BMW 320d LCI Kaufberatung
Hallo,
es geht um folgendes Angebot:
Erstzulassung: 12/2008
Kilometerstand: 130.000 km -
komplett neuer Austauschmotor von BMW gemacht bei 75.000 (Innerhalb der Garantiezeit)
Diesel
177 PS LCI
Schaltgetriebe
Ausstattung:
-Klimaautomatic
-Navigationssystem Business
-Sport-Lederlenkrad Multifunktion für Lenkrad
-Tempomat
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Comfort Paket
-Innenlichtpaket
-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
-Durchladesystem Skisack
-Lichtpaket mit Vorfeldbeleuchtung
-Xenon
-PDC vorn und hinten
Bereifung: Sommerreifen auf 17 Zoll
Winterreifen 16 Zoll
Ist der Preis von 16000 angemessen? Sollte ich auf etwas bestimmtes achten bezüglich der Modellreihe oder des Austauschmotors?
Schöne Grüße
32 Antworten
Ein neuer Motor, auf Garantie, vom
BMW Händler getauscht, der das bestaetigen kann ist wertmindernd???
Ihr habt sie ja nicht alle ... Sorry , wie könnte ich das freundlich ausdrücken?
Verstehe es auch nicht???????????????????????????????????😕😕😕😕
Ein Auto von ebay???
Meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen!
Wer in bereiche von 12tsd oder 13tsd € schaut, sollte doch bitte keinen e90 Diesel nehmen.
Du hast doch bestimmt die Kaufberatung vom BMWVerrückten gelesen oder?
Der Wagen ist noch mit M47-Motor. Wieso der 170PS hat? weis wahrscheinlich nur der Besitzer.
Er müsste 163PS haben.
Dann das selbst eingebaute Xenon. Dazu sage ich nur, nein Danke.
Falls er nicht genug Ahnung hatte, kann es zu vielen Problemen kommen.
Meiner Meinung bringt dir in diesen Preissegment um die 12tsd Euro, lieber einen neuren Passat oder Opel, Ford mehr.
Premium kostet halt mehr wie 12tsd Euro, bei allem anderen gehört viel Glück dazu.
Schau doch ob du nicht noch etwas auf stocken kannst. Ein LCI ab 2008.
Da bekommt man ab 17tsd und unter 100tkm.
Mit Garantie direkt bei BMW.
So was lohnt sich dann auch.
Gruß
Wertmindernd war etwas falsch ausgedrückt.
Ich meinte damit dass das Auto ja trotzdem 130.000 gelaufen ist, auch wenn der Motor dann neuer ist hat das Alter dann bestimmt auch seine Spuren hinterlassen.
So finde ich klingt beispielsweise "Kilometerstand 100.000" besser als "Kilometerstand 150.000 und bei 75 ein neuer Motor". Hoffe es ist verständlicher geworden.
Das mit ebay war nur ein Beispiel (Habe nachgefragt ist 163 PS war ein Fehler), aber um den Bereich würde man einen VFL mit guter Ausstattung ~100.000 KM bekommen.
Warum sollte man denn keinen M47-Motor für 12-13.000 kaufen? Weil er nicht premium ist? :O
Maximales Budget ist ca. 16.000 aber mir ging es um die Relation Preis / Leistung und da ist der M47 sicher auch eine Alternative.
Wie sieht es eigentlich mit Wertverlust aus, oder halten sich die beiden da ungefähr die Waage?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nissanmicra22
Danke für die Antworten. Scheint ja wohl doch üblich zu sein sowas. Hmm, aber bei Wiederverkauf würde das sich bestimmt eher wertmindernd auswirken bei 3. Hand und irgendwann früher wurde mal ein Austauschmotor eingesetzt oder?Was haltet ihr von dem BMW 320D e90
für 12500 hab ich ein Angebot bekommen, geht bestimmt noch was runter?
Wer ich schon solch einen Schwachsinn in der Artikelbeschreibung lese, wäre das Fahrzeug sofort "gestorben".
-"Wurde sehr gut von ihm eingefahren und läuft seine 250."
-"Der Verbrauch beträgt 7,1 Liter auf 100 km"
Damit kommt der Verkäufer über 1000 km weit. Scheint einen recht großen Tank zu haben der Kerl.
Dazu nachgerüstetes "Xenon".
Also vergiss es, ist Schrott!
Was haltet ihr davon? 320d 177 PS ?
Ist zwar kein LCI aber 177 Motor.
Das einzige was mich stört wäre das bekannte Problem mit der Steuerkette, das auftreten kann.
Wie wahrscheinlich ist es, dass es plötzlich auftreten kann, obwohl es aktuell keinerlei Anzeichen darauf gibt? (Keine Geräusche hörbar etc).
Der Verkäufer bietet auch eine 12 Monate Intec Garantie gegen Aufpreis an, evtl. würde sich das dann ja lohnen.
Bei der Laufleistung sollte das schon gemacht worden sein, falls der Motor davon betroffen ist. Die meisten Steuerketten-Probleme treten meines Wissens beim N47-Motor nach sehr kurzen Laufleistungen auf - also, mal nachfragen.
Man hört ein Schaben der Kette bei Teillast und evtl. im Stand - es ist also kein Diesel-Typisches Nageln, sondern eher ein Rasseln, so kommt es mir vor.
BMW_Verrückter
Zitat:
Was haltet ihr davon? 320d 177 PS ?
Ist zwar kein LCI aber 177 Motor.Das einzige was mich stört wäre das bekannte Problem mit der Steuerkette, das auftreten kann.
Wie wahrscheinlich ist es, dass es plötzlich auftreten kann, obwohl es aktuell keinerlei Anzeichen darauf gibt? (Keine Geräusche hörbar etc).
Der Verkäufer bietet auch eine 12 Monate Intec Garantie gegen Aufpreis an, evtl. würde sich das dann ja lohnen.
Der 2. vom Händler liest sich auf jeden Fall "solider" wie der in der Bucht angebotene "komplett schwarze". Auch wenn der schon 140 tsd. gelaufen ist. Der andere steht übrigens nochmal zum Verkauf als Auktion.. 😉
Ist das Navigationssystem Business nicht das kleinere? Auf dem Foto sieht es nach dem großen aus, oder gibt es das Business auch als große Version?
Zitat:
Ist das Navigationssystem Business nicht das kleinere? Auf dem Foto sieht es nach dem großen aus, oder gibt es das Business auch als große Version?
Das ist definitiv das Navigation Professional, sichtbar auch am CCC (älteres Navi) mit dem zweiten DVD-Laufwerk.
BMW_verrückter
Hmm okay, was ist mit den Sitzen?
In der Beschreibung steht Sportsitze, aber ich dachte immer das sind die mit der extra Auflage vorne.
Zitat:
Hmm okay, was ist mit den Sitzen?
In der Beschreibung steht Sportsitze, aber ich dachte immer das sind die mit der extra Auflage vorne.
Die abgebildeten sind keine Sportsitze.
Wenn das Sportsitze sein sollen? Wie sollen dann erst die Standartsitze aussehen?
Wie Holzhocker?😕😕😕:conf
Gewisse Autoverkaufer wollen einen auf den Arm nehmen... Zb steht manchmal in den inseraten drin, M-packet und dabei is es nur eine Standart Version mit Sportlenkrad! Manche die sich nicht auskennen lassen sich daher tauschen und bezahlen den mehrpreis