ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330i Kraftstoffverbrauch

BMW 330i Kraftstoffverbrauch

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. März 2020 um 15:56

Guten Tag

Habe ein kleines anliegen nämlich mein BMW 330i bj 2002. macht mir ein wenig Probleme.

Das Fahrzeug verbraucht mir in der letzten Zeit mehr Benzin als am Anfang, das Fahrzeug habe ich jetzt c.a ein halbes Jahr.

Fehlersepicher zeigt mir folgendes an

E3 Krafstossregelung Gruppe 1

E4 Kraftstossregelung Gruppe 2

Haben diese Fehler etwas mit meinem verbrauch zu tun und was ist die genaue Ursache der Fehler, hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruss

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo

 

Ja die Fehler haben was mit deinem Beinzinverbrauch zu tun :D

 

Lies mal den Fehlerspeicher mit Inpa oder ähnlichem aus, aber ich denke mal, du hast ein Problem mit Falschluft ;)

Kontrolliere den dicken Amsaugschlauch vom Luftfilter bis zum Motor, der hat so Falten und teilt dich vor der Drosselklappe. Da entstehen gerne Risse ;)

 

Wenn du per Hand nichts findest, mache einen Rauchtest, unser Falschluftbeauftragte @FlashbackFM kann hier seine tolle Anleitung mal posten ;)

 

Gruß Stormy

Kann er...

 

Falschluftsuche

Erklärung

 

Das Öffnen des Öldeckels sollte man gleich zu Beginn machen. Sobald hier Rauch rauskommt, den Deckel verschließen und weiterpumpen. Überall, wo jetzt Rauch austritt, ist ein Leck.

 

Die verwendete Pumpe ist eine Absaugpumpe bzw Siphonpumpe für Flüssigkeiten (z. B. Öl und Benzin). Bekommt man im Baumarkt für 10 €. Wird dort meist für Rasenmäher verkauft.

 

 

Hier noch eine Liste möglicher, typischer Lecks ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

  • Faltenbalge Ansaugtrakt
  • alle Leitungen der KGE
  • Ölpeilstab
  • DISA
  • Stopfen Rückseite Ansaugbrücke
  • Ansaugbrücke
  • Sekundärluftpumpe
  • Einspritzdüsen
  • Öldeckel
  • Ventildeckel und Ventildeckeldichtung

Moin,

wieviel säuft denn dein Koffer?

Hi, wo pumpt man denn welchen Rauch rein?

Zitat:

@m28 schrieb am 2. März 2020 um 20:09:44 Uhr:

Hi, wo pumpt man denn welchen Rauch rein?

klick mal auf den Link von FlashbackFM

Man muss den Luftfilter und den LMM ausbauen und den Rauch dann direkt in den Faltenbalg pumpen. Den Rauch kann man mit einer Zigarre oder Zigarette erzeugen. Ggf auch mit dem einer E-Zigarette.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330i Kraftstoffverbrauch