ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 320i bj2008 unruhiger Kaltstart Nox kaputt

Bmw 320i bj2008 unruhiger Kaltstart Nox kaputt

BMW
Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 0:22

Guten Abend,

ich wollte mal fragen ob mir jemand Tipps geben könnte. Mein Auto läuft sehr unruhig beim Kaltstart und ab und zu geht auch die Motorkontrollleuchte (gelb blinkt) an. Wenn die Lampe angeht ist der Wagen komplett weg und nimmt kein Gas mehr an und wackelt. Wenn ich den Wagen aus und wieder anmache läuft er wieder top.

Fehlerspeicher auslesen ergab:

Stickoxid Sensor Kurzschluss

Stickoxid Sensor Signal zu Mager n. Schubabschaltung

Langfristige Gemischreglung Gemisch zu fett

Kurzfristige Gemischreglung Gemisch zu fett

Kennfeldthermostat Ansteuerung Fehlerhaft

Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 Kraftstoffabschaltung aktiviert

Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 Kraftstoffabschaltung aktiviert

Verbrennungsaussetzer Zylinder 4 Kraftstoffabschaltung aktiviert

Verbrennungsaussetzer an mehreren Zylindern Kraftstoffabschaltung aktiviert

Daraufhin wurden die ganzen Zündspulen & Zündkerzen erneuert und der nox Sensor deaktiviert. Alles ohne Erfolg. Was sollte man als Nächstes machen? Die Werkstatt meinte Steuerkette aber klappern hört man absolut nichts.

Danke für Eure Antworten.

 

Fehlerspeicher
Fehler suche ohne Erfolg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Nach Falschluft schon gesucht?

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 0:43

Nein nur Zündkerzen und zündspulen neu. Ohne Erfolg und einmal ohne nox Sensor.

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 0:44

Die Werkstatt meinte das der nox Sensor auf jedenfall gemacht werden muss bevor man das Problem finden kann.

Hallo.

Habe derzeit ähnliches Problem.

E87 120i BJ 2007.

Denke den nox sensor muss man tauschen.

Wahrscheinlich noxem130 werde einbauen.

Habe vor einem Jahr bei meinem e91 318i BJ 2010 mit gleichen Motor N43 den noxem verbaut, seit dem ist kein Fehler mehr aufgetreten. Der preis ist immer noch sehr hoch 339Euro + 20Euro Versand. Laut bimmerprofs verschliessen diese nicht im Gegensatz zu NOX Sensors welcher bei neun auf sogar teuerer sein sollte.

 

Dazu hab noch Fehler mit Zündspule auf 2 Zylinder . Werde die mal tauschen und beobachten ob Fehler mitwandert.

Kerzen hab neue orig BMW vor einem Monat eingebaut.

Weisst jemand ob man alten nox sensor reinigen kann, instandsetzen kann oder was geht da kaputt?

Screenshot_20201024-081125_Gallery.jpg
Screenshot_20201024-091018_Gallery.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 320i bj2008 unruhiger Kaltstart Nox kaputt