BMW 328i
Hallo MT-User würde mal gerne von euch wissen ob es sich lohnt den hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgxccncqwwy3 anzuschauen???
Was meint Ihr?
Danke schonmal im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
Nun gebt ihm wieder etwas Atem.
Ich bin jetzt auf ein weiteres Statement gespannt, bezug nehmend auf mein Geschreibsel oben. 😉
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
bemerkt keiner,daß das Heck des Wagens beim Fotografieren,von seinem eigenen Schatten verdunkelt wird ???
und deswegen gibt es einen absolut sauberen farbunterschied zwischen heckklappe und hinterem seitenteil? das sind 2 völlig unterschiedliche farbtöne!
mit Lackbewertungen aufgrund von Fotos wär ich aber sehr vorsichtig.Das Bild wurde sicher nicht mit einer 1000€ DSR-Cam aufgenommen.Der Wagen schmeisst hinter sich einen 1m-Schatten.Eine billige Cam kann da die starken dunkel/hell-Übergänge kaum zu 100% verarbeiten.Auf dem Seitenbild erscheint die vordere Hälfte des Wagens auch zu dunkel.Auch nachlackiert?Vor Ort kann das alles ganz anders aussehen.
Für mich hätte die Aussage des TE "der ist Unfallfrei, Rostfrei und sogar ORIGINAL metallic Lack !" also, nix mit nachlackiert, erstmal mehr Gewicht,als der Lackeindruck Aufgrund des Fotos
Ok jetzt muss ich auch mal antworten, wie erklärt sich denn jetzt der Farbunterschied (Bild angehängt)
es kann kein Schatten oder ein anderer Sichtwinkel sein.
Im Markierten Bereich sind zwei Karosserieteile nebeneinander, die exakt die selbe Form haben und in die selbe Richtung zeigen aber dennoch unterschiedliche Farben haben
und genau das meinten Captain und ich schon die ganze zeit. genau diese ecke ist es, an der man sieht, dass die farben unterschiedlich sind, und das hat nix mit falschem kamerawinkel oder so zu tun.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
und genau das meinten Captain und ich schon die ganze zeit. genau diese ecke ist es, an der man sieht, dass die farben unterschiedlich sind, und das hat nix mit falschem kamerawinkel oder so zu tun.
Sieht schon komisch aus, das stimmt.
Aber ich wäre vorsichtig, da falsche Schlüsse raus zu ziehen.
Gibt schon die dollsten Phänomene auf Fotos. Ohne dass ich das Auto selbst sehe oder auf besseren Photos, lege ich mich jedenfalls da nicht fest!
So sind auch die Verschwörungstheorien bei der Mondlandung entstanden, welche von den meisten Fotos her sich aber als haltlos entlarven.
Gibt schon interessante Phänomene beim Fotografieren:
Mondlandung
Ich hatte hier auch schon mal Bilder von meinem ins Forum gepostet und da hatte mich dann auch jeder gefragt warum meine Motorhaube so matt sei. Das war aber auch nur ein Fehler von der Kamera und die Teile die nachlackiert wurden und und wo man in der Realität auch einen kleinen Unterschied sieht sind keinem aufgefallen. Also ich würde mir da mal nicht so sicher sein, auch wenn es auf dem Foto wie ein Farbunterschied aussieht. Am besten mal ein großes Bild von der Heckansicht schicken lassen oder das Fzg. ansehen 😁.
Gruß
Zitat:
richtig, man kreuzt an, was er hat, aber nicht DOPPELT!Zitat:
Original geschrieben von Passat XX
erstens: im Inserat ist das üblich das man die Ausstattung ankreuzt! "falls du schon mal ein Auto inseriert hast ;-)"
Zitat:
selbstverständlich war das serie. wir reden hier von einem ´98er!Zitat:
zweitens: ASC war schaltbar aber nicht IMMER Serie "sowie du es beschrieben hast"
Zitat:
Diesbezüglich hat Captain auch gar nix geschrieben, sondern nur darauf hingewiesen, dass es immer eine 2-zonen-anlage ist, egal welche verbaut war.Zitat:
drittens: die analoge ist aber noch lange nicht DIGITAL einstellbar sondern zum drehen
Zitat:
Um so schlimmer! Noch ein Punktabzug in sachen "der wagen ist Original".Zitat:
viertens: das Holz ist nicht teilweise echt sondern garnicht echt "lach" ist alles beklebt wie in anderen Modellen
Zitat:
ditoZitat:
fünftens: Handschuhfach ist ebenfalls beklebt wie die anderen Teile
Zitat:
unfallfrei: mag seinZitat:
und siebtens: zu aller letzt der ist Unfallfrei, Rostfrei und sogar ORIGINAL metallic Lack !
rostfrei: wird sich zeigen, gibt da ein paar berühmte geheime stellen, wo er fast immer blüht
Original Lack: mag auch seinwas jedoch DEFINITIV fakt ist, ist der umstand, dass an dem wagen der heckbereich nachlackiert wurde!
die farbunterschiede sind mehr als deutlich zu sehen, und das sind KEINE lichtreflexionen.
Zitat:
siehe mein zuvor geschriebenes.Zitat:
ach scheisse achtens: Die Farbunterschiede kommen von der Lichtempfindlichkeit der Cam, da kann die starke Natur nichts für! ;-)
Viel Spass beim Googeln !PS: Hast du schon mal ein Auto in der Sonne fotografiert? versuchs und wir diskutieren übers lackieren und sofortige arme Feststellungen von denen man absolut keine Ahnung hat! Schönen Abend noch !
Bälle flach halten, wenn man als (vermutlich) E36-unerfahrener im jeweiligen fachforum postet und uns fakten präsentieren will, die nicht stimmen.
Bist du sein Versicherungsvertreter oder gibts euch 2 auch schon im Doppelpack???
Mir braucht keiner ein reinlabbern dass, das Auto einen Unfall hatte oder dass er nachlackiert wurde.Wenn Ich meine dass der Unfallfrei ist dann ist dass auch so und falls nicht dann geht einfach mal von aus, denn Ich habe nur ein Thread eröffnet damit Ich von Usern eine Meinung hören kann und nicht eine dumme Unterstellung! Wenn Ihr den ganzen Tag nichts anderes zu tun habt ausser hier Unterstellungen zu verbreiten die überhaupt nicht der Realität entsprechen kann ich auch nichts für aber wie wärs mal mit anderen Hobbys ausser auf der klebrigen Tastatur permanent durch zutippen....ist halt so....
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
bemerkt keiner,daß das Heck des Wagens beim Fotografieren,von seinem eigenen Schatten verdunkelt wird ???
anscheind nicht und falls doch ist es denen jetzt zu peinlich dir zu zustimmen!!!
Hier ist was los! Wie im Kindergarten, da möchte man einfach nur "auch wenns vom Kollegen ist"nen schönen und gepflegten BMW 328i vorstellen da kommt plötzlich son Captain mit billigen Bj.1994 und meint der hatte ein Unfall oder sonstiges.....nur weil die eigenen Kaaren von denen durch gerostet sind heisst das noch lange nicht dass jeder BMW Roststellen hat,vorallem 02/1998!!!
@Passat XX
Denke, das hat sich in der Tat hier etwas unglücklich entwickelt.
Mit der falschen Interpretation (so oder so) eines solchen Fotos - wie o. gesagt - sollte man sehr vorsichtig sein.
Unabhängig davon solltest du es aber schon sofort erwähnen, dass der Wagen vom Kollegen ist!
Sonst kommt das komisch rüber, wenn du es später "zufällig" erwähnst!
Wo jetzt nun mal das Ganze hier im E36 Forum steht, kannst du vielleicht die Unklarheit aus der Welt schaffen, wenn du den Kollegen bittest, ein genaueres Foto unter vielleicht optimaleren Lichtverhältnissen vom Heck des Fahrzeugs zu schießen und dieses dann hier reinstellen. (Machst du es nicht, wird man sich hier seine Gedanken machen 😉)
Insgesamt solltet ihr beide aber dankbar sein, dass man auf das Phänomen mit dem Lackunterschied zu sprechen kommt, denn auch potentielle Käufer entwickeln vielleicht diese Skepsis und ihr könnt diesen eventuellen Zweifel jetzt ausräumen, indem ihr ein anderes oder zusätzliches Foto macht.
Letztendlich ist das Ganze dann aber im Biete Abteil gut aufgeboben. 🙂
------------------------
Die meisten hier sind eigentlich ganz nett, einige treten aber bei Ungereimtheiten gründlich nach, um diese auszuräumen. Und das ist auch gut so!
Also komm wieder ein bisschen runter. Ganz unschuldig bist du an der Entwicklung des threads nicht.
Denk mal drüber nach. 🙂
Komm doch mal wieder runter, du wolltest Meinungen, du hast sie bekommen und verträgst sie jetzt nicht.
Dann sag halt gleich hey mein Kollege will das Auto verkaufen, eure Meinung aber nur wenn sie positiv ist!
Schau dir doch noch mal das Bild an das ich gepostet hab und sag mir das da kein Farbunterschied ist.
Oder willst du behaupten durch komische Zufälle und Unglücke verläuft ein Schatten / eine Spiegelung exakt an der Fuge zwischen Kofferraumdeckel und Seitenteil ...🙄
Zitat:
da kommt plötzlich son Captain mit billigen Bj.1994 und meint der hatte ein Unfall oder sonstiges.....nur weil die eigenen Kaaren von denen durch gerostet sind heisst das noch lange nicht dass jeder BMW Roststellen hat,vorallem 02/1998!!!
Was hat ein Bj. 1994 mit Rost zu tun? Meine Limo íst Bj. 01/1992 und hat NULL Rost, dagegen seh ich andere E36 mit Bj. von 1996-1998 die schon Rost haben, es liegt nicht am Baujahr.
Und Captain oder auch andere User hier brauchst du garnicht angreifen, du wolltest Meinungen haben und diese hast du auch bekommen. Stell ein besseres Bild rein und dann sehen wir mal weiter, in was für einem Zustand der 98er E36 ist. Wenn du dies nichts tust, dann kann man sich den Rest schon vorstellen.
Und komm runter !
Danke und Gruß
Patrick
Hallo,
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass da kein Farbunterschied vorhanden ist, durch die Sonneneinstrahlung wirkt die hintere "Seitenwand" um einiges heller.
Bei dieser Lackfarbe, können solche Kontraste durchaus auftreten.
Gruss
Zitat:
Mir braucht keiner ein reinlabbern dass, das Auto einen Unfall hatte oder dass er nachlackiert wurde.Wenn Ich meine dass der Unfallfrei ist dann ist dass auch so
fahrzeug ist vermutlich erste hand??? nur so kannst du dir ja absolut sicher sein, dass niemals ein unfall vorhanden gewesen war?!
und selbst wenn nicht unfall, irgendwas war an der heckklappe!
und genau dieses "was" sollte hier geklärt werden.
du fragst - wir antworten. das ist dir aber nciht recht.
du schreibst anfangs falsche dinge zu eigentumsverhältnissen und zur ausstattung - wir korrigieren. ist dir aber ebenfalls nicht recht und wirst sofort ausfallend.
sag mal, gehts noch?
Ich denke der TE hat gemerkt dass es Menschen gibt die sich besser mit dem e36 auskennen als er selbst. Und um dieser Enttäuschung Luft zu verschaffen wird er ausfallend. Welch Geistes Kind er ist kann man sich ja nun selber denken..
Und nein, er hatte keinen Unfall. Und nein, es ist auch kein Farbunterschied zu erkennen... **Piep**