ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335d keine Leistung mehr!

BMW 335d keine Leistung mehr!

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. März 2020 um 23:13

Hallo,hab bei meinem BMW 335d E91 die Turbos neu bekommen.Hab den DPF Leerräumen lassen weil Er Mir immer Probleme machte.Dann haben die von der Werkstatt den DPF Programmiert.Ich den Wagen wieder bekommen und die Turbos schön 1000 km brav eingefahren.Nach dem Einfahren der Turbos auf die Bahn gefahren.Hatte kurz gut beschleunigt,und dann war die Leistung weg.Ich den Wagen ausgemacht,wieder an.War die Leistung wieder da,Ich dann wieder versucht das gleiche mit Beschleunigen und die Leistung wieder weg.Na gut wagen in die Werkstatt wieder,Fehlerauslese gemacht.Hat Lamdasonde als Fehler angezeigt,okay auch diese gewechselt.Leider lag es auch nicht daran!Bitte um Hilfe,Wagen ist noch in der Werkstatt und wird noch nach der Ursache gesucht.Was kann das sein??? Mit freundlichen Grüßen Matze

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also ich würde als erstes mal einen neune DPF einbauen und dann weiter schauen. Den wenn dein DPF leergeräumt ist dann stimmt der Abgasgegendruck und die Abgaswerte nicht.

Themenstarteram 24. März 2020 um 5:35

Okay,danke.Ich dachte man könnte den leer räumen und dann Programmieren lassen.

Moin,

 

die Werkstatt hat wahrscheinlich nur den DPF zurückgesetzt, was die errechnete Aschemasse (Asche verbleibt nach dem Regenerieren im DPF und setzt diesen mit der zeit zu) im Steuergerät auf null setzt.

Wie schon erwähnt kann das Steuergerät mit dem Abgasgegendruck bei "leergeräumtem" DPF nichts anfangen und nimmt zum Schutz des Motors die Leistung weg.

Andere Antworten/Tipps zu deinem Problem mit dem leeren DPF wirst du hier aus gutem Grund (s. AGBs) nicht bekommen.

 

Gruß

Mark

Themenstarteram 24. März 2020 um 7:35

Danke für die Info,das heißt Ich muß einen neuen wieder einbauen lassen?Oder gibt es noch einen Weg?

Lg Matze

Zuerst mal müsste man wissen welcher Lambdasondenfehler genau im Speicher stand bzw steht bzw ob noch mehr jetzt im Speicher steht.

Und ausserdem läuft ein 335d auch mit DPF. Wenn er das nicht tut dann hat er ein Problem das man halt finden müsste.

Themenstarteram 24. März 2020 um 9:15

Welcher Lambdasondefehler da jetzt war,muß Ich zu Hause mal nach gucken.Ich werde wahrscheinlich nicht drum herum kommen und einen neuen DPF wieder verbauen.Danke trotzdem für Eure Infos

Die Lambdasonde wird gerne getauscht. Oftmals aber umsonst denn es kommt leider zu oft vor das die Mechaniker zu doof sind den Fehlertext richtig zu verstehen.

Themenstarteram 24. März 2020 um 12:12

Ja so wie bei Mir,umsonst getauscht.Echt ein Mist,300€ in Sand gesetzt.

Themenstarteram 24. März 2020 um 14:09

Der Lambdasondefehler

Das ist der Lambdasondefehler den die Werkstatt Mir ausgelesen hat!.jpg

Das ist halt der Nachteil wenn dir Werkstatt nicht mit einem gescheiten Tester ausliest. Man sieht wenn man mit dem BMW Programm ausliest noch mehr Infos. Aber ob dein Auto wieder vernünftig läuft wenn wieder ein DPF drinnen ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Themenstarteram 24. März 2020 um 20:38

Ich werd von Mir hören lassen,was es ergeben hat.Trotzdem schon mal danke,das Sie sich die Zeit genommen haben.Mit Mir zu schreiben;-)

Mit freundlichen Grüßen Matze

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 21:40

Hallo da bin Ich wieder,wollte Mich zurück melden.Mein BMW 335d hat wieder volle Leistung!Hatte ja den DPF LEER geräumt und ausgetragen.Das war der Fehler,so hatte Er nicht die volle Leistung und ging ins Notlaufprogramm bei Autobahnfahrten,wenn man Ihn ausfahren wollte.Hab jetzt einen Generalüberholten DPF verbaut,und siehe da.Der Wagen läuft wieder voll satt durch.Hab noch die Turbos neu bekommen und den Ladeluftkühler,der war undicht gewesen.Bin jetzt sehr zufrieden mit der Leistung des Wagen.Also als Tip,nicht den DPF leer räumen.Macht nur Probleme.Denke mal mit einer Downpipe,würde das gehen.Hab Ich noch keine Erfahrung mit gemacht!Na gut,wünsche Allen eine gute Fahrt und danke für Eure Tips,Lg Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen