ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. BMW 116i Finanzierung

BMW 116i Finanzierung

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 18:03

Hallo zusammen.

Ich möchte mir gern einen BMW 116i zulegen und hab zu der Finazierung noch einige Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen.

so wie ich gelesen habe liegt der Zinsatz bei BMW momentan bei 4,99%

kann ich eine Anzahlung machen, 48 bzw.60 Monatsraten, dann noch eine Schlussrate begleichen. GEHT DAS????

Dann bieten viele BMW Händler GW für 3,99 % an . gilt das nur wenn ich auf 36 Moante finanziere???

kann ich evtl. einen NW günstiger finazieren??

Viele viele Fragen.

Falls ihr Tips für habt wäre ich euch sehr dankbar.

mfg mischa

Beste Antwort im Thema

@feuerzahn

Ja tu ich.

Das ist Deutschland, alles muss schlecht geredet werden. Dann kaufe doch woanders teurer. Und nochmal, selbst wenn ich eine Prov erhalten würde, wo wäre bei dem Angebot das Problem???

Spar Dir doch dein dummes Geschwätz.

Wer will, kann sich dort bei diesen Adressen, dich ganz leicht zu ergoogeln sind erkundigen. Ich habe lediglich die guten Angebote hier hereingebracht. Ich habe die Seiten halt vor 3,5 Jahren entdeckt.

 

BEN

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Ich kenne Angebote, 116d, neu, für 219,- brutto, ohne Anzahlung.

falls du damit auf das "v-leasing" anspielst das bmw vor 1-2jahren gemacht hat um den 1'er unters volk zu bringen, muss ich dich leider enttäuschen!

zu den 219€ leasingrate (davon entfallen 19€ auf die hp/vk-versicherung....die sb ist dementprechend hoch!) kommt noch eine sonderzahlung (imho warens 3000 oder 5000€)...zudem ist die laufleistung auf 10tsd.km im jahr begrenzt...

am 3. Februar 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Alternativ kann man das Auto auch selbst finanzieren und hat nach 60 monaten bei gleicher Rate die Eigentumsverhältnisse am Auto geklärt.:D

Aber wie schon  gesagt : Biste inne miesen musste einen leasen :p

... oder 60 Monate finanzieren (wer macht sowas?) ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

falls du damit auf das "v-leasing" anspielst das bmw vor 1-2jahren gemacht hat um den 1'er unters volk zu bringen, muss ich dich leider enttäuschen!

zu den 219€ leasingrate (davon entfallen 19€ auf die hp/vk-versicherung....die sb ist dementprechend hoch!) kommt noch eine sonderzahlung (imho warens 3000 oder 5000€)...zudem ist die laufleistung auf 10tsd.km im jahr begrenzt...

Ohne groß zu suchen habe ich ebenfalls in den üblichen Leasingportalen 1er für ~250€ gefunden. Die 220€ halte ich nicht für unrealistisch. Die Angebote sind in der Regel ohne Anzahlung. Die Unterhaltskosten (Steuer/Versicherung) sind in den Raten nicht enthalten - ist kein Fullservice-Leasing (inkl. Sprit). Das ist IMHO meist eh viel zu teuer. Habe entsprechende Angebote zu ~550€ gesehen. Wenn man sich selbst um den Unterhalt kümmert, kommt man meist deutlich günstiger weg. Die jährliche Laufleistung kann bei den Angeboten meist noch individuell angepasst werden. Dadurch wird die Rate natürlich höher. Man muss einfach ausrechnen, ob's günstiger ist, die Mehrkilometer nach Leasingende nachzuzahlen oder die höhere Rate zu nehmen.

Generell finde ich den 1er im Leasing aber zu teuer. Wie gesagt, den 3er bekommt man schon ab 280€, die üblichen Angebote schwanken zwischen 300-350€. Falls Leasing als Finanzierungsform in Frage kommt, würde ich einen Diesel empfehlen. Die sind im Leasing günstiger als Benziner :p

am 3. Februar 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Alternativ kann man das Auto auch selbst finanzieren und hat nach 60 monaten bei gleicher Rate die Eigentumsverhältnisse am Auto geklärt.:D

 

Aber wie schon  gesagt : Biste inne miesen musste einen leasen :p

... oder 60 Monate finanzieren (wer macht sowas?) ;)

Das war als Vergleich gedacht  36  Monate leasen  und danach mit leeren Händen und ohne Auto da stehen, oder 60 Monate bei gleicher monatlicher Belastung eben ein eigenes Auto besitzen, über welches man sich noch Jahre freuen kann.

am 3. Februar 2010 um 21:00

Wenn ich über meinen Verhältnissen lebe, stehe ich früher oder später mit jeder Finanzierungsform ohne Auto und mit leeren Händen da...

am 3. Februar 2010 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Nö.

