BMW 4er (F32): Leasing Konditionen
Es gibt ja noch kein 4er-Forum,
aber schonmal die Frage an BMW-Insider (Verkäufer) von denen hier auch einige unterwegs sind:
Gibt es im PC schon Konditionen zum 4er ?
Glaubt ihr, das es nach der üblichen "Anlaufphase" zumindest annähernd so gute Leasingkonditionen für das 4er Coupe geben wird, wie für die 3er ?
Leasing meines Z4 läuft Juni 2014 aus, bin aber schon wieder heiss auf was anderes...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Berba11 schrieb am 20. Juni 2017 um 22:00:36 Uhr:
Lass dir Angebote von den Usern(VK) hier geben und wedel ihm damit unter der wohlriechenden VK-Nase.
Meines Erachtens wird der Sinn und Zweck dieser Leasing Threads des Öfteren aus den Augen verloren. Wenn User zum Vergleich ihre Konditionen posten oder Verkaufsberater zu Angeboten Stellung nehmen, ist das völlig legitim. Dennoch sollten die tollen Angebote auch einfach mal wahrgenommen und nicht nur als Druckmittel verwendet werden.
Es ist doch keine Art und Weise den Leuten Arbeit aufzuhalsen, obwohl ein Abschluss von vornherein ausgeschlossen ist. Die bestreiten damit ihren Lebensunterhalt und haben nichts davon nur Angebote zu erstellen.
1305 Antworten
Zitat:
@LisaNU schrieb am 4. September 2017 um 23:12:08 Uhr:
Wie errechnet ihr eigentlich immer die leasingfaktoren ich habe hier unterschiedliche Formen gefunden und woher weiß ich bei meinen Angeboten auf den vorherigen Seiten welcher Leasingfaktor ich habe430 D GC Bestellfahrzeug
24 Monate 72k BLP 24 Monate 25tkm pro Jahr
Anzahlung 5000 € monatliche Bruttorate 452 €
Rate / bruttolistenpreis
Anzahlungen werden auf die Rate umgelegt.
Idr bezieht sich die lf auf 10000 km pro Jahr . Ganz grob sind pro 5000 km Ca 0,05 zum lf hinzuzurechnen/ abzuziehen
Gretz
hi zusammen,
überlege mir nen 440ix gc für 73k + mppsk zu holen da lt. nem spetzl aktuell dafür super konditionen zur verfügung stehen und mein montags m3 zurück geht.
was für nen lf könnt ich denn hier so bekommen :-)
gewerbe
lg
push wg. 2 potentiellen käufern 😉
Ähnliche Themen
Leute! Schickt doch pers.Konfigurationen mittels erzeugtem Code an die bekannten Forenverkäufer und ihr erhaltet auch die Zahlen. 😉
Bestellung muss in diesem Monat erfolgen, Zulassung bis 14. Oktober:
- Lagerwagen M4 -> LF 0,95 (gewerblich und privat)
- Vorführwagen 430d xDrive Gran Coupé -> LF 0,72 (gewerblich), LF 0,79 (privat)
Bei Interesse wie immer eine PN.
Ich habe mal eine Frage an die Leasingexperten:
Der Vertrag für mein 430i GC läuft noch bis 05/2019 (also 19 Monate). Nun habe ich die Möglichkeit, für 12 Monate im Ausland (Übersee) zu arbeiten. Sieht die BMW-Bank für solche Szenarien eine Exit-Strategie vor, sprich die vorzeitige Beendigung eines Leasingvertrags mit Ausgleichszahlung von meiner Seite?
Hat schon jemand eine vorzeitige Auflösung hinter sich? Besteht ggf. die Möglichkeit, das Auto zum aktuellen Restwert zu kaufen und über den BMW-Händler veräußern zu lassen (Privatverkauf eines Autos mit 40.000€ Restwert gestaltet sich vermutlich schwierig)?
Grundsätzlich sind aufgeblasene Benziner ja aktuell gefragt 😉
Du hast mehrere Möglichkeiten. Du kannst einmal versuchen, jemanden zu finden, der deinen Vertrag übernimmt. Man kann das Fahrzeug mit den entsprechenden Konditionen auf den einschlägig bekannten Seiten anbieten. Wenn du einen guten Vertrag hast, sollte das kein Problem sein. Wenn nicht, musst du entsprechend runtergehen.
Über BMW ein Fahrzeug zu verkaufen, ist finanziell wenig attraktiv für dich. Da wirst du wohl einen großen Verlust einfahren.
Dann eher privat verkaufen. War bei mir kein Problem in der Preisklasse. Meiner war 1a gepflegt und ohne Mängel oder Unfall mit über einem Jahr Restgarantie und ich hätte zwei oder drei davon verkaufen können, war sogar ein Diesel (330d). Das Telefon stand jedenfalls nicht still. Abends bei mobile eingestellt, am anderen Morgen war er verkauft mit über 3.000,- Euro Mehreinnahme gegenüber dem Händlerangebot.
Viel Glück!
A.
Zitat:
@Anaxarch schrieb am 19. September 2017 um 19:16:27 Uhr:
Du hast mehrere Möglichkeiten. Du kannst einmal versuchen, jemanden zu finden, der deinen Vertrag übernimmt. Man kann das Fahrzeug mit den entsprechenden Konditionen auf den einschlägig bekannten Seiten anbieten. Wenn du einen guten Vertrag hast, sollte das kein Problem sein. Wenn nicht, musst du entsprechend runtergehen.Über BMW ein Fahrzeug zu verkaufen, ist finanziell wenig attraktiv für dich. Da wirst du wohl einen großen Verlust einfahren.
Dann eher privat verkaufen. War bei mir kein Problem in der Preisklasse. Meiner war 1a gepflegt und ohne Mängel oder Unfall mit über einem Jahr Restgarantie und ich hätte zwei oder drei davon verkaufen können, war sogar ein Diesel (330d). Das Telefon stand jedenfalls nicht still. Abends bei mobile eingestellt, am anderen Morgen war er verkauft mit über 3.000,- Euro Mehreinnahme gegenüber dem Händlerangebot.
Viel Glück!
A.
Vielen Dank für deine Rückmeldung, mir erscheint Option 3 auch am attraktivsten, zumal mein Auto auch wie deins mit Restgarantie und ohne Mängel ist. Kann ich mir von der BMW-Bank ein Angebot machen lassen, zu welchen Konditionen ich das Auto rauskaufe? Dann wüsste ich, was ich am Markt dafür erzielen müsste.
Leasingtime & Co. kamen mir auch schon in den Sinn, ich glaube aber, ein LF von 1,02 bei 20 tkm p.a. erscheint den meisten dort wenig attraktiv. Wäre natürlich interessant zu sehen, wie weit ich dort mit den Konditionen runtergehen müsste und ob nicht der Verkauf über mobile.de & Co. dann doch günstiger für mich ist.
Ob du ohne Weiteres aus dem Vertrag herauskommst, müsste aus dem Leasingsvertrag herausgehen, den du unterschrieben hast. Bei mir heißt es unter Punkt 4:
Vorzeitige Rückzahlung
Sie haben das Recht, den Kredit jederzeit ganz oder teilweise vorzeitig zurückzuzahlen. Dort steht bei mir "Nein".
Auch ist durch dich eine "ordentliche Kündigung während der vereinbarten Vertragslaufzeit ausgeschlossen". Kündigen kann nur BMW, wenn du die Raten nicht zahlst.
Frage mal deinen 🙂. Entscheidend wäre für BMW wahrscheinlich eine Entschädigungszahlung für entgangene Zinseinnahmen. Wenn nichts dagegen spricht, das Auto auslösen und danach bei mobile einstellen.
A.
Super, danke für den Hinweis, ich suche heute Abend mal den Leasingvertrag raus, ob meiner genauso ausgestaltet wurde. Ansonsten habe ich auch einen guten Draht zu meinem Freundlichen, ich wollte nur nicht ganz unvorbereitet das Gespräch mit ihm suchen.
Servus beieinander!
Bin im 4er Forum neu.
Treibe ab und an mein Unwesen im F15-Forum und früher im F07/5er Forum. (F07: bestes Auto ever!)
Nun steht für mein holdes Eheweib eine Neuanschaffung an.
Laut Ihrer Aussage fährt sie lieber Fahrrad, als mit einem greislichen Auto.
Das schränkt die Auswahl ziemlich ein, da ihre Definition von "greislich" ein bisserl speziell ist.
In der finalen Auswahl waren nun:
Mercedes E Cabrio (hier streike ich)
Dodge RAM 😕 wie gesagt: alles Geschmackssache passt aber nicht in die Garage
Mustang Cabrio: hinten zu klein
Jeep Wrangler unlimited ( Traum von Sohn Nr. 2)
4er Cabrio ( Traum von Sohn Nr. 1)
Ich tendiere auch zum BMW.
Deswegen bin ich jetzt hier.
Meine Fragen, mit der bitte um Hilfe:
- Wer sind denn hier die Leasing-Spezialisten? Berba11 und Favorite?
hätte Konfiguration gespeichert. 440i MSport BLP 81260; Leasing entweder privat oder Firma (Steuerberater rechnet noch) 0/36/10000
- Bringt's das adaptive Fahrwerk?
Irgendwie ist das so formuliert, als ob dadurch die Fuhre nur sportlicher wird, aber nicht komfortabler.
Oder täusch ich mich da? Weil mittlerweile will ich nimmer bretthart durch die Botanik düsen. Zügig, aber komfortabel.
- Ist die MSport-Line spürbar härter? oder doch lieber LuxuryLine?
19 Zoll Felgen kommen immer drauf.
Würde mich freuen, wenn mir ein paar Leute weiterhelfen könnten.
Die Spezialisten sind Bumbes001, Favorite und Jassen.
Adaptives Fahrwerk wuerde ich immer nehmen. Ausreichend hart wenn Sohnemann faehrt, ausreichend komfortabel fuer Dich. Eine gute bis sehr gute Investition.
Die M-Line hat serienmaessig das Sportfahrwerk drin, die Luxury-Line das normale. Aber wenn Du das adaptive nimmst...
19 Zoll sehen schick aus, ich bleibe aber bei meinen 18ern. Sind deutlich Bordstein-toleranter