BMW 520i G30 EZ 11/2018

BMW 5er G30

Guten Tag an allem
Ich suche vor langer Zeit BMW Auto , heute habe ich mir 520i G30 , EZ 11/2018 angeschaut.
Hat jemand Erfahrungen mit 520i kann jemand mir weiterhelfen oder empfehlen ob das Auto gut , praktisch und macht Spaß beim fahren?? Ich habe Sorge wegen klein Motor und schweres Auto , ob des mit der Zeit Probleme macht???????
Danke im voraus für Ihre Empfehlungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 18. August 2019 um 13:58:10 Uhr:

Wieso gehen die so günstig weg?

Ich zitiere aus dem Inserat:

Zitat:

Halterzahl:
2

Sonstiges:
Reparierter Heck- und Seitenschaden. Importfahrzeug.

Noch Fragen?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 19. August 2019 um 08:07:46 Uhr:

@Scorpion86 : Wo fährst du mit dem Auto und welches Fahrprofil? Kommt ein Diesel in Frage? Dann evtl. auch 520d.

Ansonsten wenn der 520i eine gepflegten Eindruck macht und vom Fahrprofil passt, warum nicht?

Würde darauf achten, dass Fahrzeug-Check, Ölwechsel gemacht wird sowie HU/AU neu.

Ist es BMW Premium Selection?
Evtl. mal alternativ nach gutem Leasingangebot fragen und dann max. 42 Monate inkl. Premium Selection Garantie fahren.

Mit dem Auto würde ich nur Urlaub , Ausflüge etc..... machen , den Wagen hat noch 2 Jahren Werkgarantie (ob das Premium Selection ? Keine Ahnung? ) ich würde lieber Benziner kaufen und finanzieren lassen , der Wagen ist gut gepflegt ich hab Sorge nur von kleinem Motor (184 PS ) auf großes schweres Auto ob das mit der Zeit Probleme Pannen , Motorschaden etc... macht.

Der 5er ist fuer seine Groesse sehr leicht. Meine C Klasse davor war 200kg schwerer...

Zitat:

@Scorpion86 schrieb am 19. August 2019 um 08:18:46 Uhr:

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 19. August 2019 um 08:07:46 Uhr:

@Scorpion86 : Wo fährst du mit dem Auto und welches Fahrprofil? Kommt ein Diesel in Frage? Dann evtl. auch 520d.

Ansonsten wenn der 520i eine gepflegten Eindruck macht und vom Fahrprofil passt, warum nicht?

Würde darauf achten, dass Fahrzeug-Check, Ölwechsel gemacht wird sowie HU/AU neu.

Ist es BMW Premium Selection?
Evtl. mal alternativ nach gutem Leasingangebot fragen und dann max. 42 Monate inkl. Premium Selection Garantie fahren.

Mit dem Auto würde ich nur Urlaub , Ausflüge etc..... machen , den Wagen hat noch 2 Jahren Werkgarantie (ob das Premium Selection ? Keine Ahnung? ) ich würde lieber Benziner kaufen und finanzieren lassen , der Wagen ist gut gepflegt ich hab Sorge nur von kleinem Motor (184 PS ) auf großes schweres Auto ob das mit der Zeit Probleme Pannen , Motorschaden etc... macht.

Wenn Du den 20i permanent in den Drehzahlbegrenzer jagst, wirst du Probleme bekommen. Wenn du ihm entspannt bewegst, wozu der 20i verleitet, wirst du lange Freude haben. Es gibt übrigens einige Threads zum 520i mit überwiegend positiven Erfahrungen.

Fahre seit November 17 den 520i. Reicht total aus und macht mir Spaß.