Ich kenne Angebote, 116d, neu, für 219,- brutto, ohne Anzahlung. Sogar mit Sonderausstattung. 26.930,- brutto

Für Deine 365,- nehme ich nen Dienstwagen, dann aber nen 118i Cabrio, für 349,- ohne Anzahlung, aber schon 1 Jahr alt und 13.000 km gelaufen...

Hier mal die Links, wo ich für gewöhnlich lease:

www.leancar.de

www.null-leasing.com

Wenn jemand einen BMW will, stelle ich auch gerne den Kontakt, direkt zu einem Verkäufer her.

 

BEN

BEN, Ich muss sagen.

Es sind sehr gute Angebote dabei. Leider bin ich kein Freund des Leasings.

am 3. Februar 2010 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

Wenn ich über meinen Verhältnissen lebe, stehe ich früher oder später mit jeder Finanzierungsform ohne Auto und mit leeren Händen da...

Hast du schonmal gehört ob man  eine Mietwohnung verkaufen kann?

Leasing bzw. mieten ist immer mit einem Restrisiko behaftet.

Spätestens bei der Rückgabe kann es böse Überraschungen geben ( besonders wenn man keinen neuen least ).

Privatleasing lohnt sich meist nicht, als Unternehmer kann ich es schon verstehen.

Am besten man erkundigt sich vorher mal beim Steuerberater.

am 4. Februar 2010 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Hast du schonmal gehört ob man  eine Mietwohnung verkaufen kann?

Ein Auto ist keine Wertanlage.

Abgesehen davon wollte ich keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Leasing lostreten. Der Threadersteller hat nach Finanzierungsformen gefragt. Und Leasing ist eben eine solche. Warum manche beim Leasing nur ein rotes Tuch sehen, kann ich leider nicht nachvollziehen. Jede Finanzierungsform hat ihre Vor- und Nachteile. Es gibt gute und schlechte Angebote. Die Kunst ist es, die guten Angebote von den Schlechten zu unterscheiden. Den goldenen Mittelweg gibt es einfach nicht...

Leasing ist KEINE Finanzierungsform ( für Privatpersonen ).

Leasing ist nichts anderes als Mieten auf Zeit mit erheblichen Rechtseinschränkungen.

am 4. Februar 2010 um 9:02

Selbstverständlich ist Leasing ist eine (Sonder-) Form der Finanzierung. Auch für Privatpersonen. Welche "erheblichen Rechtseinschränkungen" gibt es denn, außer, dass du nur das Nutzungsrecht auf Zeit an einem Fahrzeug erwirbst?

Für einen Gewerbetreibenden ist es in der Tat eine Art der Finanzierung.

Allerdings für das eigene Gewerbe und nicht für das Fahrzeug.

Für eine Privatperson ist es nichts weiter als eine Langzeitmiete.

Dies kann man jetzt aber nicht mit einer Wohnung vergleichen, denn beim Leasing muss ich generell für ALLE Schäden aufkommen, die Wartung selbst übernehmen usw.

Beim Totalschaden ist da dann noch das GAP Risiko und ich muss das Fahrzeug Vollkasko versichern.

Ich bin immer an bestimmte Bedingungen gebunden und kann mit dem Fahrzeug nicht alles machen ( z.B: Umbauten ).

Wenn man etwas finanziert, dann macht man es um Eigentum zu erwerben.

Hast du schon mal gehört, dass jemand sagt "ich hab mir jetzt eine Wohnung finanziert" und derjenige wohnt zur Miete ?

Leasing kann sich dennoch auch für Privat lohnen, wenn man bestimmte Gegebenheiten in kauf nehmen möchte und/oder die Fahrzeuge eh nur über einen vorher festgelegten Zeitraum fahre.

am 4. Februar 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Für eine Privatperson ist es nichts weiter als eine Langzeitmiete.

