ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320d M47D20TÜ2 überall Öl

BMW 320d M47D20TÜ2 überall Öl

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 17:32

Hallo liebe Leute,

nach dem Ausbauen der Drosselklappe ist mir aufgefallen, dass dort sich einiges an Öl gesammelt hat. Daraufhin hab ich das gleiche Ergebnis in der Ansaugbrücke gefunden. Neugierig hab ich mich dann auf die Suche nach der Ursache gemacht und es kam auch raus, dass der Turbolader nicht wirklich verschont blieb.

Nun meine Frage an euch, wofür ist der Anschluss direkt unter dem Luftmassenmesser (Siehe Bild)?

An diesen Anschluss geht der Schlauch Nr. 7.

Hat es was mit der Ladeluft zutun?

Denn dieser Anschluss ist auch voller Öl..

LG

Bild
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hai,

Das ist der Anschluss von der Kürbgehäuse entlüftung

Zitat:

@princeofgermany schrieb am 6. Juli 2021 um 18:09:56 Uhr:

Hai,

Das ist der Anschluss von der Kürbgehäuse entlüftung

Anf ; Es ist normal das Öl in der Kürbelgehäuse entlüftung steht. Aber wenn die Ladeluftleitungen voller Öl stehen verliert den Turbolader warscheinlich Öl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320d M47D20TÜ2 überall Öl