ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 325i e90 Kat

Bmw 325i e90 Kat

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 14:32

Grüße euch heute bei der Diagnose wurden Beide Kats angezeigt Fahre ein 325i e90 bj2005 158000km zurzeit. Das würde auch die fehlende Leistung von unten erklären.

Die MKL leuchtet auch zurzeit. Hat jemand ein Tipp was zu tun wäre beide kats tauschen oder durch ein rohr einfach ersetzen. Vorteile Nachteile jemand erfahrung.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wieso machst du jetzt ein zweites Thema für dasselbe Problem auf? Das wird für Dritte unübersichtlich, dir zu helfen. Zudem ist es nicht zulässig, den Kat durch ein Rohr zu ersetzen.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 15:28

Wenn du dir alles durchlesen würdest würdest du wahrscheinlich merken das mein 1 thema niks mit den kats zu tun hat sondern mit dem unruhigen leerlauf und drezahlschwankungen. Wo die MKL noch nicht geleuchtet hat. Ich bin für jeden tipp und hilfe dankbar denoch sollte man zuerst lesen.

Zitat:

@Graf.PorNo schrieb am 7. Februar 2021 um 14:52:01 Uhr:

Wieso machst du jetzt ein zweites Thema für dasselbe Problem auf? Das wird für Dritte unübersichtlich, dir zu helfen. Zudem ist es nicht zulässig, den Kat durch ein Rohr zu ersetzen.

Diese Fehler können zusammen hängen.

Was stand genau im Fehlerspeicher?

Der genaue Wortlaut ist bei solchen Fehlern immer wichtig.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 15:56

P0430 Katalysator Bank 2 Wirkung zu gering

P0420 Katalysator Bank 1 Wirkung zu gering

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 7. Februar 2021 um 15:51:08 Uhr:

Diese Fehler können zusammen hängen.

Was stand genau im Fehlerspeicher?

Der genaue Wortlaut ist bei solchen Fehlern immer wichtig.

Möglicherweise VANOS Rechteckringe. So wie du hier aber schreibst hat man irgendwie nur beschränkt Lust zu helfen.

Kats durch ein Rohr ersetzen?

Dazu sage ich jetzt mal nichts...

Es klingt als wären die Kats nicht mehr gut.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 18:55

Ich bin für jeden tipp und jede hilfe dankbar das hab ich schon gesagt ich habe überall normal geschrieben falls mein Kommentar irgendwo unhöflich war dann tut es mir leid. Wenn du das komentar meinst wo mir unterstellt wird das ich 2 gleiche Themen aufmache mit dem selben problem da hab ich nur gesagtdas es 2 verschiedene probleme sind.

Zitat:

@e90_330i schrieb am 7. Februar 2021 um 16:03:53 Uhr:

Möglicherweise VANOS Rechteckringe. So wie du hier aber schreibst hat man irgendwie nur beschränkt Lust zu helfen.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 18:58

Es war nur mal ne frage hab von Supersprint Kat ersatzrohre gesehen.

Hat nie das problem mit den kats wäre wirklich dankbarfür jeden tip was man machen könnte oder sind 2 neue kats die einzige Lösung.

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 7. Februar 2021 um 18:00:12 Uhr:

Kats durch ein Rohr ersetzen?

Dazu sage ich jetzt mal nichts...

Es klingt als wären die Kats nicht mehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen