ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325i e92 Lüfter läuft ständig an und Motor überhitzt

BMW 325i e92 Lüfter läuft ständig an und Motor überhitzt

BMW 3er E92
Themenstarteram 10. Mai 2020 um 8:18

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem BMW E92 325I, Baujahr 2006.

Und zwar habe ich seit 3-4 Tagen festgestellt, dass der Motorlüfter ständig anspringt, sobald ich den Motor starte, zwar immer nur für ein paar Sekunden und sobald der Motor was länger läuft, läuft der Lüfter auf Hochtouren.

Bis gestern war das auch kein Problem, auf jeden Fall ist seit gestern die Meldung gekommen, dass der Motor überhitzt ist und man nur mit verminderter Motorleistung weiter fahren kann. Paar Sekunden später kam die Meldung, dass der Motor überhitzt ist und man stehen bleiben soll. Da war die Motortemperatur bereits bei ca. 120 Grad. Gesagt getan - den ADAC angerufen, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und als Fehler stand nur die elektrische Kühlmittelpumpe drin. Zudem ist über das Überdruck Ventil vom Ausgleichsbehälter anscheinend Kühlwasser ausgetreten aufgrund von Überdruck.

Meine Frage wäre jetzt: Wird es zu 99% Die Wasserpumpe sein die defekt ist, oder was kann es noch sein, Stichwort Thermostat oder Zylinderkopfdichtung?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch.

Nasser Motorraum
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schrauber_92 schrieb am 11. Mai 2020 um 11:41:17 Uhr:

 

Ich hab jetzt auch nur die Wasserpumpe tauschen lassen ohne Thermostat und Temperatursensor.

Gratuliere, hast voll gespart! Die Thermostate sind ja eh erst 14 Jahre alt und zudem bekannt für ihre "Langlebigkeit" ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Freie Meisterwerkstatt

Wasserpumpe, Thermostat sowie neuer Temperatursensor und natürlich Frostschutz neu angesetzt für 802 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325i e92 Lüfter läuft ständig an und Motor überhitzt