ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 320d Steuerkette N47

Bmw 320d Steuerkette N47

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. Februar 2022 um 23:27

Steuerkette macht meiner Meinung nach keine Geräusche habe die Ventildeckeldichtung erneuert und die kette nach Spiel geprüft ist das noch normal? Motor komplett kalt 240tkm auf der Uhr Das video ist auf YouTube : https://youtube.com/shorts/gSt6UxcwENQ?feature=share

Ähnliche Themen
3 Antworten

Nein, das ist sehr schlecht, wenn da der Spanner drin ist. Das sieht so aus als ob der Spanner nicht mehr spannen kann wegen der gelängten Kette.

Das geht nicht lange gut.

Themenstarteram 18. Februar 2022 um 23:36

Zitat:

@rommulaner schrieb am 18. Februar 2022 um 23:30:59 Uhr:

Nein, das ist sehr schlecht, wenn da der Spanner drin ist. Das sieht so aus als ob der Spanner nicht mehr spannen kann wegen der gelängten Kette.

Das geht nicht lange gut.

Komisch das ist der erste n47 bei mir wo die kette sich vom Klang her nicht bemerkbar macht hatte einige wo man die kette gehört hat der macht kein mucks

Die Seite ist das Zugtrumm der Kette, gespannt wird gegenüber (beifahrerseitig). Ich vermute der Spanner ist schon sehr weit ausgefahren durch den Kettenverschleiss und spannt dann natürlich nicht mehr so wie bei einer neuen Kette. Da reicht es dann schon wenn der Kettentrieb etwas verspannt ist (Nockenwelle schiebt quasi) und der Spanner kann das dann nicht mehr gegenhalten.

Normalerweise ist die Kette immer so stark gespannt, dass kein Teil der Kette ohne Spannung ist. Vermutlich reicht es noch dass es beim Starten nicht rasselt. Ich würde die Ketten schnellstmöglich erneuern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen