BMW 1er ( F20/F21) Leasing Konditionen

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Nach guter Tradition im E81, 82, 87, 88-Forum möchte ich hier mal den Thread für aktuelle Leasingangebote eröffnen.

Es wäre schön wenn hier Angebote von Usern und anwesenden Beratern/Verkäufern landen würden.

Ich selber habe gerade mal einen F20 120d Sport-Line konfiguriert (LP 43t€) und festgestellt, dass man bei 36 Monaten / 0.- Anzahlung / 10tkm einen Rabatt von ca. 15,66% aushandeln müsste um auf einen Leasingfaktor von 1,0 zu kommen. Der F20 könnte also wie es scheint ganz günstig im Leasing werden, für meinen E81 waren für Faktor 1,0 noch ca. 20% Rabatt nötig.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Meinungen und Posts zu diesem Thema.

Damit es nicht heißt, dass ich mich bei der ersten Kritik in die Ecke verkrümele, möchte ich gerne meine Sichtweise etwas schildern.

Natürlich habt Ihr Recht, dass die Verfahrensweise der letzten Zeit so gelaufen ist, dass wir als Verkäufer davon profitiert haben, jedoch möchte ich hier ausdrücklich festhalten, dass dieses keine Einbahnstrasse ist.
Die Kunden, die ich hier kennengelernt habe haben die gleiche Leidenschaft (BMW!) und wissen, was sie wollen. Mit vielen bin ich mittlerweile befreundet. Der ursprüngliche Ausgangspost war damals auch, Vergleichbarkeit herzustellen und mitzuteilen, wenn man gute Angebote hat, nach denen andere gesucht haben. Also ein klassischer Austausch mit dem Ergebnis einer Win-Win-Situation.

Es war immer so, dass dieses manchen Leuten nicht gefallen hat, was ich nachvollziehen kann und akzeptieren muss.
Das Ergebnis des überwiegenden Teils der User war in der Vergangenheit so, dass die User, die dieses nicht wollten, diesen Thread gemieden haben und die anderen eben nicht.

Ich für meinen Teil habe in den vergangenen Monaten deutlich weniger Angebote eingestellt als Anfragen über PN bekommen. Und dazu bekomme ich den überwiegenden Teil an PN OHNE vorherigen Post über Angebote, was zumindest tendenziell für ein Grundinteresse der User spricht.

Ich möchte hier ganz deutlich machen, dass ich keinen User belästigen möchte oder mich über Regeln hinwegsetzen will. Aber immer, wenn dieses Thema aufgekommen ist, haben sich die User für ein Beibehalten des bisherigen Prozesses ausgesprochen.

Was mir an den bisherigen Beiträgen nicht so gefällt ist der persönliche Angriff, wir würden sonst nichts hinbekommen und würden diese Geschichte deswegen nutzen.
Ich bitte, diese persönlichen Angriffe in der Zukunft zu unterlassen oder mit mir persönlich zu besprechen. PN reicht, ich schicke gerne meine Telefonnummer. Eine Antwort auf diese Aussage möchte ich mir gerne ersparen.
Fakt ist, dass ich bereits User war, bevor ich bei BMW gearbeitet habe und ich damals schon selber die Möglichkeiten genutzt habe, mich hier zu informieren. Und so hat das damals ganz entspannt angefangen, gewachsen ist dieses durch die Zusammenarbeit von Usern und mir.

Es wäre schön, wenn wir wie in der Vergangenheit zusammen weiter machen. Sollte die Mehrzahl der User dieses nicht mehr wollen, werden ich aktive Posts natürlich unterlassen und keine Beispiele mehr einstellen.

Ich wünsche allen eine schöne Woche und hoffe, dass Ihr meine Darstellung zumindest versucht nachzuvollziehen. Das wäre sehr nett. Mich kann auch jeder ansprechen, um das mit mir zu disktutieren.

Lieben Gruss
Loecki

5200 weitere Antworten
5200 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sondeu

Ich bin grad auch dabei mich nach einem 1er Leasing umzuschauen. Mein 12 Jahre Alter E46 touring verlässt mich so langsam. Die Angebote die ich mir von Händler (Raum Stuttgart) per e-mail schicken lies sind so na ja... weit entfernt von den Leasingfaktoren. Am Montag habe ich ne Probefahrt bei einem Händler - bin gespannt darauf was er mir anbietet.

