ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320d E90 Regelsysteme und Geschwindigkeitsanzeige ausgefallen

BMW 320d E90 Regelsysteme und Geschwindigkeitsanzeige ausgefallen

BMW 3er E90
Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 23:58

Guten Abend liebe BMW'ler,

 

mein 320dA E90 Baujahr 2007 163PS mit 255tsd km auf der Uhr macht zur Zeit einige Probleme.

 

Im Frühjahr 2020 habe ich einen defekten Raddrehzahlsensor hinten links wechseln lassen. Nun stand der Raddrehzahlsensor hinten Rechts im Fehlerspeicher. Also ab in die Werkstatt und ausgetauscht.

 

Jetzt zeigt er trotzdem noch folgende Meldungen im Kombinstrument an.

 

-Regelsysteme ausgefallen

-Reifenkontrollsystem ausgefallen

-Geschwindigkeitsanzeige fällt sporadisch aus aber der Drehzahlmesser funktioniert weiterhin

-Rückhaltesystem ausgefallen

-Getriebe Störung kommt auch sporadisch

 

Der Fehlerspeicher wurde aber nach dem Wechsel des Raddrehzahlsensor gelöscht.

 

Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter und meinte "Fahren Sie zum BMW Händler denn mit unserer Diagnose Software kommen wir nicht weiter."

 

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die ersten drei Fehler würden wieder in Richtung ABS-Sensor hinten links gehen. Ich vermute aber das deine ABS-Ringe hinten aufgequollen sind und diese machen dir deine ABS-Sensoren kaputt. Oder es geht Richtung DSC Einheit oder Kabelbruch.

Was steht den eigentlich alles im Fehlerspeicher?

Hi, bin kein Experte, aber hatte diese/ähnliche Fehlermeldungen und das mit der Geschwindigkeitsanzeige auch.

Bei mir war die lichtmaschine hinüber und es gab überspannung, wodurch dich diverse Steuergeräte abgeschaltet haben.

Hab es nur eben gelesen und mir kam es bekannt vor, bei gleichem kilometerstand. Der adac hatte die spannung an der batterie gemessen und ich musste die drehzahl erhöhen zum Prüfen.

Besser gesagt der Regler war kaputt, aber es wurde komplett getauscht.

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 10:08

Habe den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen jetzt aber einen neuen Fehler drin: "Stromversorgung ABS Steuergerät zu niedrig"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320d E90 Regelsysteme und Geschwindigkeitsanzeige ausgefallen