Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BMR BMN BRD Motoren baugleich?

BMR BMN BRD Motoren baugleich?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 28. März 2021 um 12:59

Hallo bin neu hier und hoffe erstmal das ich alles richtig mache.

Jetzt zu meinem bzw. Zu dem Problem meines Kumpels er hat einen Motorschaden. Audi A4 B7 bj.2006 2.0l tdi 170ps MKB: BRD, nur hat unser örtlicher Schrottplatz nur BMR und BMN Motoren da . Sind auch 2.0l tdi 170ps aus Audi A3 und Passat Golf usw. Das die Motoren quer und der vom Audi längs eingebaut sind ist mir Klar nur frage ich mich ob es möglich ist diese umzubauen so das sie in den Audi passen . Also bis auf Block und Kopf alle Anbauteile tauschen. Oder sind die Motoren grundlegend anders? Ich selbst fahre einen 35i mit Afn und habe nach einem Motorschaden einen Afn aus einem 3B Passat eingebaut. 35i quer verbaut 3b längs verbaut weiß also das sowas in Manchen Fällen möglich ist. Vielen Dank im voraus...

Ähnliche Themen
2 Antworten

Inwiefern die Motoren unterschiedlich sind, weiß ich nicht. Grundsätzlich möglich ist das bestimmt irgendwie, aber mit welchem Aufwand und mit welchen Kosten? Da sind bestimmt nicht nur die Anbauteile anders, sondern auch grundlegende Dinge wie Motorhalterungen, Getriebeanbindung usw. Das Ganze muss dann auch nachher per Einzelabnahme beim TÜV abgenommen werden, weil der Motor ja nie in der Karosserie zugelassen wurde. Ich stelle den Kosten-Nutzen-Zeit-Faktor hier entschieden infrage.

Themenstarteram 30. März 2021 um 8:14

Ok mittlerweile weiß ich dass ein paar Bohrungen am Block anders sind . Und auch die PDE sollen anders sein also würde das ganze sowieso nicht funktionieren. Danke schön Andy B7 für deine Mühe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BMR BMN BRD Motoren baugleich?