BMW 330d Coupe

BMW 3er E46

Hallo liebe Gemeinde

Habe nen Angebot gefunden, was mir sofort aufgefallen ist. Ist das Angebot okay? Der linke Scheinwerfer ist angelaufen, wie auf dem Foto zu sehen ist.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

@Himbeersahneschnitte,

meine unmaßgebliche Meinung: lass die Finger und auch Dein Portemonnaie stecken!
Hast Du Dir mal das Lenkrad und den Schaltknauf angesehen?
Der hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr als 200.000 auf der Uhr gehabt, bis ihn ein "Experte" gecleant hat.
Das hat hier auch schon "einer" gepostet. Diese relevanten Bedienteile des Fahrzeugs sprechen Bände und geben mehr Auskunft über tatsächliche Laufleistung als das Papier, auf dem der Händler seine Angaben macht.
Ich selbst kann aus meinem eigenen Erleben nur sagen, bitte Vorsicht mit der Wahrheitspflicht bei Autohändlern, die nehmen das nicht sooo genau.
Vor circa 16 Jahren habe ich meinen E30/325i , arglos an eine "Privatperson" verkauft, zu einem aus meiner Sicht, fairen Preis und das hat der "Käufer" wohl auch gemeint. Jedenfalls, um es kurz zu machen, keine vier Wochen später, fand ich "meinen alten 3er" bei einem "Händler" stehend, wieder. Nur so aus Spaß habe ich mir mal das "Datenblatt" angesehen und festgestellt, das die Kilometerleistung um glatte 60.000 Kilometer, "geschönt" worden war.
Dem Händler habe ich mich als Vorbesitzer zu erkennen geben und ihn in aller Höflichkeit darauf hingewiesen, das die Laufleistung nicht stimmen kann, da ich das Auto vor ca. vier Wochen mit 60.000 Km mehr auf der Uhr verkauft hatte.
Tja, was soll ich sagen, die Antwort war klar: Androhung von Prügel und die weitere Reaktion, das Auto war von einem Tag auf den Anderen "verschwunden".

Also hier, Finger weg!
Gruß Koilee

29 weitere Antworten
29 Antworten

das mit dem scheinwerfer is denk ich net so tragisch..passiert halt mal wenn das auto länger steht..es deutet ja normal nix darauf hin das der scheinwerfer mal zerlegt wurde oder so!!!aber kannst ja mal nachfragen...ansonsten denk ich is des angebot jetzt nicht schlecht!!!

je nachdem wo du wohnst solltest vielleicht aufpassen wegen der umweltplakette...wenn du einen aus mitte 2004 findest kriegst du die grüne und wirst somit nirgends probleme kriegen!!!mit der gelben (was der hat) dann eventuell in absehbarer zeit schon!!!

Ich find den auch ok,

vor allem die Laufleistung für´n Diesel.

Die Ausstattung würd´ ich mir auch gefallen lassen.

achja kannst bei gelegenheit den verkäufer darauf hinweisen das des kein M-Lenkrad is sondern des ganze normale Sportlenkrad.. Nur das er es für die Zukunft weiß 🙂

Der Preis ist OK ,aber er wirkt schon ein wenig abgegrabbelt und die Ausstattung ist halt karg.

Gruß mclaren

Ähnliche Themen

Scheint ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu sein, dennoch:

In einem solchen Auto möchte ich gescheit Sitzen und auch ein ordentliches Lenkrad in der Hand haben.

Kann man aber auch nachrüsten...

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

kannst bei gelegenheit den verkäufer darauf hinweisen das des kein M-Lenkrad is sondern des ganze normale Sportlenkrad.

Handelt sich um das Sportlenkrad aus´m M-Paket II

also ums M-Sportlenkrad.

Das ist ein Sportlenkrad 3-Speichen mit Multifunktion.

Ein M II Sportlenkrad mit Multifunktion sieht so aus :

Lenkrad-26-20090426-1124131362

Was für ein Riesenunterschied,

außerdem ist das abgebildete eine Special Edition.

