ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325xi E91 Baujahr 2006

BMW 325xi E91 Baujahr 2006

BMW 3er E91
Themenstarteram 7. September 2021 um 20:48

Hi Leute bin neu hier und hab direkt mal ein Problem mit meinem bmw

Zum Problem

Das Auto ruckelt während der Fahrt aber nicht immer hab auch das Gefühl das er an Leistung verliert Öl Verbrauch kommt mir auch mehr vor hab den auch mal auslesen lassen und einer hat vermutet es könnte die steuerkette sein (Bild füge ich hinzu ) vielleicht hatte ja einer das selbe Problem und kann mir weiter helfen ist ein bmw 325xi bj. 2006 216t gelaufen glaub n52 Motor

Danke schonmal für eure Hilfe ??

Bild1
Bild2
Ähnliche Themen
5 Antworten

Beide Magnetventile neu machen, eine Disa hat sich auch verabschiedet. Die steuerkette ist es eher nicht... Hast trotzdem ein paar hundert € Invest vor dir ;)

Und ja, das Problem hatte definitiv schon der eine oder andere, einfach mal nach den Fehlercodes suchen.

Hab ich auch schon hinter mir und kann mich Hendrik nur anschließen…große DISA defekt gewesen und beide Magnetventile…Magnetventile besser tauschen als reinigen…Reinigung hat bei mir mittelfristig nichts gebracht

Themenstarteram 8. September 2021 um 11:43

Ich danke euch

Eine disa hatte ich rausgeholt und kontrolliert hat sich bei 3500 geöffnet und wieder geschlossen aber beim Leerlauf blieb er offen ist das normal ? Die magnetventile hatte ich gereinigt und bei beiden war ein ich sag mal leises klackern zu hören beim schütteln nach dem reinigen genauso sollte es schon hörbar sein ? Da kam auch kaum dreck raus

Müss ich Original Teile kaufen oder geht das auch von einer anderen Firma ?

Aber danke euch für die schnelle Info

Mfg

Das mit der DISA kann ich dir jetzt leider nicht beantworten, meine hatte sich weitgehend selbst zerstört und war damit eindeutig.

 

Bei den Magnetventilen klackten meine nach der Reinigung auch wieder, allerdings war das Problem schnell wieder da und erst der Austausch brachte das gewünschte Ergebnis. Persönlich würde ich zu denen von BMW tendieren, ich habe in diversen Foren schon gelesen dass Magnetventile anderer Hersteller nicht das „Gelbe vom Ei“ waren und gerade bei Motorkomponenten bin ich da eher vorsichtig

 

LG

Themenstarteram 10. September 2021 um 5:23

Alles klar danke für die schnelle Antwort

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen