Bmw 3er kaufberatung/ erfahrungen
Schönen guten tag
Ich möchte mir gerne einen BMW 320d bj. 2019
Gebraucht kaufen bei einem Händler.
https://gebrauchtwagen.bmw.de/.../10637338?...
Der BMW hat 51.300 km drauf.
Ich bräuchte eine kaufberatung oder Erfahrung mit einem BMW 320d limousine 2019 von euch.
Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Model gemacht? Habt ihr oder gibt es irgendwelche Probleme/ Krankheiten wo auftreten? Und Motor technisch? Vielen Dank schonmal 🙂
37 Antworten
Ja das finde ich auch zu teuer, ich habe für nur wenig mehr einen 330dx Touring mit fast Vollausstattung als Premium Selection gekauft… und der hier verlinkte hat obendrein auch nicht viele Sonderausstattungen drin
Zitat:
@Blorf schrieb am 22. August 2023 um 06:25:31 Uhr:
Es wird bei MH über ein nicht gutes Batteriemanagement berichtet welches die 12 V nicht genug lädt. Außerdem ließt man oft über das nicht sehr angenehme Bremsverhalten des MH.
Kann ich beides nicht bestätigen. Habe mir extra ein Ctek 25 pro Ladegerät gekauft und damit lade ich sporadisch die Starterbatterie 3 - 4 mal im Jahr ohne Probleme. Und auch bezgl. Bremsen kann ich mich nicht beschweren.
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
BMW 320d Limousine Sport Line HiFi DAB LED WLAN Shz
Erstzulassung: 03/2021 Kilometerstand: 37.908 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 140 kW (190 PS)
Preis: 31.990 €
https://link.mobile.de/UHHkFm5kPrFyRKgQ6
Und wie sieht es mit dem aus?
Würde ich dem ersten deutlich vorziehen. Ist halt nicht sehr üppig ausgestattet (ohne M-Paket) und hat ebenfalls 2 Vorbesitzer, aber auch 2 Jahre Premium Selection Garantie. Ergo bis März 2026 safe.
Ähnliche Themen
@DriverF48 naja dann lass das Ladegerät doch mal weg wenn du mit dem Batteriemanagement keine Probleme hast.
Ja der erste link mit dem ersten bmw. also mir gefällt halt die blaue Farbe am besten. Und so gefällt er mir halt auch. Ich gehe gleich eine Probefahrt machen. Ja und wegen dem Preis da frage ich noch nach. Klar jeder hat irgendwas andere zu bemängeln. Dem einen gefällt das nicht, oder da sind keine schaltwippen dabei, oder da fehlt das und dies. Jedes Auto hat irgendwas anderes wo einem nicht gefällt. Ich guck ihn mir heute an und fahre mal damit. Wie kann man denn am bester wegen dem preis noch verhandeln? ??
Zitat:
@Blorf schrieb am 22. August 2023 um 12:06:30 Uhr:
@DriverF48 naja dann lass das Ladegerät doch mal weg wenn du mit dem Batteriemanagement keine Probleme hast.
Ich mache das um Problemen vorzubeugen, da wir nicht so viel unterwegs sind. Hab ich bei meinem AMG auch so gehandhabt. Und wegen den ganzen Kommentaren zum Thema Mild-Hybrid, habe ich mir gleich das passende Ladegerät gekauft. Auto ist ja auch erst ein halbes Jahr alt.
Verständlich. Ich finde es wichtig das Thema mit der Batterie an zu sprechen weil viele zu Hause nicht laden können und dann doof aus der Wäsche guckt weil man mit solch einem Problem nicht rechnet.
Ich habe den BMW G3L 320D x Drive , Verbrauch 4,8-5,1 ltr. Es ist ein Mildhybrid. Es ist eine Freude dieses Auto zu fahren. Man merkt kaum das es ein Diesel ist.
Naja, viel gibt es ja sonst nicht 🙂
Mir würde die Lenkradheizung fehlen und das H/K System.
Ich würde auf Wireless Charging verzichten, weil es meistens zu thermischen Problemen mit dem Handy führt, bis hin zur Handyabschaltung. Hast Du Akustikglas?.
<Edit> Akustikverglasung hast Du. </Edit>
Nur aus Neugierde - was ist denn das Österreich-Paket? Anderer Begriff für Winterfreude-Paket für AT?
Ansonsten wie schon gesagt, da ist aus meiner Sicht alles dabei was es gibt und was man braucht. Ist halt auch ein Gebrauchtwagen, entweder das Paket passt für den Preis oder nicht. Kannst ja schlecht noch was nachträglich einbauen.
Gute Ausstattung. Mir würde AHK und Standheizung fehlen. Aber wenn der Preis stimmt, würde ich das Fahrzeug auch kaufen. Das ist ja das Modell M Sport, also hat er das M Paket außen auch.