ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 440i Gran Coupé xDrive Abgasanlage

BMW 440i Gran Coupé xDrive Abgasanlage

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 28. August 2021 um 22:13

Hallo alle zusammen.

Zuerst schöne Grüße aus Dortmund, hoffe ihr seit alle gesund und munter und kommt gut und gesund durch diese turbulenten Zeiten.

Ich weiß nicht ob die Frage gestellt wurde (mit Sicherheit wurde die schon gestellt), aber ich war mir nicht sicher ob ich genau diese Antwort auch so finden werde, bzw habe welche gefunden, aber irgendwie hat’s dann doch nicht gepasst.

Also, ich habe mir einen bmw 440i Grand Coupé xDrive gekauft. Der Wagen hat eine Erstzulassung von 07/18, und Gottseidank besitzt dieses Fahrzeug keinen OPF xD

Nun wollte ich was an der Abgasanlage machen lassen, laut bmw gibts das Power und Sound Kit nicht mehr, weder für Fahrzeuge ohne OPF oder mit OPF. Ich dachte immer das gebe es nicht mehr für Fahrzeuge mit OPF, aber falsch gedacht. Laut BMW dürfen die das auch nicht mehr verkaufen, warum auch immer :(

Man hat mir aber gesagt, das ich den M Perfomance ESD kaufen kann, der würd auch so dann lauter werden. Das wage ich aber zu bezweifeln denn ich sehe nicht warum ein ESD etwas anderes machen soll als der Serien ESD.

Was kann ich tun ? Hjs Downpipe mit serienanlage, oder die akrapovic Evolution ? Wobei letzteres irgendwie für nen Gran Coupé nicht zu finden ist. Zumindest finde ich keine :(

Dies ist mein erster BMW, und habe mal so absolut keine Ahnung von der Marke. Vllt kann mir da einer helfen ?

Im Voraus bedanke ich mich erstmal herzlich für eure Antworten. Lg

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 1:28

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 18. Dezember 2021 um 18:01:05 Uhr:

Abend,

der Thread scheint sich zu einem Sammelbecken für illegale Maßnahmen bezüglich der Abgasanlage zu entwickeln.

Ich habe den letzten Vorschlag bezüglich MSD rausgenommen und bitte darum, sich in die NUB 5.3 zum Thema einzulesen, was dem Thread eventuell ein Schloß spart.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Nein, keine Sorge wenns illegal werden soll dann weiss ich mir schon zu helfen. Es soll legal sein deswegen frage ich im forum. Falls was falsch aufgenommen wurde entschuldige ich mich dafür. LG

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 1:32

Zitat:

@broboss schrieb am 17. Dezember 2021 um 14:58:43 Uhr:

Mit der Remus Anlage machst du nix verkehrt. Die hört sich richtig gut an und kostet im Vergleich zu den anderen nur die Hälfte. Hab die jetzt an meinem 440i und es ist mit Serie absolut nicht zu vergleichen. Das einzige was etwas nervt dass die Klappe in Sport nicht dauerhaft offen ist sondern ab und zu mal zumacht aber das ist bekannt. Da gibt es ja auch die Peem Solution oder Mhd die den Mangel abstellt :) Ich denke nur mit dem MP Esd ist es kein erheblicher Unterschied zu Serie weil der VSD alles schluckt aber Geschmäcker sind verschieden jedem das Seine :)

Wie zu macht ? Bei ner gewissen Drehzahl zu macht oder es kann immer mal passieren das egal wie man fährt auf Sport diese zu macht?

Jap, die remus schaue ich mir jetzt intensiv an. Im Februar-März sobald die Sommer reifen drauf kommen, kommen federn und abgsasanlage drunter. Danach ist der fertig. Optisch 1a. War zwar nicht einfach finanziell denn die Teile sind zum Teil echt teuer. Aber das Endergebnis lohnt sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 440i Gran Coupé xDrive Abgasanlage