Wenn hier auch BMW MA unterwegs sind, mag mir jemand vielleicht ein Angebot machen? Alles weitere per PM oder Telefon dann.

Evtl. fahre ich nachher noch zu einem anderen Händler, wenn es mit der Zeit reicht. Würde gerne ein Lagerfahrzeug nehmen, damit ich mein Kombi noch mit TÜV verkaufen kann... der läuft im Februar ab 😉

Hm, vielleicht sollest du mal präsenz zeigen. Verhandlungsgeschick solltest du schon aufweisen, wenn du etwas günstiges vom Händler gerne hättest. 

Anfragen per e-mail sind massenanfragen und so behandeln es die meisten auch.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Erfahrungsgemäß bekommt man nichtmal eine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von topfpflanze2

Weiß jemand etwas zu den aktuellen Lieferzeiten? Mein Händler kann mir kein genaues Datum sagen. Habe den Wagen (116i) in der 41. KW bestellt, woraufhin mir ursprünglich Mitte/Ende Dezember genannt wurde. Letztens kam per Post die Auftragsbestägigung vom Händler, und auf einmal steht da Februar :/
Auf Nachfrage konnte mir keine genaue Antwort gegeben werden. Hat jemand zu einem ähnlichen Zeitpunkt bestellt? Der Wagen wird übrigens beim Händler abgeholt.

Hallo,

habe auch einen 116i Dreitürer bestellt in der 42.KW. Laut Händler Lieferung Mitte Dezember. Vor 2 Wochen Auftragsbestätigung von BMW bekommen und Termin zur Abholung in der BMW-Welt am 11.12.2012.

Bei Dir wären das ja 4 Monate (!) Lieferzeit, das hab ich ja noch nie gehört....

Heute bestellt 😁

M135i (F21)
Estoril Blau metallic
Stoff Hexagon Alcantara

Sonderaustattung:

Akzentleisten Schwarz Hochglänzend
5 Sitzigkeit
Sonnenschutzverglasung
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Fondkopfstützen klappbar
HiFi-Lautsprechersystem

Fahrkomfort-Paket
-Tempomat
-Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle

Comfort Paket
-Ablagenpaket
-Lichtpaket

Advantage Paket Plus in Verb. mit Fahrkomfort-Paket
-Fußmatten Velours
-PDC hinten
-Navigationssystem Proffesional

BLP: 44.270,00€

36/15.000/6.500€

318€ mtl. Leasingrate (Brutto)
+V. Leasing 39.99€

(Großkundenrabatt)

Ähnliche Themen

Zitat:

Hm, vielleicht sollest du mal präsenz zeigen. Verhandlungsgeschick solltest du schon aufweisen, wenn du etwas günstiges vom Händler gerne hättest. 

gretz

Da hast Du natürlich Recht, nur ist es im normalen Arbeitsalltag grad ein Ding der Unmöglichkeit. Termin hatte ich schon vereinbart. Nachdem ich heute kurzfristig frei hatte, habe ich mich natürlich auf den Weg gemacht. Wollte eigentlich die Häuser in der Gegend mal anfahren, aber dank des Aufrufs hier im Forum bin ich doch etwas weiter weg gewesen 😉 War auf keinen Fall verkehrt hier mal zu fragen.

Danke allen für die Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Zitat:

Ich frage grundsätzlich erst einmal per Email an, weil wir leben im 21. Jahrhundert und jedes AH was nicht antwortet hat halt Pech gehabt. Man muss auch bedenken, dass ich nicht tausende lange Gespräche brauche und auch sicher keine Unmenge an Zeit habe um irgendwo rum zusitzen.

Zitat:

Original geschrieben von kalum

Zitat:

Ich frage grundsätzlich erst einmal per Email an, weil wir leben im 21. Jahrhundert und jedes AH was nicht antwortet hat halt Pech gehabt. Man muss auch bedenken, dass ich nicht tausende lange Gespräche brauche und auch sicher keine Unmenge an Zeit habe um irgendwo rum zusitzen.

Machen kann es jeder wie er will, das ist aber keine strategie um gute angebote zu bekommen. Telefon oder Persönliches erscheinen ist da wesentlich besser. 

Als E-Mail wird man als interessent nichht ernst genommen. Wem das egal ist kann das gern so machen.

gretz

Ich hole meine Auto am 23. Novemeber ab. Wie läuft es mit die Raten ab? Wird mir die erste Rate am 1. abgezogen oder schon vorher etwas?

Vielen Dank

Zitat:

Zitat:

Ich gebe Dir Recht, die Realität vor 3,5 Jahren, als ich Vergleichsangebote für den damaligen X5 wollte, sah anders aus. Ich erhielt auf 4 Mailanfragen eine Antwort und die nach 2 Wochen als ich längst bei meinem Händler unterschrieben hatte.

Die Jahresendrally ist eingeläutet!!

Oder verkauft sich der 1er eher schleppend?

Leasingangebote 1er

Zitat:

Original geschrieben von physio21

Ich hole meine Auto am 23. Novemeber ab. Wie läuft es mit die Raten ab? Wird mir die erste Rate am 1. abgezogen oder schon vorher etwas?

Vielen Dank

Es müsste so sein, dass am 1.12. die Dezemberrate + anteilig der November abgebucht wird. Bei mir war es zumindest so.

Zitat:

Zitat:

Machen kann es jeder wie er will, das ist aber keine strategie um gute angebote zu bekommen. Telefon oder Persönliches erscheinen ist da wesentlich besser. 

Als E-Mail wird man als interessent nichht ernst genommen. Wem das egal ist kann das gern so machen.

gretz

Ich habe berufsbedingt keine Zeit vorbeizuschauen und meinen Samstag werde ich dafür sicher nicht opfern. Telefonieren ist von Arbeit auch immer schlecht.

Wer mich als Email Interessent nicht ernst nimmt, der hat halt Pech gehabt und so schlecht kann es dann einem auch nicht gehen. Wie gesagt, man muss mit der Zeit gehen.

Und bei mir auf Arbeit geht alles erst einmal per Email und dann später per Treffen.

Und im Stuttgarter Raum sind meine Erfahrungen durchweg positiv mit BMW in dieser Richtung.

Zitat:

Zitat:

gretz

Ich habe berufsbedingt keine Zeit vorbeizuschauen und meinen Samstag werde ich dafür sicher nicht opfern. Telefonieren ist von Arbeit auch immer schlecht.
Wer mich als Email Interessent nicht ernst nimmt, der hat halt Pech gehabt und so schlecht kann es dann einem auch nicht gehen. Wie gesagt, man muss mit der Zeit gehen.
Und bei mir auf Arbeit geht alles erst einmal per Email und dann später per Treffen.
Und im Stuttgarter Raum sind meine Erfahrungen durchweg positiv mit BMW in dieser Richtung.

*lach*

Na spricht doch nichts dagegen wenn du mit diesen Konditionen dann auch einverstanden bist. Es ist doch immer so, ein angebot muss nur einen finden der es zu schätzen weis. Nicht jeder hat die lust und zeit, um 100 € zu feilschen. 

gretz

Zitat:

Zitat:

*lach*
Na spricht doch nichts dagegen wenn du mit diesen Konditionen dann auch einverstanden bist. Es ist doch immer so, ein angebot muss nur einen finden der es zu schätzen weis. Nicht jeder hat die lust und zeit, um 100 € zu feilschen. 

gretz

Wer hat denn gesagt, dass ich 100 Euro mehr zahle? Mit den hier genannten Konditionen waren die Angebot so ca 0.05 im LF schlechter, tlw noch weniger, dass sind dann 10 oder 20 Euro, wenn das schlecht ist, dann solltest du hier anfangen anzubieten ;-)

Kapier ich nicht, warum man mit einer Anfrage per Mail grundsätzlich schlechter wegkommen soll, schließlich ist das für den Verkäufer leicht verdientes Geld, wenn er nicht stundenlang auf den Kunden einreden muss.
Außerdem nimmt man die Angebote ja erst mal als Grundlage nochmal mit dem zu verhandeln, der bei der ersten Anfrage am günstigsten war.

Deine Antwort