ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 330d E92 Coupe Kaufberatung

BMW 330d E92 Coupe Kaufberatung

BMW 3er E92
Themenstarteram 8. Juni 2021 um 11:12

Hallo Motortalker,

habe hier ein weiteren Gebrauchtwagen in Aussicht zum Kauf.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1784303086-216-8577

 

Der Wagen hat ein neues Sportfahrwerk

Neue Sommerreifen

M Paket

Leder

Navi

Schiebedach

Getriebespülung wurde vor 20tkm durchgeführt

Bremsen wurden auch erst erneuert

 

Preislich stehe ich aktuell bei 15.000 EUR

Wagen steht 3 Stunden Fahrt entfernt und werde diesen demnächst besichtigen.

Was haltet ihr hiervon? (Preis, Kilometerlaufleistung etc...)

Worauf sollte ich bei der Besichtigung genau achten?

Vielen Dank für eure Meinung!

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2021 um 11:18

*Winterreifen inklusive

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 11:20

* Getriebeöl + Wanne wurde vor 20tkm gewechselt (= Getriebespülung? )

Finde ich zu teuer für „nur“ einen 330d mit der Laufleistung. Guck ihn dir vor Ort an, fahr Probe und am besten auf die Bühne. Denke um die 13.000 sind realistisch. Meine Meinung.

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 11:44

Hier noch die Daten aus der Bordelektronik, weis aber nicht wie genau und verlässlich die sind?:

Bremsflüssigkeit: 09/2022

Fahrzeuguntersuchung: 09/22

Abgasuntersuchung: 09/22

Motoröl: in 22 tkm

Bremsbeläge vorn: in 20 tkm

Bremsbeläge hinten: in 27 tkm

Fahrzeug Check: in 50000 km (09/22)

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 11:48

@Richard87

Hast du grob im Kopf was so eine Allgemein-Untersuchung bei einer Werkstatt in der Nähe vom Verkäufer kostet?

du meinst son Check beim TÜV ähnlich einer HU? Puh würde so um die 80-100€ schätzen. Ruf doch mal bei nem Anbieter in der Nähe an (Tüv, GTÜ etc) und lass dir einen Preis nennen. Ist schon zu empfehlen da du dann zB Mängel am Fahrwerk etc. mitbekommst.

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 13:21

Zitat:

@Richard87 schrieb am 8. Juni 2021 um 13:20:00 Uhr:

du meinst son Check beim TÜV ähnlich einer HU? Puh würde so um die 80-100€ schätzen. Ruf doch mal bei nem Anbieter in der Nähe an (Tüv, GTÜ etc) und lass dir einen Preis nennen. Ist schon zu empfehlen da du dann zB Mängel am Fahrwerk etc. mitbekommst.

Genau, wäre dann im Zuge der Probefahrt einfach zu einer Werkstatt im Umkreis gefahren und hätte den da mal auf die Bühne gestellt und grob durchchecken lassen...

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 9:13

Weis jemand ob " Getriebeöl-Wechsel sowie Wanne" die beliebte Automatik-Getriebespülung ist die ca. 600EUR kostet?

Muss sich nicht zwingend um eine Getriebespülung handeln. Könnte auch "nur" ein Wechsel inkl. Wanne mit Filter gemacht worden sein. Ich sag mal so: Alles besser als gar nix bzw. das alte Öl...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 330d E92 Coupe Kaufberatung