Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW 116i N13 F20 - Probleme mit dem Antrieb; läuft tw. nur auf 3 Zylinder

BMW 116i N13 F20 - Probleme mit dem Antrieb; läuft tw. nur auf 3 Zylinder

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 21. Februar 2022 um 14:17

Hey,

letztes Jahr (Januar) hatte mein F20 "schluckauf"-> Fehlermeldung: Antrieb defekt gemäßigt weiterfahren + Notprogramm = fast keine Leistung mehr beschleunigen nahezu unmöglich, er lief nur noch auf drei Zylindern, daraufhin zur nächsten freien Werkstatt gefahren dort wurden die Zündkerzen und Zündspulen gewechselt.

Ca. eine Woche später der gleiche Fehler, daraufhin wurde der Nockenwellensensor getauscht.

Bis Freitagabend keine Probleme gehabt. Freitagabend dann bemerkt, dass der Wagen bei dem normalen Fahrmodus und Sportmodus beim stärkeren Beschleunigen wieder nur auf 3 Zylindern lief -> wieder Fehlermeldung "Antrieb defekt gemäßigt weiterfahren".

Im Eco Modus ist alles normal.

Die Fehlermeldung taucht zwar nicht mehr auf, aber der Wagen läuft trotzdem beim stärkeren Beschleunigen nur auf 3 Zylindern.

Jemand eine Ahnung, worum es sich handeln könne?

Reifen gewechselt vor ca. 3 Wochen ggf. ABS Sensor???

Diagnosegerät ist bereits bestellt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lars

Ähnliche Themen
4 Antworten

Da die Zündspulen und Zündkerzen schon neu sind, dann warten was das Diagnosegerät verrät.

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 1:10

Sooo Diagnosegerät taugt nichts geht zurück an den Absender.

Sonst jemand Ideen?

Entweder wieder zur freien Werkstatt oder direkt zu BMW fahren. Vielleicht ist der Kabelbaum auch hinüber. Da müsste aber auch ein Fehler im System stehen mit Zündaussetzer.

Hol dir Bimmerlink fürs Handy ist schon ganz gut mal zum Fehler gucken und löschen, und Livewerte kannst du auch abrufen.

Ansonsten wegen dem Fehler kann vieles sein vll ein Schlauch kaputt von der Kurbelgehäuse Entlüftung oder das Reinluftrohr geht auch gerne kaputt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW 116i N13 F20 - Probleme mit dem Antrieb; läuft tw. nur auf 3 Zylinder