BMW 520d Touring (Fleet Edition) vs. Audi A6 Avant 2,0TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen!

Ich darf mir in Kürze einen Dienstwagen aussuchen aus folgenden Modellen:

- BMW 520d Touring als Fleet Edition (163 PS)
- Audi A6 Avant 2,0TDI (140PS)
- VW Passat Variant Comfortline 2,0TDI (170PS)
- Audi A4 Avant 2,0 TDI (140PS)
- Ford Mondeo TDCI Titanium (140 oder 175PS)

Da ich derzeit schon einen Passat (allerdings als Highline) fahre und mir die vorgeschriebene Comfortline-Ausstattung zu bieder erscheint, der aktuelle Audi A4 Avant vor der Ablösung steht und der Mondeo mit dem starken Diesel noch nicht verfügbar ist (und mich irgendwie auch nicht so richtig vom Hocker reißt), blieben als Alternativen nur der Audi A6 und der BMW 520d.

Mein Herz schlägt eigentlich für den Audi A6, aber der 140PS-Diesel erscheint mir nach einer Probefahrt in diesem großen Auto doch recht grenzwertig zu sein. Die 163PS im BMW schienen mir da etwas mehr Reserven und vor allem auch Laufruhe zu haben. Vor allem hat der 5er nach dem Facelift doch beträchtlich aufgeolt, was die Anmutung anbelangt und den Rückstand auf den Audi dadurch verkürzt (bzw. egalisiert). Den 5er würde ich als "Fleet Edition" erhalten. Leider finde ich keine Informationen dazu, was zum Ausstattungsumfang dieser Variante gegenüber dem normalen 520d gehört. Kann mir hier einer weiterhelfen?

Wie seht ihr das Duell 520d vs. A6 2,0TDI? Was spricht für wen? Wer hat wo seine Stärken und Schwächen? Ich bin kein Autobahnraser (selten mehr als 200km/h), lege aber Wert darauf, auf Landstrassen zügig und entspannt überholen zu können.

Meint ihr, das Warten auf den neuen A4 Avant, der im 1. HJ 2008 kommt, bzw. den Mondeo mit dem 175PS-Diesel würde sich lohnen?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

Marty

93 Antworten

Ich will ja nicht zanken,
aber Du fährst Golf und Focus und bezeichnest
den A6 als Frauenauto.....tse tse tse

Ich persönlich finde den 5er aussen auch etwas schöner als den A6,
das ist jedoch Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Das mit schöner hört aber bald auf,wenn man die neuen Phantombilder aus der Autobild sieht.Da sieht der 5er hinten genauso häßlich aus wie angeblich der facegeliftete A6 Limo.

Alex.

Zitat:

Als Student hab ich leider kein Geld für einen 5er, das muss noch warten, deswegen spielt das design bei mir keine Rolle sondern nur das Preis-Leistungs-Verhältnis... und wenn du schon so drauf rumreitest, ich hatte auch mal nen 5er 😉 allerdings keinen e60!

Zitat:

Und trotzdem hat er recht. Ich kenne fast keine Frau, die sagt, dass ihr BMW (vor allem die neuen Modelle) gefällt. Mein hübsches Frauchen sagt auch, dass der Audi schöner ist, was jedoch nicht meiner Meinung entspricht. 😉 Vom Fahren brauchen wir erst gar nicht sprechen. *duckundweg*

Gruß