BMW 2er (F22/F23): Leasing Konditionen

BMW 2er F22 (Coupé)

Servus zusammen,

ich erwäge einen 2er Coupe zu kaufen allerdings ist der Listenpreis der absolute Wahnsinn. Wir sprechen von einem kleinen BMW der Golf-Klasse und es werden laut Liste wenigstens 30.000 € angesetzt. Das scheint mir von BMW völlig überzogen... dementsprechend müssen auch entsprechende Rabatte von Anfang an gewährt werden... Ich denke mal so an 20 Prozent!!!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde,

ich wünsche euch supertolle...erholsame...glückliche...liebevolle und überraschungsgeladene Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2018.
Lasst es euch gutgehen.

Hat dieses Jahr wieder Spaß gemacht mit euch.

Euer Bumbes001

540 weitere Antworten
540 Antworten

Zitat:

@Sporck schrieb am 30. August 2018 um 18:24:49 Uhr:

Sind das so die gängigen Konditionen? Bin heute mal einfach in ein BMW Autohaus rein...nicht bei meinem freundlichen. Dort hieß es Fahrzeugpreis mit Leasingfaktor 1,4.

Habe aktuell einen für 65k konfiguriert. Was sollte da an Rate möglich sein? Sind 500€ als privat mit 36/10/0 realistisch?

Das wären knapp 15% auf den BLP und ein Faktor von 0,9.

Oh man, LF Rechnet man vom BLP, grob überschlagen sind das bei dir gewünschte 0,75 als LF bei 500€ rate und 65.000€ BLP

Ok, kenne mich da nicht so aus. Bin jetzt einige Jahre Firmenwagen gefahren.

Was wäre denn dann ein realistisches Angebot? Ein LF 0,9 bei BLP 65k wären ja 585€. Ist das realistisch als Privatperson mit 10k Kilometern und 36 Monaten?

Zitat:

@Sporck schrieb am 30. August 2018 um 19:20:50 Uhr:

Was wäre denn dann ein realistisches Angebot? Ein LF 0,9 bei BLP 65k wären ja 585€. Ist das realistisch als Privatperson mit 10k Kilometern und 36 Monaten?

Schau mal auf den gängigen Portalen, zum Beispiel Leasingmarkt, da sind im Moment ein paar nette 2er (M240i 😉 )
15% ist auch eher der untere Rahmen der guten Angebote, da sollte noch etwas gehen.

Zitat:

Realistisch kann man für 500 - 600 Euro sicher keinen M2C fahren - je nach Ausstattung eher um 900 - 1.000 Euro abzügl. eines gewissenen Nachlasses, der von Händler zu Händler differiert.

Konfiguriere z. B. einfach bei Sixt einen M2C o. M2 (geht tatsächlich noch)- dann hast Du einen ungefähren Anhaltspunkt.

Der M2 ist ein hochwertiges Auto, welches seinen berechtigten Preis hat, haben muss. Wir sind hier nicht bei billiger.de.

Ähnliche Themen

900-1000 ist etwas hoch, ist immerhin kein M3/4 😉 500-600 etwas niedrig, die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. 😁

M2 COMPETITION :Bei einer mittleren Konfi von z.B. 73kBrutto wären 695€ Brutto (36/10/0) ohne Eroberungsprämie; mit Nutzung dieser dann ca.665-670€ Brutto für Privat und Gewerbe bei den o.g Nachlässen (13.5 ohne 15-15.5mit EP).Immernoch Infos gerne per PN

Ist 73K eine mittlere Konfig? 😉

Sollte anhand eines Beispielangebotes die Tendenz geben welcher der o.g Nachlässe umgewandelt den entsprechenden LF ergeben würde für Privat und Gewerbe...Die Eroberungsprämie nimmt natürlich, da fixer Wert, bei geringerer LP Konfi einen höheren prozentualen Anteil an...bei Interesse halt gern PN

Zitat:

@CoupeFan3er schrieb am 31. August 2018 um 09:23:50 Uhr:

Ist 73K eine mittlere Konfig? 😉

Obere Mitte, ja!

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 30. August 2018 um 23:04:16 Uhr:

Zitat:

Realistisch kann man für 500 - 600 Euro sicher keinen M2C fahren - je nach Ausstattung eher um 900 - 1.000 Euro abzügl. eines gewissenen Nachlasses, der von Händler zu Händler differiert.

Konfiguriere z. B. einfach bei Sixt einen M2C o. M2 (geht tatsächlich noch)- dann hast Du einen ungefähren Anhaltspunkt.

Der M2 ist ein hochwertiges Auto, welches seinen berechtigten Preis hat, haben muss. Wir sind hier nicht bei billiger.de.

Kommt auf den Nachlass und Verhandlung an. Gab Leasing Prämie, Eroberungsprmie etc.
Ich zahle bei 10k € Anzahlung, 15 tkm/Jahr, 36 Monate, LP ca. 75k € Brutto rund 320 €/Monat.
Privatleasing. Und 2 x Nachverhandelt ;-)

Dann poste mal den Kontakt wenn du da nahezu blank gerechnet 20% Nachlass bekommst irgendwie mag ich das nicht so glauben dann gerne per PN

Zitat:

@ToWo1984 schrieb am 1. September 2018 um 18:55:11 Uhr:

Dann poste mal den Kontakt wenn du da nahezu blank gerechnet 20% Nachlass bekommst irgendwie mag ich das nicht so glauben dann gerne per PN

Schlicht und ergreifend poste ich nicht den Namen meines VK. Es war dass was ich mit
meinen Möglichkeiten ausgehandelt habe und heißt nicht dass a) mein VK das an alle fürs Trittbrettfahren weiter gibt oder b) sich durch andere Händler/VK's/Vermittler respektive potentielle Käufer sein weiteres Geschäft beeinflussen lässt.

Ich sage nur was machbar ist wenn man gut vorbereitet in eine Verhandlung geht. Wer das nicht kann oder möchte, lebt mit dem was er bekommt.

So unüblich ist das nicht mehr, dazu braucht es nur etwas stöbern durchs weite Netz.
Sind einige welche um 20% Nachlass erhalten haben.

P.S.: Glauben musst Du nichts, dazu gibt es höhere mystischere Institutionen welche in dem Gewerbe tätig sind ;-)

20% bekommen unsere Händler nur mit 3Mon Haltedauer aufs Autohaus hin bis km 5900 aber ich gebe Kontakte weiter..dann viel Spass mit dem neuen M2 Competition ist ein sehr schöner Wagen.Perfekte Wahl gratuliere

Zitat:

@Wintermoon schrieb am 1. September 2018 um 18:49:40 Uhr:

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 30. August 2018 um 23:04:16 Uhr:

Kommt auf den Nachlass und Verhandlung an. Gab Leasing Prämie, Eroberungsprmie etc.
Ich zahle bei 10k € Anzahlung, 15 tkm/Jahr, 36 Monate, LP ca. 75k € Brutto rund 320 €/Monat.
Privatleasing. Und 2 x Nachverhandelt ;-)

Bei einem M2 Competition? LF von 0,8 ist natürlich knackig, bisher hab ich auch nur die Standard 13-15% Angebote gesehen, aber das zeigt ja mal wieder: wer suchet der findet!

Wenn du schon so detailliert deine ausgehandelten konditionen darlegst solllte es dich nicht wundern, dass rückfragen zu dem angebot kommen

Zitat:

@Wintermoon schrieb am 2. September 2018 um 11:41:41 Uhr:

Zitat:

@ToWo1984 schrieb am 1. September 2018 um 18:55:11 Uhr:

Schlicht und ergreifend poste ich nicht den Namen meines VK. Es war dass was ich mit
meinen Möglichkeiten ausgehandelt habe und heißt nicht dass a) mein VK das an alle fürs Trittbrettfahren weiter gibt oder b) sich durch andere Händler/VK's/Vermittler respektive potentielle Käufer sein weiteres Geschäft beeinflussen lässt.

Ich sage nur was machbar ist wenn man gut vorbereitet in eine Verhandlung geht. Wer das nicht kann oder möchte, lebt mit dem was er bekommt.

So unüblich ist das nicht mehr, dazu braucht es nur etwas stöbern durchs weite Netz.
Sind einige welche um 20% Nachlass erhalten haben.

P.S.: Glauben musst Du nichts, dazu gibt es höhere mystischere Institutionen welche in dem Gewerbe tätig sind ;-)

Deine Antwort