ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 320i 2008 Navi Update Cd

Bmw 320i 2008 Navi Update Cd

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 2:45

Hey und zwar wollte ich mal wissen ob es eine neue Navi cd gibt. Und wie genau die anders ist. Habe gerade gemerkt das mein Navi ohne die Cd keine Karte anzeigt (Business 2017 Update DVD Road map Europa.) und die Karte ist schon echt nicht so schön. Ist die 2020 besser?

Bild 1.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Karte wird nur aktueller, nicht "besser". Klar dass Geräte von 2008 kein Designpreis mehr gewinnen...

2019 war die Final Edition der CCC und MASK1 maps, was neueres kommt also nicht.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 13:25

Zitat:

@WARELB schrieb am 10. Januar 2021 um 05:03:01 Uhr:

Die Karte wird nur aktueller, nicht "besser". Klar dass Geräte von 2008 kein Designpreis mehr gewinnen...

2019 war die Final Edition der CCC und MASK1 maps, was neueres kommt also nicht.

Kann man sein Navi oder generell sein altes Bordcomputer System Updaten lassen oder neu codieren?

Du müsstest ein Nachfolger verbauen lassen. Heißt z.b. auf cic System wechseln. Das CCC kannst du nicht weiter verbessern. Alternativ kannst du auch ein Androiddisplay verbauen lassen. Anschließen, Ton müsstest du über aux anschluss verbinden.

Hat den Vorteil, dass du noch weiter vollen Zugriff auf den bordcomputer von BMW hast, aber gleichzeitig auch Bluetooth etc und Google maps verwenden könntest. Ist aber auch nicht ganz billig. Und wie lange diese Geräte halten keine Ahnung gibt kaum Erfahrungsberichte dazu. Egal wie du dich entscheidest, es wird gut teuer und lohnt sich mMn auch nicht für ein 13 Jahre alten Wagen. Auf jeden Fall nicht, wenn es nur um Optik Gründe geht.

Android Display hatte ein Kollege von mir drin hat ca 4 Jahre gehalten

Jetzt hat er sich eins bestellt ohne eigenen Prozessor welches nur mit Handy läuft mal schauen wie sich das verhält

Hat gekostet 280 Euro

Müsste die nächste Woche kommen kann dann mehr dazu sagen

CD mit aktuellen Karten bekommst bei e b a y für ein 20ger allerdings sind die Dinger gebrannt

Laufen aber

So kleines Update haben das neue Display eingebaut

Also das für 280

Mit Android ist es nicht der Hit funktioniert zwar aber nicht die Welt an Funktionen

Kollege hat sich jetzt ein iPhone geholt mit dem klappt es super

Denke mal günstiger kommst nimmer an ne nachrüstung

Einzige Alternative ist wie schon beschrieben ein cic aber da wird ein gutes Kilo in Euro weg sein

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 21:01

Zitat:

@Chris335d schrieb am 25. Januar 2021 um 11:48:01 Uhr:

So kleines Update haben das neue Display eingebaut

Also das für 280

Mit Android ist es nicht der Hit funktioniert zwar aber nicht die Welt an Funktionen

Kollege hat sich jetzt ein iPhone geholt mit dem klappt es super

Denke mal günstiger kommst nimmer an ne nachrüstung

Einzige Alternative ist wie schon beschrieben ein cic aber da wird ein gutes Kilo in Euro weg sein

Ja also das für IPhone habe ich mir auch schon angeschaut und finde es ganz gut. Weißt du wie viel dein Freund gezahlt hat?

Ich frag ihn mal wo und wieviel

Ist sogar im Angebot frag aber nicht welches genau musst dich durch lesen

Screenshot_20210126-211059_Samsung Internet.jpg
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 21:19

Ja das linke würde bei mir gut reinpassen danke

Deine Antwort