ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 520i

BMW 520i

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 13:06

Hallo zusammen,

ich fahre zurzeit eine 318i limo (e46) und da habe ich mal gestern kurz bei dem händler meines vertauens reingschaut

und eine 520i limo (e60) gefunden. bj. 2004 mit nicht mal 40.000 km gelaufen. shaphirschwarz, leder, schöne felgen usw. leider hat er kein navi aber das kann man günstig nachrüsten.

preis 18.000€

nun wollte ich mal die erfahrenen fragen ob sie mit ihrem fahrzeug zufrieden waren oder sind, ob die leistung ausreicht (ich will schon bisschen mehr power als das was ich jetzt hab) oder ob man die leistung steigern kann und ob sich das lohnt?

mfg chris

Beste Antwort im Thema

Ich denke den PS-Unterschied wirst Du schon merken (118 PS zu 170 PS), obwohl der 5er natürlich das "schwerfälligere" Auto ist.

Ich fand den kleinen Sechszylinder ganz vernünftig in der Leistungsentfaltung. Dauert natürlich bis er in die Schuhe kommt (also eher Gleiter als Rakete).

Bin den Wagen über 3 Jahre mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,8 Litern gefahren (50%BAB, 30% Landstrasse, 20% Stadt).

Während der 60TKM kein einziger Defekt.

Ausgereifte Technik eben...

Um den Preis beurteilen zu können, wären noch mehr Angaben zur Ausstattung notwendig, ich denke aber das Angebot hört sich gut an.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ob die Leistung ausreicht kannst du nur bei einer Probefahrt sagen. Lass dir nicht reinreden, fahre selber und entscheide nach DEINEN Bedürfnissen!

Eine Leistungssteigerung kannst du vergessen, viel zu teuer und dazu noch riskant. Bei einem Diesel noch denkbar, nicht bei nem Benziner. Dann wirklich gleich nach nem größeren Motor umschauen.

Wenn du das Navi nicht brauchst kannst du ein Schnäppchen machen, da die meisten E60 ein Navi an Bord haben ist der Preis für Fahrzeuge ohne Navi nach meinen Recherchen immer deutlich günstiger. Aber billig nachrüsten geht definitiv nicht, ausser du meinst so ein TomTom-Teil.

Gruß Walu

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Hallo,

ob die Leistung ausreicht kannst du nur bei einer Probefahrt sagen. Lass dir nicht reinreden, fahre selber und entscheide nach DEINEN Bedürfnissen!

Eine Leistungssteigerung kannst du vergessen, viel zu teuer und dazu noch riskant. Bei einem Diesel noch denkbar, nicht bei nem Benziner. Dann wirklich gleich nach nem größeren Motor umschauen.

Wenn du das Navi nicht brauchst kannst du ein Schnäppchen machen, da die meisten E60 ein Navi an Bord haben ist der Preis für Fahrzeuge ohne Navi nach meinen Recherchen immer deutlich günstiger. Aber billig nachrüsten geht definitiv nicht, ausser du meinst so ein TomTom-Teil.

Gruß Walu

ok, aber ich denke da wird es sicherlich einen leistungsunterschied geben zwischen meinem und den neuen oder? ps mit dem nachrüsten meinte ich schon tomtom...

Ich denke den PS-Unterschied wirst Du schon merken (118 PS zu 170 PS), obwohl der 5er natürlich das "schwerfälligere" Auto ist.

Ich fand den kleinen Sechszylinder ganz vernünftig in der Leistungsentfaltung. Dauert natürlich bis er in die Schuhe kommt (also eher Gleiter als Rakete).

Bin den Wagen über 3 Jahre mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,8 Litern gefahren (50%BAB, 30% Landstrasse, 20% Stadt).

Während der 60TKM kein einziger Defekt.

Ausgereifte Technik eben...

Um den Preis beurteilen zu können, wären noch mehr Angaben zur Ausstattung notwendig, ich denke aber das Angebot hört sich gut an.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

Ich denke den PS-Unterschied wirst Du schon merken (118 PS zu 170 PS), obwohl der 5er natürlich das "schwerfälligere" Auto ist.

