BMW 520D 177PS - LMM oder Dpf zu voll?
Guten Abend,
mein 5er hat immernoch leistungsverlust sobald er warm ist. Dieser leistungsverlust wird immer schlimmer bis der motor nicht mehr startet. Sobald er wieder kalt ist funktioniert alles bis er warm wird. Haben heute den LMM ausgeschaltet und nach 1 Minute Autofahrt hat das Auto kein gas angenommen und es kam viel weißer Rauch raus und es hat gestunken. Mein Mechaniker sagt ich soll den DPF reinigen lassen und LMM austauschen. Muss beides gemacht werden oder reicht es auch nur den LMM auszutauschen und dann den dpf selbst freibrennen lassen?
Auto ist 208tkm gelaufen.
Mfg
111 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 11. Dezember 2018 um 13:04:53 Uhr:
Hast du mal in die Codierer Liste geschaut??Wenn in Mainz keinen geben sollte der dir das für kleinere Kasse ausliest dann fresse ich nen Besen mit Stiel.
Gibts aber der bietet nur f serie an.
Ich möchte mir ein Kabel holen und dann mit dem Laptop arbeiten. Könnt ihr mir eins empfehlen? Hab welche für 20 euro gesehen mit D-CAN.
Ich hallte von den billigen nix und tendiere zu DOIT da man da auch keine Klemmen brücken muss und son Quatsch.
Oder OBD expert, aber da muss man aufpassen oder den Adapter mit kaufen.
Achte auf das BJ.
Kann es überhaupt sein das die Steuerkette übersprungen ist? Wenn die übersprungen wäre gäbe es doch Geräusche und würde kalt genauso schlecht fahren wie warm oder garnicht erst starten.
Ähnliche Themen
Jetzt wird erst mal wieder was neues gesucht🙁
Ach in und um Mainz findest du wiklich keinen Codierer?
Was ist dann mit dem? https://www.bmw-syndikat.de/.../bmw_codierer.asp?GotoRegion=115
Ich bin jetzt wirklich hier raus, geht gar nicht.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 11. Dezember 2018 um 18:47:04 Uhr:
Jetzt wird erst mal wieder was neues gesucht🙁Ach in und um Mainz findest du wiklich keinen Codierer?
Was ist dann mit dem? https://www.bmw-syndikat.de/.../bmw_codierer.asp?GotoRegion=115
Ich bin jetzt wirklich hier raus, geht gar nicht.
Der macht doch nur f serie?
Außerdem frage ich doch nur ob die Steuerkette übersprungen sein kann? Die freie Werkstatt hat das gemeint ..
Zitat:
@PilavBoy38 schrieb am 11. Dezember 2018 um 11:23:52 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 11. Dezember 2018 um 10:38:32 Uhr:
aber die haben nicht ausgelesen oder wie? Wo sind die Werte?Nein meine Werkstatt hat den dpf ausgebaut und es kam immernoch Rauch raus aus dem motorraum. Deshalb will er ihn zum bmw schicken.
Die app ist genial aber sehr kompliziert für mich obwohl ich Wirtschaftsinformatik studiere und programmieren mein Ding ist aber irgendwie versteh ich manche Sachen trotzdem nicht. Ich muss für die Werte Argumente ausführen um die auf meiner Seite zu speichern? Wo sehe ich welche Argumente ich für abgasgegendruck und weiteres suchen und ausführen muss?
Deine Werkstatt hat jetzt den DPF ausgebaut aber keine IST Werte ausgelesen?
Was hast du hier für eine Werkstatt ?
Deine freie Werkstatt hat keinen Plan was sachen BMW angeht.
Bei Steuerketten problem sind andere fehler gespeichert.
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 11. Dezember 2018 um 21:00:09 Uhr:
Zitat:
@PilavBoy38 schrieb am 11. Dezember 2018 um 11:23:52 Uhr:
Nein meine Werkstatt hat den dpf ausgebaut und es kam immernoch Rauch raus aus dem motorraum. Deshalb will er ihn zum bmw schicken.
Die app ist genial aber sehr kompliziert für mich obwohl ich Wirtschaftsinformatik studiere und programmieren mein Ding ist aber irgendwie versteh ich manche Sachen trotzdem nicht. Ich muss für die Werte Argumente ausführen um die auf meiner Seite zu speichern? Wo sehe ich welche Argumente ich für abgasgegendruck und weiteres suchen und ausführen muss?Deine Werkstatt hat jetzt den DPF ausgebaut aber keine IST Werte ausgelesen?
Was hast du hier für eine Werkstatt ?
Deine freie Werkstatt hat keinen Plan was sachen BMW angeht.
Bei Steuerketten problem sind andere fehler gespeichert.
Ja die können nichtmal die Adaptionswerte löschen deshalb bring ich den Wagen morgen zum freundlichen.
Hab auch das Gefühl das es am ladedruckregler liegt. Vlt ein Schlauch?
Der von der freien Werkstatt kam nicht an alle Schläuche dran um alle zu prüfen. Aber wenn bmw diagnose macht müssten die ja sehen wo der Fehler liegt.
Deshalb warte ich ab und halte euch auf dem laufenden. Das größte Problem ist, das mein Wagen nach spätestens 15 Minuten abstirbt..
Dann muss man warten bis der Wagen wieder kalt wird
So so, dann frage ich mich was bei dem unter Codieren von Modellen auch e60/61 steht.
Bring zu BMW und gut.
Wenn die es einigermaßen drauf haben werden die das genau so machen wie wir hier alle schon gesagt haben.
Alter du machst mich echt fertig.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 11. Dezember 2018 um 21:27:38 Uhr:
So so, dann frage ich mich was bei dem unter Codieren von Modellen auch e60/61 steht.Bring zu BMW und gut.
Wenn die es einigermaßen drauf haben werden die das genau so machen wie wir hier alle schon gesagt haben.
Alter du machst mich echt fertig.
Wir sind doch erst bei der Seite 7😁
Ich hoffe BMW löst das ganze schneller.
Jungs, weg hier, jetzt isses der Ladedruck Regler...
Mal ehrlich, er hat uns Screens vom auslesen gepostet und will jetzt ein Kabel ?!
Zitat:
@Pilotix schrieb am 11. Dezember 2018 um 21:37:01 Uhr:
Jungs, weg hier, jetzt isses der Ladedruck Regler...Mal ehrlich, er hat uns Screens vom auslesen gepostet und will jetzt ein Kabel ?!
So unnötige Kommentare kannst du dir auch sparen. Es steht im FS drin warum sollte es der nicht sein?
Den Kabel will ich kaufen damit ich euch vernünftige Werte geben kann. Ich will ihn ja nicht geschenkt sondern fragen ob ihr mir einen empfehlen könnt.
Deep lernen.
DOIT kaufen.
AGR, Ladeluftstrecke, VTG usw. prüfen.
Echt jetzt das letzte mal, versprochen.