BMW 520d oder 525d?

BMW 5er E60

hallo an alle,

ich benötige dringend eure hilfe....

nach 16 jahren mercedes c- und e-klasse, muss nun mal ein tapetenwechsel her. ich will mir einen jungen gebrauchten kaufen mit max. 20 000 km, automatic, einparkhilfe und navi.

nun liebäugle ich tatsächlich mit einem 5-er BMW.

nun frag ich mal hie rin die runde: welche erfahrungen habt ihr mit dem 5er gemacht?

ist der 520d zu schwach?

was verbrauchen 520d und 525d tatsächlich?

sind die beiden tatsächlich sparsamer als ein vergleichbarer audi A6 oder eine mercedes e-klasse?

oder ist hier jemand der mercedes oder audi besser findet? *fg*

vielen dank im voraus für eure wortmeldungen

gruss jerry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jah88

Fahre selbst einen 525d (Siehe Signatur)

Ich würde dir auf jedenfall zum R6 raten, erstens hast du dann nicht diese 4 Zylinder "Rattern" und Verbrauchstechnisch gesehen ist ein 520d auch nicht um Welten besser, wohl aber im Spaßfaktor um Welten schlechter 😉

Lg

Hi Jah88,

alles objektiv! Ich habe selber beide zur Probe gefahren. 525d und 520d, beide neu (Modell 2010).

Ich habe mich klar für den 520d entschieden. Läuft sanft und ruhig und ist im Unterhalt (Verbauch und Fixkosten) günstiger.

Das von dir angesprochene Rattern beim 520d kenne ich nicht. Der Spaßfaktor soll um Welten schlechter sein. Komischer Vergleich.
Wenn du einen 520d mit einem M5 vergleichen würdest, könnte ich dass mit den Welten verstehen. Aber der Unterschied ist zwischen einem 520d zu einem 525d keine Welt.

Beim Anfahren merkt man keinen direkten Unterschied. Wo man es merkt, ist auf der AB jenseits der 160, wenn du da voll drauf tritts. Da geht der 525d etwas besser.

Ich kann den 520d sehr empfehlen. Macht Spa´und man spart richtig (Anschaffung + Unterhalt).

Wie schon mehrfach hier gesagt, fahr einfach beide mal und stelle beide bezüglich Fahrleistung und Kosten gegenüber. Dann sollte eigentlich klar der 520d rauskommen.

Richard

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nico89

sprichst jetzt aber von F10 oder?

Denke auf F10, für einen F11 wäre das mit 3 Quartal wohl zu früh.

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

Zitat:

Denke auf F10, für einen F11 wäre das mit 3 Quartal wohl zu früh.

Da wir hier im E60 Forum sind, ist die Frage, ob es um den F10 geht doch nicht verkehrt, oder?

Zitat:

Mit seiner Frage bezieht sich Caddykowski auf die offiziellen Angaben von BMW, wonach der 520d F10 im 3. Quartal lieferbar sein soll.

@Caddykowski
Am besten, Du fragst mal den BMW-Händler Deines Vertrauens.

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Mit seiner Frage bezieht sich Caddykowski auf die offiziellen Angaben von BMW, wonach der 520d F10 im 3. Quartal lieferbar sein soll.

@Caddykowski
Am besten, Du fragst mal den BMW-Händler Deines Vertrauens.

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Ja, ich meine den F10

Beim BMW-Händler bekomme ich Auskünfte leider immer erst deutlich später als hier im Forum, deshalb habe ich (auch) hier nachgefragt -> also: wenn jemand etwas weiß, ich bin für jede Information dankbar, was Bestell- und Liefertermin des 520d angeht