Ich fand den kleinen Sechszylinder ganz vernünftig in der Leistungsentfaltung. Dauert natürlich bis er in die Schuhe kommt (also eher Gleiter als Rakete).

Bin den Wagen über 3 Jahre mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,8 Litern gefahren (50%BAB, 30% Landstrasse, 20% Stadt).

Während der 60TKM kein einziger Defekt.

Ausgereifte Technik eben...

Um den Preis beurteilen zu können, wären noch mehr Angaben zur Ausstattung notwendig, ich denke aber das Angebot hört sich gut an.

das ist er, wobei ich bekomm ihn für 18000€

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich finde das Angebot ganz o.k

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

Ich finde das Angebot ganz o.k

ganz ok? wie meinst du das?

am 6. Dezember 2008 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von CSEK

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

Ich finde das Angebot ganz o.k

ganz ok? wie meinst du das?

ich schätze er meint das verhältnis von preis/leistung/ausstattung.

finde den wagen auch ganz vernünftig und lass dir wegen dem motor nichts einreden, der reicht vollkommen und langsam ist er auch nicht !

MfG

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von ryder_b

Zitat:

Original geschrieben von CSEK

 

ganz ok? wie meinst du das?

ich schätze er meint das verhältnis von preis/leistung/ausstattung.

finde den wagen auch ganz vernünftig und lass dir wegen dem motor nichts einreden, der reicht vollkommen und langsam ist er auch nicht !

MfG

naja das er nicht allzu besonders augestattet ist weiß ich. aber das muss er auch nicht. klar wenn ich mehr geld zur verfügung hätte würde ich mich schon was feineres kaufen. aber ich denk mal für 23 jährigen ist der doch schon was oder...und mir gehts eben mehr um qualität statt quantität

Zitat:

Original geschrieben von CSEK

Hallo zusammen,

ich fahre zurzeit eine 318i limo (e46) und da habe ich mal gestern kurz bei dem händler meines vertauens reingschaut

und eine 520i limo (e60) gefunden. bj. 2004 mit nicht mal 40.000 km gelaufen. shaphirschwarz, leder, schöne felgen usw. leider hat er kein navi aber das kann man günstig nachrüsten.

preis 18.000€

nun wollte ich mal die erfahrenen fragen ob sie mit ihrem fahrzeug zufrieden waren oder sind, ob die leistung ausreicht (ich will schon bisschen mehr power als das was ich jetzt hab) oder ob man die leistung steigern kann und ob sich das lohnt?

mfg chris

1) Leistungssteigerung beim Sauger ist eignetlich nur spürbar durch durch Teile-Änderungen am Motor bzw. Zufügen eines turbo oder Kompressor, was sehr kostspielig ist.

2) wenn dir der 318i zu lahm und schlapp ist, denk gar nicht erst über den 520i nach. Mir hat eine 30km Fahrt mit dem Wagen (als Mietwagen) gereicht. Der 520i ist was, wenn du'n 5er willst, aber z. B. dich in der Stadt rumtreibst und nicht mehr Leistungbrauchst, aber ansonsten ist er einfach zu schlapp.

Es hängt halt davon ab, welchen 318i er hat (mit wieviel PS).

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

Es hängt halt davon ab, welchen 318i er hat (mit wieviel PS).

118ps

am 6. Dezember 2008 um 23:28

Ja der 520i e60 ist bischen lam,aber welcher e60 ist das nicht die wiegen alle sehr viel.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von ANDYe60

Ja der 520i e60 ist bischen lam,aber welcher e60 ist das nicht die wiegen alle sehr viel.

vieleicht 545i? oder gar 550i?

Also im Vergleich zu 118 PS 3er wirst Du schon einen Unterschied bemerken.

Allein der Sechszylindersound und der FAhrkomfort entschädigen für die vergleichsweise eher geringe PS-Zahl.

Wie ich selbst schon feststellen konnte ist der 3er jedoch das fahraktivere Auto (wendiger, direkter), der 5er eher auf Komfort getrimmt.

Wie schon gesagt wurde: Probefahrt macht klug!

Deine Antwort
Ähnliche Themen