Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 520D MJ 2019 HUD, Business Paket, ist da speed limit info enthalten?

BMW 520D MJ 2019 HUD, Business Paket, ist da speed limit info enthalten?

BMW 5er G30
Themenstarteram 17. November 2018 um 11:11

Hallo zusammen,

in KW 51 bekomme ich einen fast nackigen 5er. <freu>

Mich würde jetzt interessieren, ob da jetzt wenigstens speed limit info enthalten ist.

Der neue 3er hat es ja serienmäßig. Beim 5er finde ich dazu nichts.

Könnt Ihr mir die Frage beantworten?

Viele Grüße und Dank

Marc

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2018 um 20:58

Zitat:

Meine Frau brauchte das damals dringend um endlich von ihren Punkten runter zu kommen und den Führerschein überhaupt zu behalten - hat vor 5,5 Jahren bestens geklappt - heute ist sie Punkt-los glücklich:D

Naja, wer ohne Speed Limit Info nicht in der Lage ist, Tempolimits einzuhalten, sollte den Lappen besser freiwillig abgeben.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 19. November 2018 um 10:22

Gib einfach mal bei Google ein "G30 Speed Limit Info". Dann kommen diverse Anbieter.

Alleine kannst Du das nicht codieren.

Hallo!

Oder mir eine PN schreiben. :)

CU Oliver

am 24. November 2018 um 12:47

Mein gestern abgeholter G31 hat keinen Driving Assist und keine aut. Geschwindigkeitsregelungen. Also dürfte er auch kein Speed Limit Info haben. So weit ok. In der fahrzeugspezifischen Betriebsanleitung ist die Funktion Speed Limit Info aber enthalten. Wäre auch ok, wenn das nur ein bug in der Anleitung wäre.

 

Nun zeigt mein HUD (habe auch großes Navi und Parking Assi Plus) aber dort wo sonst Speed Limit Info wäre drei weiße Punkte (siehe Foto). Laut BA bedeuten drei weiße Punkte dort (allerdings mit roten Kreis drum, der bei mir nicht ist) Speed Limit nicht verfügbar. Die nutzlosen weißen Punkte stören in der Ansicht beim Fahren.

 

Wie bekomme ich die weißen Punkte weg?

 

Alternativ: ließe sich bei der geschilderten Situation Speed Limit ggfs. ohne großen Aufwand freischalten?

 

Danke vorab

 

am 24. November 2018 um 13:04

Zitat:

@black_driver_99 schrieb am 24. November 2018 um 13:47:23 Uhr:

Mein gestern abgeholter G31 hat keinen Driving Assist und keine aut. Geschwindigkeitsregelungen. Also dürfte er auch kein Speed Limit Info haben. So weit ok. In der fahrzeugspezifischen Betriebsanleitung ist die Funktion Speed Limit Info aber enthalten. Wäre auch ok, wenn das nur ein bug in der Anleitung wäre.

Nun zeigt mein HUD (habe auch großes Navi und Parking Assi Plus) aber dort wo sonst Speed Limit Info wäre drei weiße Punkte (siehe Foto). Laut BA bedeuten drei weiße Punkte dort (allerdings mit roten Kreis drum, der bei mir nicht ist) Speed Limit nicht verfügbar. Die nutzlosen weißen Punkte stören in der Ansicht beim Fahren.

Wie bekomme ich die weißen Punkte weg?

Alternativ: ließe sich bei der geschilderten Situation Speed Limit ggfs. ohne großen Aufwand freischalten?

Danke vorab

Das ist ja echt nervig...komisch, dass das nicht komplett ausgeblendet wird.

Freischaltung der Speed Limit Info kostet dich laut Netz ca. 300 Euro (nicht bei BMW) mit der Gefahr, dass es beim nächsten Update wieder deaktiviert wird.

Soweit ich weiß (ohne Gewähr) kannst du im i drive auswählen, welche Infos im Head Up angezeigt werden sollen - also einfach abwählen.

am 24. November 2018 um 15:15

@Frischlin2

Grundsätzlich ja. Bei meiner Konstellation ist das Problem, dass mein Wagen eigentlich kein Speed Limit Info hat und darum in dem Menü wo man Anzeigen im HUD abwählen kann es keine Zeile mit Speed Limit Info zum anzeigen/nicht anzeigen im HUD gibt

Dann ist das ein Fehler uns kann so eigentlich nicht gewollt sein - die Striche nerven schließlich.

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 15:56

Hallo zusammen,

lt. Bedienungsanleitung aufgrund meiner Fahrgestellnummer ist Speed Limit Info inkludiert. Die Funktion wird ausführlich beschrieben.

Nächsten Donnerstag ist es endlich so weit.??????

Gruß,

Marc

Also die Speed Limit Info empfinde ich im G31 als reinste Katastrophe. Min. 50% falsche Anzeige. Da kommt mal plötzlich auf der Autobahn eine 30 oder 40, obwohl weit und breit kein Schild steht. Oder Geschwindigkeit wird als aufgehoben angezeigt obwohl dort seit 30 Jahren schon eine Begrenzung von 120 herrscht. Nach Ortsausgang bleibt die 50 usw. Es ist einfach nur nervig. Im 2er meiner Frau funktioniert das übrigens deutlich besser. Ich würde das Extra nie bestellen. Ist allerdings beim DA+ dabei.

Kann ich nicht bestätigen. Würde sagen max 5% falsch sonst passt es. Gerade bei Regen oder Nebel wundert mich wie gut er die Schilder erkennt.

kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe nur sehr selten falsche Anzeigen

Schreibt doch einfach mal irgendetwas Positives über irgendein Feature in einem BMW - und schon kommt der ein oder andere aus der Ecke und macht es schlecht - ist scheinbar die neue deutsche Krankheit alles mies machen zu müssen !!!

 

Oder schreib so etwas wie ich gerade, dann wirst Du sofort als „Fanboy“ angegriffen und runtergemacht :D

Ich weiß nicht ob es enthalten ist, aber ich finde es super. Auch wenn die Anzeige scheinbar eine Mischung aus erfassten Schildern im Straßenverkehr und einer Datenbank im Navi zu sein scheint, die Funktion generell mag ich sehr. Aber, wie bei allen Schnick-Schnack Systemen die ich verbaut habe, ist es ein nice to have aber sicherlich kein muss.

Interessant ist, dass die Daten im System hinterlegt sind und im eco pro Modus für die „Gaspedal-Empfehlung“ genutzt werden. Eine aktive Anzeige konnte ich aber bisher auch nicht finden, obwohl der Punkt auch bei mir in der interaktiven Anleitung steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 520D MJ 2019 HUD, Business Paket, ist da speed limit info enthalten?