Dies kann man jetzt aber nicht mit einer Wohnung vergleichen, denn beim Leasing muss ich generell für ALLE Schäden aufkommen, die Wartung selbst übernehmen usw.

Beim Totalschaden ist da dann noch das GAP Risiko und ich muss das Fahrzeug Vollkasko versichern.

Ich bin immer an bestimmte Bedingungen gebunden und kann mit dem Fahrzeug nicht alles machen ( z.B: Umbauten ).

Das sind aber alles keine "erheblichen Rechtseinschränkungen", sondern die üblichen Bedingungen des Leasings. Auch bei einer Mietwohnung muss man für Schäden, die nicht durch übliche Nutzung entstanden sind, aufkommen. Die Wartung trägt man auch bei anderen Finanzierungsformen. Das GAP-Risiko kann durch die Vollkasko gedeckt werden; bei einigen Leasinggesellschaften wie zum Beispiel der BMW-Bank liegt das GAP-Risiko beim Leasinggeber. Vollkasko macht bei Neufahrzeugen generell immer Sinn. Umbauten sind in Absprache mit dem Leasinggeber möglich, müssen bei Rückgabe des Fahrzeugs aber wieder zurückgebaut werden, sofern es der Leasinggeber verlangt.

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Wenn man etwas finanziert, dann macht man es um Eigentum zu erwerben.

Hast du schon mal gehört, dass jemand sagt "ich hab mir jetzt eine Wohnung finanziert" und derjenige wohnt zur Miete ?

Das ist ein Sprachproblem, da mit dem Begriff "Finanzierung" oftmals die Kreditfinanzierung umschrieben wird. Tatsächlich beschreibt der Begriff Finanzierung allerdings die Beschaffung von Kapital, um eine Sache zu erwerben (Besitz oder Eigentum ist irrelevant). Sprachlich verwirrend ist wohl der Punkt, dass ich eine Sache mit Eigen- oder Fremdkapital finanzieren kann. Der Satz "Ich finanziere meine Wohnung [mit Eigenkapital]" ist syntaktisch also korrekt, semantisch allerdings nicht wirklich ;)

Wenn die Motivation bei der Autoanschaffung die ist, dass ich regelmäßig ein neues Fahrzeug fahren möchte und kein "Wertrisiko" beim Verkauf nach beipielsweise drei Jahren haben möchte.

Wo ist denn da der Unterschied, ob ich als Privatperson oder als Firma lease????? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

Wenn die Motivation bei der Autoanschaffung die ist, dass ich regelmäßig ein neues Fahrzeug fahren möchte und kein "Wertrisiko" beim Verkauf nach beipielsweise drei Jahren haben möchte.

Wo ist denn da der Unterschied, ob ich als Privatperson oder als Firma lease????? :confused:

Einfacher und besser kann man den Begriff "Leasing" wohl besser nicht beschreiben.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

Wenn die Motivation bei der Autoanschaffung die ist, dass ich regelmäßig ein neues Fahrzeug fahren möchte und kein "Wertrisiko" beim Verkauf nach beipielsweise drei Jahren haben möchte.

Wo ist denn da der Unterschied, ob ich als Privatperson oder als Firma lease????? :confused:

Der Unterschied liegt im Preis.

Für eine Firma kann Leasing sehr sinvoll sein, da die monatlichen Beiträge unmittelbar von der Steuer abgestzt werden können.

Für eine Privatperson ist das unwichtig, daher ist in den meisten Fällen eine "Balonfinanzierung" kostengünstiger.

Dort kann ich nach einer vorgegebenen Zeit ( z.B: 36 Monate ) wählen, ob ich das Fahrzeug behalte und Restbetrag bezahle ( ggf. weiterfinanziere ), oder den Wagen zurückgebe.

Bei Leasingfahrzeugen ist das leider nicht immer machbar.

Mein Ex-Chef wollte seinerzeit unbedingt "seine" C-Klasse behalten, musste den Wagen aber zurückgeben.

Wenn das alles keinen stört, dann kann es demjenigen auch wurscht sein.

Einfach mal die Preise vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen