ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW 3er Leasing über die Firma

BMW 3er Leasing über die Firma

BMW 3er G21
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 18:45

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten eine neue Stelle begonnen.

Seitdem ich die Firma gewechselt habe, bieten sich mir neue Möglichkeiten.

Letztens war die HR Abteilung zu Besuch und ich habe mich über das Leasing informiert,

da der Vorstand letztens zur Arbeitnehmerbindung bekannt gegeben hat,

das man als Arbeitnehmer ein Leasing - Auto zur privaten Nutzung bekommen kann

und dies auch noch mit einer monatlichen Prämie unterstützt wird.

Anfangs hatte ich es so verstanden, das nur ein Elektro Auto geleast werden kann,

aber es kann nach dem letzten Gespräch auch ein Hybrid Fahrzeug geleast werden.

Die Details kenne ich allerdings noch nicht.

Ich weiß nur, ich hab einen 3er BMW F31 im Juli gekauft, das Fahrzeug wird noch finanziert (ein kleiner Rest) und die restliche Vertragslaufzeit beträgt 28 Monate.

Nundenn war ich heute bei BMW und dort stand der 330e für 76.600 Euro.

Der Verkäufer erzählte mir, das beim Plug in Hybrid der Leasingfaktor lediglich 0,5 beträgt

und somit die Rate bei ca. 375 Euro liegt, dies geht nun vom Brutto runter und dann sind es netto ja lediglich noch 200 Euro und dann kommt noch eine monatliche Prämie der Firma hinzu wo ich dann bei etwas über 100 Euro für das Fahrzeug monatlich wäre, was natürlich unschlagbar attraktiv ist.

Kostenfrei tanken (Strom) kann ich auch an jedem Firmenstandort, wobei ich das Fahrzeug sowieso nicht beruflich gebrauchen kann.

Wo ist da der Haken?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@armydodge schrieb am 17. Februar 2020 um 21:36:38 Uhr:

Vielen Dank, ja diese Rechner habe ich schon ausprobiert, die sind echt unübersichtlich und wenig verständlich.

Ich werde mal in der Lohnbuchhaltung nachfragen.

Ich versteh nicht, warum ich da noch einen geldwerten Vorteil bezahlen soll, ich bezahl doch schon 1% des Wagens pro Monat! Was ein Unsinn.

Sorry, aber was machst du beruflich ?

 

Wenn ich das hier so lese, glaube ich fast das du uns veralbern willst.

 

Du möchtest ein 76k Wagen für 200€ im Monat als FW, brauchst Ihn aber nicht beruflich und hast nicht im Ansatz einen Plan, wie sich das auf der Gehaltsabrechnung darstellt.

 

Wenn ich hier 5 Minuten stöbere finde ich alle Infos dazu.

 

Gute Nacht

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 1. März 2020 um 21:06

Kommt ja auch nicht

ich sollte vielleicht mal lesen lernen

Themenstarteram 3. März 2020 um 22:42

Hallo,

vielen Dank für diese ausführliche Erklärung, ich werde es mir mal genauer unter die Lupe nehmen.

am 3. März 2020 um 23:27

Zitat:

Ich lasse mich im April mal von der Personalabteilung beraten und dann lasse ich es mir mal ausrechnen.

Aber gehe nicht gleich am Monatsersten in die Personalabteilung :-)

Ergänzend sei noch darauf hingewiesen, dass der steuerliche Vorteil bzw. der Zuschuss zum Jobticket in der Regel wegfällt sobald man ein Auto über die Firma least.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW 3er Leasing über die Firma