese sind gleiche bild bis auf das blaue qualm. öl und kühlwasser musste ich seid dem nicht nachfüllen, öl,abscheider ist jeztz fällig wollte ich wechseln, kann ich da nur den filter wechseln oder muss ich kommplette einheit wechseln? den letzen ölscheider hatte ich bei 90tkm erneuert,525D 177PS 146TKM
Unbedingt den Turbo Prüfen lassen, so hat es bei mir auch angefangen und wenn man es schnell merkt und was tut dann kann man sich so einiges an €.€€€,€€ Sparen.
habe grad beim freundlichen angerufen wegen ülabscheider hatt er da kastet 38 eur werde ich erst mal damit versuchen und lader lasse ich auch bei bosch überprüfen,
mal sehen was auf mich zu kommt. erst vor kurzem hat der unsere seat neuen lader bekommen,
Zitat:
@acschnitzer-e39 schrieb am 13. Februar 2015 um 13:06:13 Uhr:
habe grad beim freundlichen angerufen wegen ülabscheider hatt er da kastet 38 eur werde ich erst mal damit versuchen und lader lasse ich auch bei bosch überprüfen,mal sehen was auf mich zu kommt. erst vor kurzem hat der unsere seat neuen lader bekommen,
Bei 90 km würde ich den ganzen Ölabscheider Tauschen ***Wissen der Jungs hier im Forum :-)***
ich hatte schonmal bei 90tkm ganz gewechselt. jetzt gehe ich noch mal das gleiche holen
habe schon eingebaut mal sehen ob sich das ganze etwas verbessert,