ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. BMW 318 Touring und APPLE watch 5 Problem

BMW 318 Touring und APPLE watch 5 Problem

BMW 3er G20

Ich fahre seit Dez 2019 einen neuen 318, mit dem Vorgängermodel war es möglich meine Apple watch 5 zu koppeln mit dem neuen Model nicht, der BMW Service hüllt sich in Schweigen, ist das Problem bekannt? vg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Sollte über die Connected App unter Hub (ganz unten) funktionieren

Rein aus Interesse, was kann man mit der Apple Watch machen? Scheiben runter usw.?

Mit der App und unter Hub heute vergeblich versucht...

Meine Apple Watch hat eine esim und ich nutze sie zum telefonieren

Hallo!

 

Apple watch 4 sagt mir nur immer, ich sollte mich in der Connected Drive App auf dem Handy anmelden.

 

CU Oliver

Exakt. Koppeln über die ConnectedDrive App.

Funktioniert bei mir mit AW4 cellular. Also LTE.

Aber!? Nützt nix. Es bringt nur eine Kopplung mit deinem Handy und der ConnectedDrive App. ConnectedDrive redet mit deiner Uhr. Du kannst nicht die Uhr direkt mit Bmw koppeln.

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 8:05

und genau DAS ist das Problem, beim Vorgänger BMW 318 konnte ich meine Apple Watch 5 koppeln und konnte mein Handy zu Hause lassen, jetzt beim aktuellen BMW 318 lassen sich Apple Watch 5 und der BMW nicht verbinden, anscheinend ein Problem des Bluetooth Protokolls. Aber ich finde es schon armselig von BMW, dass sich ein aktuelles Apple Produkt wie die Apple Watch 5 nicht mit dem aktuellen 3er verbinden läßt aber beim alten 3er ging es, hier ist eindeutig BMW derjenige welcher das nicht auf die Reihe bekommt.

Hallo!

 

So, CD App gelöscht, neu drauf und auf die Apple Watch 4 auch neu drauf. Jetzt sieht man wieder was.

 

Watch direkt zu koppeln habe ich noch nicht getestet. Handy ist eh immer dabei.

 

Viel blöder finde ich es, dass Apple trotz Ankündigung Carkey nicht hinbekommen hat in der 13.4 und man auf die 14.0 warten darf.

 

CU Oliver

Ich fand es genial wenn die Blitzerapp lief und bei Gefahren an der AppleW die Infos ankamen Das geht auch noch aber Nicht wenn per CarPlay gekoppelt ist, da ja Carplay alles steuert. Nicht so schlimm. Man muss es nur wissen.

Zitat:

@t4a schrieb am 1. Mai 2020 um 08:05:20 Uhr:

und genau DAS ist das Problem, beim Vorgänger BMW 318 konnte ich meine Apple Watch 5 koppeln und konnte mein Handy zu Hause lassen, jetzt beim aktuellen BMW 318 lassen sich Apple Watch 5 und der BMW nicht verbinden, anscheinend ein Problem des Bluetooth Protokolls. Aber ich finde es schon armselig von BMW, dass sich ein aktuelles Apple Produkt wie die Apple Watch 5 nicht mit dem aktuellen 3er verbinden läßt aber beim alten 3er ging es, hier ist eindeutig BMW derjenige welcher das nicht auf die Reihe bekommt.

Konnte das Problem zwischenzeitlich gelöst werden?

Weil darauf hatte ich nämlich echt gehofft, dass die AW in Sonderfällen, wo ich den Schlüssel & Handy (JA ich habe solche Fälle) nicht unbedingt mitnehmen will, diese Funktion übernehmen will.

Hallo!

 

Die Apple Watch als Schlüssel bekommst Du. Leider darfst Du Dir dafür aber ein neues Auto kaufen, Bedingung ist, dass es nach dem 01.07.2020 produziert wurde.

 

CU Oliver

Naja das wurde es...

Warte qausi nur noch bis ich das Geschenk dieser Tage in Empfang nehmen darf.

DANKE für die Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. BMW 318 Touring und APPLE watch 5 Problem