Da gefällt mir das "normale" doch etwas besser...

viel unterschied gibt es da ja auch nicht...das M-Lenkrad is einfach dicker und hat ne andere blende..ansonsten natürlich gleich...aber vom fahrgefühl is das M sicherlich nicht vom normalen zu topen...fühlt sich viel besser an eben dadurch das es dicker is...wer noch nie in einem e46 mit M-Lenkrad gesessen is sollte das unbedingt mal tun..glaub danach kauft sich jeder gleich eins 🙂

und special edition hin oder her...macht ja vom lenkrad kein unterschied...des hat halt ne individual ausstattung wo des lenkrad noch zweifarbig is... hier nochmal ein vergleich mit beiden in normalo ausführung...

das NORMALE und das ///M

Hab schon gesehen, dass das M dicker ist, aber als Kaufentscheidung wäre es mir nicht wichtig genug.

Ich finde die Kiste so in Ordnung, wie sie dasteht, immerhin ist es kein großer Vierzylinder . . . also 320.

@Himbeersahneschnitte,

meine unmaßgebliche Meinung: lass die Finger und auch Dein Portemonnaie stecken!
Der hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr als 200.000 auf der Uhr gehabt, bis ihn ein "Experte" gecleant hat.
Das hat hier auch schon "einer" gepostet. Diese relevanten Bedienteile des Fahrzeugs sprechen Bände und geben mehr Auskunft über tatsächliche Laufleistung als das Papier, auf dem der Händler seine Angaben macht.
Ich selbst kann aus meinem eigenen Erleben nur sagen, bitte Vorsicht mit der Wahrheitspflicht bei Autohändlern, die nehmen das nicht sooo genau.
Vor circa 16 Jahren habe ich meinen E30/325i , arglos an eine "Privatperson" verkauft, zu einem aus meiner Sicht, fairen Preis und das hat der "Käufer" wohl auch gemeint. Jedenfalls, um es kurz zu machen, keine vier Wochen später, fand ich "meinen alten 3er" bei einem "Händler" stehend, wieder. Nur so aus Spaß habe ich mir mal das "Datenblatt" angesehen und festgestellt, das die Kilometerleistung um glatte 60.000 Kilometer, "geschönt" worden war.
Dem Händler habe ich mich als Vorbesitzer zu erkennen geben und ihn in aller Höflichkeit darauf hingewiesen, das die Laufleistung nicht stimmen kann, da ich das Auto vor ca. vier Wochen mit 60.000 Km mehr auf der Uhr verkauft hatte.
Tja, was soll ich sagen, die Antwort war klar: Androhung von Prügel und die weitere Reaktion, das Auto war von einem Tag auf den Anderen "verschwunden".

Also hier, Finger weg!
Gruß Koilee

gelbe plakette wär für mich ein no-go. ich fahre ab und zu nach berlin, das ist damit jetzt schon unmöglich. und in 1,5 jahren kann ich nicht mal mehr in meiner eigenen stadt fahren....

Zitat:

Original geschrieben von Koilee

Also hier, Finger weg!
Gruß Koilee

}>Und du hast noch nix von Frauen gehört die Auto fahren und ihre Hände mit Pflegecremen behandeln.

Lass dir den KM-Stand halt schriftlich bestätigen,

Serviceheft, Tüv-Berichte usw.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

}>Und du hast noch nix von Frauen gehört die Auto fahren und ihre Hände mit Pflegecremen behandeln.

Lass dir den KM-Stand halt schriftlich bestätigen,

Serviceheft, Tüv-Berichte usw.

Tja, mein lieber Chris, Frauen, Flegecremes und Auto???

Nie gehört, aber danke, jetzt weiß ich warum mein Leder so "abgegriffen" ist.

Aber mal im Ernst, kann auch ne Möglichkeit sein, warum Leder so leidet! Grobe Frauenhände, behandelt mit basischen und hochgradig mit Pottasche versetzten Cremes, laugen jedwedes, hochwertige Leder aus.

Nun weiß ich auch das, danke mein Lieber!😉

Gruß Koilee

Deine Antwort