Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW 116i (F20) bremst von alleine ab

BMW 116i (F20) bremst von alleine ab

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 13:00

Hallo ihr lieben,

Fahrzeug: BMW 116i (F20); BJ: 2015; Schaltgetriebe; Kein Bremsassistent

 

ich habe folgendes Problem -> Seit einigen Wochen kommt es ab und zu vor, dass mein Wagen auf der Autobahn ab einer Geschwindigkeit von ca 100 km/h auf 80 km/h abbremst. Wieder Gas geben und auf 100 rauf, bremst er mich immer wieder ab. Teilweise bremst er mich anschließend von 80 km/h auch auf 60 km/h runter. Egal ob bei trockenem oder nassen Zustand.

Daraufhin in die Werkstatt, die konnten keine Fehlermeldung auslesen. Bremsen, Scheiben, alles gewechselt.

Nach einer Woche wieder dasselbe Phänomen.

Auto wieder in die Werkstatt, aber die können mir auch keine Antwort geben.

Hat einer von euch eventuell die selben Erfahrungen gemacht oder kann sich vorstellen woran das liegt?

Liebe Grüße

Zou

Ähnliche Themen
1 Antworten

Lies dir mal meinen Thread durch, hatte dieses Problem auch erst vor kurzem. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

 

https://www.motor-talk.de/.../...-bremst-von-alleine-t6881361.html?...

 

Gruß Kaspo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW 116i (F20) bremst von alleine ab