ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 3er GT Tempomat Nachrüsten?

BMW 3er GT Tempomat Nachrüsten?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 20. Juli 2020 um 23:35

Hallo,

Ich bin am überlegen, mir einen 3er GT zuzulegen, einziges Problem ist aber der fehlende Tempomat. Ich habe auf einer anderen Seite in einem Forum bereits gelesen, dass dies zwar möglich ist, aber recht kompliziert sei, außerdem war der Post aus dem Jahr 2013. falls sich jemand bei diesem Thema besser auskennt, würde ich mich über eine kurze Erklärung freuen!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn der Wagen die Limitfunktion hat, dann geht es fast problemlos. Dann brauchst du meines Wissens nach nur die Tasten und die entsprechende Kodierung. Wenn er ganz nackig ist, dann muss auch der Tacho getauscht werden. Wobei Ich glaube dass alle GT die Limitfunktion haben.

Oder meinst du den aktiven Tempomaten?

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 8:12

Danke für die Antwort,

Der aktive Tempomat muss es nicht sein, und ja, Limit Funktion ist vorhanden! Ich habe bereits im Internet geschaut bezüglich Tasten und evtl. Tacho im erweiterten Umfang. Nur wo kann man sich so etwas programmieren lassen?

Holst du den Wagen von Privat oder vom Händler? Wenn vom Händler, dann kann er das doch mit erledigen.

Welche Ausstattung hat er? Normalerweise brauchst nur die mf tasten tauschen und codieren. Wenn du "nur" das sport lenkrad hast wäre ja vlt nen upgrade aufs M sport ne Überlegung wert.

Lenkrad wechseln geht fixer als die mf tasten zu tauschen.

Mein Codierer meinte das man das größere tacho wohl net ma brauch dazu.

Den größeren (6WA) Tacho braucht man auch nicht aber zumindest den mit der Tempomatskala. Den sollten aber alle GT haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 3er GT Tempomat Nachrüsten?