ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw 320d E46 2004 Automatik bei 50 km/h spielt die NM skala hin un her.. leichte geräusche/vibratio

Bmw 320d E46 2004 Automatik bei 50 km/h spielt die NM skala hin un her.. leichte geräusche/vibratio

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. April 2020 um 21:03

Hallo leute, ich habe mir ein E46 angeschafft 320d Automatik..

mit 220.000 auf die uhr..

Beim 50 biss 60 km/h fahren , spielt die Drehzahl Skala etwas hin und her.. man hört auch leichte vibration.. ich denke es kommt von unten , hatt es etwas mit getriebe zu tun? oder was meint ihr?.. Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo ., schonmal ne getriebeölspülung gemacht? Wirkt oft Wunder! Kann aber evtl.auch der Wandler sein ,am besten mal auslesen!

Themenstarteram 19. April 2020 um 21:39

Es würde keine Getriebeölspülung gemacht.. aber ich hab erst auch daran gedacht.. und nicht das es irgendwie an der Diesel pumpe liegt? oder was teueres :/

Was ist eine „NM Skala“ :confused:

Themenstarteram 19. April 2020 um 22:00

Drehzahl messer sorry leute..

Ich habe keinen Diesel, sondern einen Benziner, aber könnte es sein, dass das der Bereich ist, in dem die Wandlerüberbrückungskupplung (WÜK) eingreift?

Themenstarteram 19. April 2020 um 22:52

Ja das kann wohl gut sein. Habe grade im youtube nach geschaut.. da treten die gleiche probleme.. wandler defekt etc..

Versuche mal herauszufinden, bei welcher Drehzahl die WÜK überbrückt.

Bei meinem 325xi ist das in der höchsten Fahrstufe bei ca. 95 km/h und ca. 1.900 UpM.

Vielleicht ist das bei deinem Diesel viel früher.

Nicht unbedingt... Getriebeöl mit Filter erneuern UND das Magnetventil für die WÜK Kupplung! Zu 90% wars das schon!

Themenstarteram 20. April 2020 um 0:06

Das passiert wenn ich 50-60 kmh fahre.. so um die 1800-2000 upm

Themenstarteram 20. April 2020 um 0:10

Ich weiß nicht ob ich es so weiter fahren kann.. nicht das es noch mehr kaputt geht.. Sonst verkaufe ich es :/

Du solltest den Wagen einem Fachmann vorstellen.

Der wird dir eine komplette überholung des Getriebes vorschlagen. Oder eine Spülung des Getriebes, welche ohne Erneuerung des Magnetventils das Problem nicht beheben wird. Schon stehst du wieder am Anfang und bist ne menge Kohle los.

Mach das, was ich dir vorgeschlagen habe. Hatte dieses Problem schon öfters... auch bei Mercedes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw 320d E46 2004 Automatik bei 50 km/h spielt die NM skala hin un her.. leichte geräusche/vibratio