ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. BMW 430i GC 09/17 Versicherung Empfehlung

BMW 430i GC 09/17 Versicherung Empfehlung

Themenstarteram 2. April 2021 um 20:00

Hallo alle zusammen,

Ich habe gerade mein erstes Auto in Deutschland gekauft und suche eine Versicherung (ich habe einen 20-jährigen Führerschein, aber in diesem wunderbaren Land ist nie etwas versichert).

Ich wollte, dass Sie mir bitte mit Ihren Meinungen zu diesen Versicherung Unternehmen helfen.

Ich bin 40 Jahre alt, ledig, fahre 12.000 km pro Jahr, lebe in Deutschland und arbeite in Luxemburg, Außerdem gehe ich manchmal nach Spanien oder in die Schweiz darum Ich möchte internationale Deckung und Vollkasko (Selbstbeteiligung VK 300.- TK 150) das auto is HSN/TSN 0005/CHI

Diesen sind die Angebote, die ich gesehen habe und warum sie hier sind:

- HUK24 fand ich sehr günstig online (Kein Werkstattauswahl 875.- mit Werkstattauswahl 1015.-)

- Provinzial empfiehlt es mir die BMW wo ich das Auto gekauft habe (1200.-) Mit Werkstattauswahl

- S Direkt das billigste von Check24 Kein Werkstattauswahl 1115.- mit Werkstattauswahl 1280.-

- ADAC der zweitbilligste von Check24 Ohne Werkstattauswahl 1250.-mit Werkstattauswahl 1400.-

Wie wichtig ist die Werkstattauswahl?

Selbstbeteiligung VK 300.- TK 150 halten Sie für eine gute Wahl?

Was Halten Sie im Fall von HUK24 den Kasko PLUS für notwendig? sind 39eur mehr

Ist dieADAC mitglied notwendig?

Ist etwas wichtig das ich muss achten?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Andres

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich möchte eigentlich keine Tipps geben, jedoch auf folgendes hinweisen: wenn man bei der HUK24 einen Schaden in Ausland hat, und diesen auch dort reparieren lässt, man eigentlich eine Werkstattbindung hat, entfällt diese...

Wenn man viel im Ausland ist, sollte man auch Auslandsschadenschutz mit einschliessen

Für die ADAC-Versicherung ist meines Wissens eine ADAC-Mitgliedschaft erforderlich.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 2. April 2021 um 20:47:48 Uhr:

Für die ADAC-Versicherung ist meines Wissens eine ADAC-Mitgliedschaft erforderlich.

ADAC-Heimseite:

nein: Kein Mitglied? Kein Problem!

ADAC Autoversicherung jetzt auch ohne ADAC Mitgliedschaft abschließen.

Oder vor Abschluss Mitglied werden und vom Preisvorteil für Mitglieder profitieren.

Zum Vergleich:

NAFI GmbH - Rechnen Sie mit uns https://www.nafi.de

Sie sind Endverbraucher und suchen einen Tarifvergleich für eine Kfz-Versicherung? Nutzen Sie unser kostenloses Vergleichsportal NAFI-Auto.

Hattest Du schon ein Auto auf Dich im Ausland versichert? Wenn ja, kannst Du die erfahrenen schadenfreien Jahre bestätigen lassen und hier nutzen.

Freie Werkstattwahl würde ich nicht unbedingt wählen, weil oft auch BMW-Paläste Vertragswerkstätten der Versicherungen sind. Werkstattbindung bedeutet ja nur, dass Du nur nach einem Kaskoschaden in eine Vertragswerkstatt der Versicherung musst.

Wie schon geschrieben, wenn Du oft im Ausland unterwegs bist, dann Auslandsschadenschutz mitnehmen und einen Schutzbrief dazu. KaskoPlus brauchst Du nicht mehr, Fahrzeug zu alt.

Kaskoplus zahlt 36 Monate Kaufpreisentschädigung. Was ist da zu alt?

gelöscht.

Celica hat Recht.

Zitat:

@soringer schrieb am 2. April 2021 um 21:02:58 Uhr:

ADAC-Heimseite:

nein: Kein Mitglied? Kein Problem!

ADAC Autoversicherung jetzt auch ohne ADAC Mitgliedschaft abschließen.

Oder vor Abschluss Mitglied werden und vom Preisvorteil für Mitglieder profitieren.

Danke, war mir neu.

Hinter der ADAC-Versicherung steckt seit vergangenem Jahr die Allianz, da müßte man mal vergleichen, ob da Unterschiede bestehen, besonders zur Allianz Direkt.

Deine Antwort