Bmk Motorschaden
Hallo,... kann mir jemand da weiterhelfen hab einen a6 gebraucht gekauft mit 146 000km von einem Händler der gab mir sogar eine CarGarantie: Nach 2 Monaten ist mal der Klimakompressor eingegangen. Rep bei Audi streit mit Händler er hat doch die kosten Übernommen doch an Audi nach 3 Wochen erst bezahlt. 5 wochen danach hab ich von der Automatik auf die tiptronik geschaltet wo das auto plötzlich von selbst Gas gibt, noch nie so eine beschleunigung erlebt drehzahl und kmh anzeige in konstanter bewegegung auto hat nicht an minus reagiert wenn ich gebremmst hab vibrierte das Ganze auto wo ich 220 erreichte plötzlich eine Motor bremse auf 150km/h paar sekunden noch eine motorbremse 60 km/h danach nur noch gerollt bis zur tankstelle auto hat keine power und nur noch gezittert. Audi werstkatt hat nach den injektoren festgestellt falsche WERTE für die zylinder komprisionen.
so das ganze aber 4 monate nach dem Kauf vom Händler wer müsste diese sache Bezahlen ???
11 Antworten
Der Händler muss die ersten 6 Monate eigentlich alles bezahlen was kaputt geht (war bei mir z.B. das Wischergestänge vorne und ein PDC Sensor), danach bist du in der Beweispflicht es nachzuweisen das es beim Kauf schon Defekt war.
Hallo Selekline,
Am besten fragst Du Deinen Rechtsanwalt, der benötigt dazu auch noch mehr Informationen. Egal welche Meinung Du dazu in einem Forum hören wirst, es wird Dir ja am Ende nichts nützen, was andere Nutzer hier davon halten. Was Du brauchst, ist eine Rechtsberatung, und die gibt's beim Rechtsanwalt Deines Vertrauens. Viel Erfolg damit!
er sagt das wäre ein Gebrauchwagen und daher müsste ich mich selbst kümmern darum mein das ich doch die CarGarantie habe düre mir was draufzahelen ja 13000€ bei audi und 1250 € durch die garantie fehlen noch immer 11750€
Zitat:
Original geschrieben von gunitmember
Der Händler muss die ersten 6 Monate eigentlich alles bezahlen was kaputt geht (war bei mir z.B. das Wischergestänge vorne und ein PDC Sensor), danach bist du in der Beweispflicht es nachzuweisen das es beim Kauf schon Defekt war.
danke hab schon schlafstörungen ihn hat sich der wagen nicht interresiert wo ich den Verkäufer angerufen habe sagte er mir Herr Mateschitz kauft sich 2 flugzeuge im monat und du im Jahr ein Gebrauchtwagen.!!
Zitat:
Original geschrieben von andjusticeforall
Hallo Selekline,
Am besten fragst Du Deinen Rechtsanwalt, der benötigt dazu auch noch mehr Informationen. Egal welche Meinung Du dazu in einem Forum hören wirst, es wird Dir ja am Ende nichts nützen, was andere Nutzer hier davon halten. Was Du brauchst, ist eine Rechtsberatung, und die gibt's beim Rechtsanwalt Deines Vertrauens. Viel Erfolg damit!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Selekline
danke hab schon schlafstörungen ihn hat sich der wagen nicht interresiert wo ich den Verkäufer angerufen habe sagte er mir Herr Mateschitz kauft sich 2 flugzeuge im monat und du im Jahr ein Gebrauchtwagen.!!
Zitat:
Ist das ein Audi Händler wo du dein Wagen gekauft hast????Zitat:
Original geschrieben von andjusticeforall
Hallo Selekline,
in Salzburg normaler Kfz Händler stehn hat er nur Porsche oder Audi RS modelle
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Zitat:
Ist das ein Audi Händler wo du dein Wagen gekauft hast????
Mal eine andere Frage wie hat sich der defekte Klimakompressor bemerkbar gemacht?
Hier rumheulen und diskutieren bringt nichts. Such einen guten Anwalt und klär das über ihn. Und die Chancen stehe eigentlich sehr gut für dich ,da es innerhalb der ersten 6 Monate passiert. Also rechtzeitig einen Anwalt beauftragen und die Sache wird sich schneller klären als du denkst.
Lass dich nicht abwimmeln oder verängstigen du bist im recht.
Kannst ja weiter berichten und uns auf dem laufenden halten.
Viel Glück und Erfolg.
Danke im Voraus der erste Anwalt über meine versicherung hat mir jedoch sehr Angst eingejagt dazu das Gewährleistung und Garantie 2 paar schuh sind[ beim zweiten ein ganz privater anwalt durch die dekung des rechtschutz sie hat mal jetzt alles zur gericht geteilt nun warte ich auf ein sachverständiger (gutachter) ich hoffe das der händler es bezahltquote]
Original geschrieben von pantera30
Hier rumheulen und diskutieren bringt nichts. Such einen guten Anwalt und klär das über ihn. Und die Chancen stehe eigentlich sehr gut für dich ,da es innerhalb der ersten 6 Monate passiert. Also rechtzeitig einen Anwalt beauftragen und die Sache wird sich schneller klären als du denkst.
Lass dich nicht abwimmeln oder verängstigen du bist im recht.
Kannst ja weiter berichten und uns auf dem laufenden halten.
Viel Glück und Erfolg.
Zitat:
Danke im Voraus der erste Anwalt über meine versicherung hat mir jedoch sehr Angst eingejagt dazu das Gewährleistung und Garantie 2 paar schuh sind[ beim zweiten ein ganz privater anwalt durch die dekung des rechtschutz sie hat mal jetzt alles zur gericht geteilt nun warte ich auf ein sachverständiger (gutachter) ich hoffe das der händler es bezahltquote]
Original geschrieben von pantera30
Lass dich nicht abwimmeln oder verängstigen du bist im recht.Kannst ja weiter berichten und uns auf dem laufenden halten.
Viel Glück und Erfolg.
[/quote
BITTE: Vielleicht findest Du irgendwo ein paar Satzzeichen, damit erhöht sich deutlich die Lesbarkeit und die Lust zu antworten.
Danke und viel Erfolg mit der Reparatur (die eigentlich voll auf den Händler gehen sollte).
lg
W.
Zitat:
... a6 gebraucht gekauft mit 146 000km von einem Händler ... CarGarantie
Gut. Die Garantie kannst du nutzen, wenn du keinen Anspruch auf Gewährleistung hast, da du da zuzahlen darfst.
Zitat:
... Nach 2 Monaten ... Klimakompressor eingegangen ... 5 wochen danach ... auto hat keine power und nur noch gezittert.
Gilt in Österreich das gleiche Recht bzgl. Gebrauchtwagenkauf und Gewährleistung? Dann ab zu dem Händler und Nachbesserung verlangen. Man kann den Händler ja auf die Rechtslage hinweisen. Sollte sich der Händler quer stellen, musst du eben einen Anwalt dazu benutzen, um dem Händler die Rechtslage zu erklären.
Sag dem Händler aber evtl. auch freundlich, dass es um das von dir gekaufte Fahrzeug geht und nicht um die Flugzeuge vom Herrn M. 🙂
Garantie und Gewährleistung sind tatsächlich unterschiedlich. Aber wieso dir da ein Anwalt Angst einjagen will?! Die Garantie soll erstmal komplett ignoriert werden, da der Händler mal schön gewährleisten soll. Wenn jetzt kein allzu großer Unterschied zwischen Dtl. und Öst. ist, soll sich der Anwalt vernünftig drum kümmern! Oder kauft der seine Porsche bei dem Händler mit 40% Nachlass?
Und trotz dem Ärger: Bitte verwende SATZZEICHEN