BMW 525 177PS 2005 BJ. Kaufberatung
Servus Leute!
Ich suche im Moment ein neues Auto für mich.
Kurz zu mir:
Bin mitte 20, fahre seit 2 Jahren einen Mitsubishi Colt und dieser macht es nicht mehr.
Jetzt habe ich einen wirklich schönen 525er (d) BMW gesehen.
Baujahr 05, aus 1. Hand 130k Kilometer mit Bluetooth Navi Diesel 177PS neues TÜV um knapp 8000.-
Jetzt hat der BMW den eher schlechten Ruf ziemlich durchgetreten zu werden. Deshalb möchte ich auf keinen Fall einen 3er fahren, da der einfach an jeder Ecke steht und man schon immer aufpasst, wenn man so einen sieht.
Und 2005 kostete der 5er bestimmt an die 50k? Da bezweifle ich, dass das Auto von einem dieser "Protzer" befördert wurde - davon mache ich mir am Montag bei der Probefahrt aber selbst ein Bild.
Ich fahre relativ viel Autobahn und eher selten in der Stadt, da käme der Diesel gerade recht.
Was denkt ihr generell über einen doch über 10 Jahre alten 5er?
Ich würde ihn gerne die nächsten 2-3 Jahre fahren.
Lg
Ps.: Darf man hier einen Link reinstellen? Dann könnte ich das Objekt der Begierde direkt hier teilen.
35 Antworten
Ein bisschen was ist handwerklich auf jeden Fall drinn.
Sobald ich mir den Wagen angesehen habe, werde ich mehr wissen.
Nur fällt bei diesem Händler auf, dass erstaunlich viele Autos aus Erstbesitz stammen.
Darf man hier einen autoscout link posten oder nicht?
Lg
Ja kannst du Posten
Zitat:
@Airaf89 schrieb am 22. Juni 2017 um 18:37:33 Uhr:
Ja kannst du Posten
Mien 525d war auch aus Erstbesitz von einem Opa. echt tolles auto meiner meinung nach. Als limo sieht er für mich immer noch sehr gut aus, obwohl er so alt ist.
Also wehe du kaufst den ohne, dass du Rechungen mit Kilometerständen für die letzten 10 Jahre gesehen hast. Da es ja Erstbesitz ist, muss das alles vorhanden sein. Wenn es das nicht ist, bin ich da seeeehr misstrauisch.
Und wenn er ein Scheckheft hat, dann rufe mal bei den Adressen dort an, um es zu überprüfen.
Ich würde BMW nur mit Unterlagen und Scheckheft kaufen, alles andere ist betrug.
Preis ist eigentlich günstig für die km laufleistung, wobei ich sagen muss dass es kein AUTOMATIK hat und keine LEDERAUSSTATTUNG ist er recht normal inseriert.
Falls du einen Automatik mit Lederausstattung suchst verkaufe derzeit meinen 525d bj 2004 mit 189000 km..
Ich hatte den als Handschalter auch mal. sparsamer als Automatik, aber nerviger, das geschalte geht irgendwann auf den senkel. ich würd generell zur Automatik raten beim 5er.
Servus Jungs!
War heute vor Ort.
Im Anhang ein Autogutachten.
Scheckheft sieht gut aus.
Auto hat ein pasr kleine Kratzer ansonsten guter Zustand
Lg 🙂
Hi,
das ist nur TÜV Bericht, das kann ich dir ja auch ausdrucken. Aussagekräftig ist er nicht. Aber zum Glück ist das Scheckheft ganz gut, das ist schon mal ein gutes Zeichen, sofern das Scheckheft original ist.
Jetzt musst du gut überlegen. Aber ich würde persönlich den 5er als Automatik nehmen, was anderes würd ich bei BMW auch nicht fahren wollen.
naja, ob ledersitze so gut sind, glaub ich nicht, ich zumindest will keine lederausstattung im sommer haben.
Aber die gleiche farbe hab ich auch beim e60. aufpoliert sieht die sehr gut aus und glänzt ordentlich. du brauchst aber gute schuhe für den, 19 zöller würden dem gut tun und das aussehen steigern.
Gruß
Slawa
Danke für die Antwort 🙂
Okay da hast du vermutlich recht 😁
Beziehst du dich bzgl. Automatik aufs "Staufahren" ? 😁
Lg
Der TÜV-Bericht ist 3 Jahre alt, damals hatte er schon 122000 runter und der Motor war "ölfeucht". Gibt es den 2016er TÜV auch ?
Zitat:
@BMW_ST schrieb am 30. Juni 2017 um 21:40:35 Uhr:
Hi,das ist nur TÜV Bericht, das kann ich dir ja auch ausdrucken. Aussagekräftig ist er nicht. Aber zum Glück ist das Scheckheft ganz gut, das ist schon mal ein gutes Zeichen, sofern das Scheckheft original ist.
Jetzt musst du gut überlegen. Aber ich würde persönlich den 5er als Automatik nehmen, was anderes würd ich bei BMW auch nicht fahren wollen.
naja, ob ledersitze so gut sind, glaub ich nicht, ich zumindest will keine lederausstattung im sommer haben.
Aber die gleiche farbe hab ich auch beim e60. aufpoliert sieht die sehr gut aus und glänzt ordentlich. du brauchst aber gute schuhe für den, 19 zöller würden dem gut tun und das aussehen steigern.
Gruß
Slawa
Lederausstattung ist halt schon sehr toll, ich persönlich kaufe kein auto ohne Leder. Finde es sehr gemütlich und gut aussehend. Auch die mit Leder sind gut zu handeln auf dem Markt.
Also ich kann zur Gesamtlage in Bezug auf den Zustand des Wagens nicht viel sagen. Man müsste wohl am besten doch selbst vor Ort sein. Habe keine Rechnungen usw gesehen.
Gruß